Welche Kleidergröße nächsten Sommer?

Hallo Mädels,

ich wollte heute Mittag noch ein bisschen im Sommerschlussverkauf shoppen. Unter anderem auch schon ein bisschen für nächsten Sommer.

Nun frage ich mich, welche Größe meine Tochter nächsten Sommer wohl haben wird.
Momentan hab ich für diesen Sommer alles in 86 gekauft. Sie war vor 3 Wochen 78 cm groß. Die Sachen sind also noch alle zu groß, aber okay, der Sommer ist ja (hoffentlich) noch nicht rum. Für den Winter werde ich wohl 92 kaufen oder auch noch zum Teil 86. Je nachdem wie es ausfällt. Habe einen Pulli von C&A, nen Kapuzenpulli in Gr. 92 für jetzt, der fällt so klein aus, dass der im Winter nicht mehr passen wird.

Was meint ihr?


Danke und LG
Fruchtschnitte

1

kauf bloss nix im voraus!! habe damit ganz schlechte erfahrung gemacht!




kauf wenn du es brauchst, anders geht es meines erachtens gar nicht, denn sonst hat man den schrank voller sachen, aber nix passendes...

2

Mein Sohn trägt jetzt die Grösse 80, Sommersachen habe ich letztes Jahr alle in Grösse 86 gekauft, also perfekt. :-pIch muss dazu sagen das wir nur oder zu 99 % Kleidung von H&M haben.;-)
Für nächsten Sommer habe ich auch schon geshoppt, ich habe die Zwischengrösse 86/92 und 92 genommen in der Jungsabteilung bei H&M. Er wächst ja jetzt nicht mehr so schnell. Für diesen Winter habe ich letztes Jahr auch Jacken und Pullis, dicke Hosen in der Grösse 86 gekauft und so wie es ausschaut wird es super passen.;-)
Ich finde die C&A Sachen fallen wirklich sehr sehr klein aus, Grösse 92 hätte da mein Sohn jetzt und er ist 83 cm gross.#kratz
Du hast dir aber die Frage selber schon beantwortet, je nachdem wie es ausfällt.;-)

Lg Marzena#winke

3

hi,
ein kleiner anhaltspunkt könnte das hier sein....

http://www.hebamme4u.net/baby/wachstumskurven.html

schau mal rein und prüfe evtl rückwirkend mal die daten, dann weißt du auf welcher linie dein kind ist und ... falls nicht irgendwas dazwischen kommt ... halten die kinder die kurven auch eingentlich ein.

meine ist immer zwischen den untersten beiden.... und das jetzt sehr beständig seit fast 19 monaten.

lg
ella

4

Hallo!

Wenn dein Kind mit 16Monaten 78cm groß ist und gerade 80 trägt, hätte ich für den Sommer schon keine 86 gekauft. Meine Maus ist 77cm und mit 86 können wir fast noch garnichts anfangen, die plane ich eher für ende des Winters ein...

Für den Winter würde ich an deiner Stelle nichts bzw. nicht viel in 92 kaufen, da 92 wirklich noch viel zu riesig ist und die Zwerge nicht mehr so schnell wachsen in dem Alter.

Mein Sohn hatte in dem Alter deiner Tocher 86/92 und in Hosen 80, die T-Shirts kann er immernoch tragen, er ist 3J. Die Hosen in 80 hat er mit 2Jahren dann in 86 gewechselt, mit 2J8M. ca. in 92...

Meine Tochter hatte mit 16Monaten gerade den Wechsel von 68 in 74, nun hat sie gerade in 80 gewechselt, sie ist knapp 23Monate alt.

C&A ist übrigens generell schmaler/kleiner...

LG Angel mit zwei Zwergen

5

Mein Sohn trägt diesen Sommer noch hosen aus dem letzen Sommer in 74/80. er ist 81 cm groß und die sachen passen jetzt richtig gut. wohingegen alles in 80/86 oder gar 86/92 viel viel zu riesig ist...
ich denke du wirst mit 92 nicht hinkommen, da die Sachen locker viel zu groß sein können...

6

Hi,
unsere hatte bis letzten Juli 62, ab August dann 68. Jetzt ist sie 80 cm und trägt 74. Die T-Shirts in 68 passen aber zum Teil noch, die kurzen Hosen erst recht...
Wenn du also Glück hast, passen die 86er zum Teil nächstes Jahr noch... Aber so weit auf Vorrat würde ich nicht unbedingt kaufen. Dann lieber nächstes Jahr auf den Frühjahrs-Basaren Schnäppchen schlagen...Da kannst du dann die Größe besser einschätzen
Lg, carana

7

Meine Tochter hat letzten Sommer Gr. 80 getragen, aktuell diesen Sommer trägt sie 92.

Also kauf bloß nix zu groß, sonst schlabbert es nur am Kind rum.

8

Ich kaufe IMMER im Voraus, wenn die Kids mindestens 9 Monate alt sind bzw. Ganzjahresartikel (Unterwäsche, Strümpfe, Langarmshirts, Strickjacken, Sweatjacken, Jeans).
Was immer gut geht, sind Shirts und Pullis.

Ich schaue mir im U-Heft die Perzentilen an und schaue nach, wie es dann ab Herbst / nächstem Frühjahr sein wird.
Mein Sohn trug Gr. 80/86 im Sommer als er 1 J 3 Mon alt war und im nächsten Sommer gingen einige Teile noch, aber es kam dann schon 92/98 dazu.
Meine Tochter trägt jetzt 74/80 und wird wohl nächsten Sommer noch die 86-er Sachen auftragen, die ich jetzt schon habe. Sie war vor 2 Wochen 75,5 cm groß.

Außerdem schaue ich, wie die Sachen ausfallen. s.Oliver ist zum Teil sehr groß, C&A Babysachen eher klein, H&M eher klein, wobei da auch einige größere Teile dabei sind.
Capri-Hosen, die dieses Jahr eher 7/8 Hosen sind, gehen nächstes Jahr noch gut bis zum Knie.
Mein Sohn trug eine "kurze" Hose (Gr. 92) 3 (!) Jahre lang, erst als lange Hose, dann als Capri und nun als Bermuda. Die Hose ist so genial geschnitten, dass alles ok war.

9

Ich kaufe auch auf Vorrat, allerdings hauptsächlich Klamotten, bei denen die Jahreszeit nicht so ausschlaggebend ist. Letztlich sind es ja alles nur Vermutungen und Angebote gibts irgendwie auch immer wieder...