wie bekomme ich das Kinderzimmer kühler???

Hallo,

also ich habe folgendes problem Flo's Kinderzimmer ist total heiß 27/28°. Unsere Schlafräume sind alle im DG, aber wenn es abends abkühlt ist er schon in seiner Sauna und schwitz und sein Rollade ist unten, das Fenster zwar auf, aber es bringt nichts. Ich kann auch nicht den Rollade oben lassen da kann er nicht schlafen. Nachts reise ich wenns geht alles auf, aber oben bringt es nichts, da es alles Schlafräume sind. Morgens mache ich bevor ich zur arbeit gehe alles zu und die Rolläde runter, aber es wird trotzdem total heiß. Wie schaffe ich es das es kühler in seinem Zimmer wird? Bitte was habt Ihr für Tipps?

Liebe Grüße

Diana

1

mobile klimaanlage... :)
oder du ziehst dein kind demenstprechend an... also kein schlafsack, keine decke... maximal ein shirt und eine dünne schlafanzug hose

2

Hallo

Wir haben auch die Kinder und das Schlafzimmer im 1.Stock.
also wir machen
-morgens alles Dicht,Fenster zu,Rollos runter
am Abend wenn die Sonne untergegangen ist
-alle Fenster weit auf und alle Türen auf ,so geht etwas die Luft ,als etwas Durchzug,was sehr angenehm ist,
-vor die Fenster hänge ich noch nasse Handtücher,das ist wie eine natürliche Klimaanlage
-am Morgen wird dann wieder alles Dicht gemacht.

Ganz liebe Grüße

3

Ist das Euer Eigenheim? Eine vernünftige Isolation schützt auch vor Hitze ;-)

Ansonsten hilft wohl nur eine Klimaanlage oder Ihr müsst da durch, Kinder stecken das oft besser weg als wir.

LG

4

den tipp hätt ich auch gern. 28°C im kinderzimmer. wohnen auch im dachgeschoss.... das kind versucht seit 45min. zu schlafen und ist nur am heulen......

5

Hallo,

danke für die antworten bis her, hoffe auf noch ein paar Tipps. Ich habe meinem süßen grade ein Kühlflasche mit ins Bett. Im Winter benutzen wir es als Wärmflasche und vorhin ist mir eingefallen Kalten Wasse rein und ab damit in den Kühlschrank. Es hilft zwar nicht das Zimmer kühler zubekommen aber es scheint ihm grade gut zu tun.

Ja wir haben das Haus gekauft, aber es ist garde kein Geld da um neu Isolieren zu lassen, somal jeder sagt das Haus ist noch nicht als garde mal 19 Jahre alt.

Danke schonmal

Diana

6

Huhu!

Hier ich auch...-Dachgeschosswohnung im 3. Jahr ;-) Gut, dass ich weiß, wir wohnen nicht ewig hier #schwitz

Jedes Jahr, lese ich hier diese Fragen wg. der Hitze und ich hab schon Diverses versucht : Nasse Handtücher im Raum oder vor dem gekippten Fenstern aufhängen, Schüsseln mit kaltem Wasser aufstellen, durchzug etc. Wirklich was bringen tat das alles nix. Also mit durchzug kommen wir ganz gut klar, ich gucke, dass den ganzen tag in diesen Räumen durchzug ist, damit sichs nicht so staut. naja und ganz luftig anziehen eben. Wirklich was nützen tut nur ne Klimaanlage oder ne bessere isolierung!

lg

7

#winke

also ich kann nur sagen legt euch eine Klimaanlage zu gibt manchmal billig im Baumarkt zu kaufen.
Ich kann es nur empfehlen #pro meine Tochter hat auch ihr zimmer unterm Dach & da ist es auch immer extrem warm immer Sommer #schwitz

Der Sommer hat grad angefangen die wärmeren Tage & Nächte werden noch kommen #schwitz


Lg Schnucki