Wohin mit dem Kind wenn ihr im Bad seit?

Hallo!
Mein Futzemann sitzt bisher immer in seiner Wippe mit im Bad und kriegt was zu spielen in die Hand bis ich fertig bin. Nun wird er 1 1/2 und langsam etwas groß für die Wippe. Was macht ihr mit den Kindern? Aus Bett und Laufstall klettert er raus. Wenn ich ihn im Zimmer allein lasse kommt er auf die absurdesten Ideen.

1

Hallo,

meine Kinder waren immer dabei gewesen im Bad. Egal als Baby, als Kleinkind oder jetzt als KiGa-Kinder. Sie können ja zuschauen was Mama macht, finden sie total interessant. Also ich seh das kein Problem darin wenn du dein 1,5 Jahre altes Kind mit ins Bad nimmst. Nimm halt ein bisschen was zum spielen mit, wirst ja nicht stundenlang im Bad sein.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb.26+4 SSW)

24

Huhu!

Das sehe ich genau so. Für den eigenen kleinen Wonneproppen nur das Beste. Ich habe ein paar vergünstigte Angebote von Babyutensilien im Netz entdecken können. Auf diesem Portal bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/baby/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Im Bad rumkrabbeln lassen... Was spricht bei Dir dagegen?


LG

3

Ich sehe da auch kein Problem das Kind rumkrabbeln bzw. rum laufen zu lassen.
Gefahrenquellen beiseite räumen und dann das Kind auf Entdeckungsreise gehen lassen.

Lg

4


Er sitzt mit 1,5 immer noch in der Wippe??? Meiner wäre schon mit knapp einem Jahr nach spätestens 5 Min. rausgerobbt.

Zu deiner Frage: Entweder er darf im Bad krabbeln, oder er sitzt im Buggy. Wenn ich nur kurz auf Toilette gehe, lass ich ihn alleine.

5

also ich hab seit Julian 6 Monate alt war das Bad einfach Kindersicher (kaputtbare Sachen hochgestellt, - extra Schrank mit Kindersicherung für den Kleinkram usw....) gemacht und ihn dort rumkrabbeln lassen... - - ist doch für alle Beteiligten am einfachsten....

#winke Tanja

6

Also wenn ich alleine zuhause bin dann nehm ich ihn normal mit ins Bad..wenn ich aber sehe dass er gerade super schön spielt dann lass ich die Badezimmer tür auf und spätestens 2,3minuten später steht er dann auch im bad wenn er mich nich mehr sieht...

Er darf da raus und rein...Es kann auch vorakommen dass er aus dem bad raus geht und geht spielen,..Zimmertüren sind immer offen und zum Duschen braucht man ja auch keine halbe stunde...

So hatten wir es auch bei der grossen gemacht...Meiner is nun 20 monate alt.

7

Meine Tochter bewegt sich einfach frei in der Wohnung, d.h. sie kommt auch mit mir ins Bad, wenn ich da hin muss. Wo ist denn das Problem?

8

Hallo,


ich habe hier auch so Kinder. Morgens stehe ich dann etwas früher auf oder springe schnell unter die Dusche, wenn meine Maus schläft und der Große im Kiga ist.

Meine Tochter macht mir sonst immer die Duschkabine auf, klammert sich an mein Bein und momentan springt sie immer wieder so wild auf der Couch und den Betten rum und ist schon schwer gestürzt. Das ist mir deswegen zu riskant sie so einfach rumlaufen zu lassen und ich werde im Bad nicht fertig mit ihrer Klammerei.;-)


LG Mella

9

Hallo hanghuhn79,

entweder Jasmin läuft um mich herum im Bad , oder sie spielt im Wohnzimmer die Zeit.
Längere sachen wie zb. Duschen /Baden mache ich wenn der Papa da ist , oder Abends wenn sie im Bett ist , oder mit ihr zusammen!

Eine Wippe hatten wir nie!


Lg
Cana