Schon wieder raus mit ihr? Fieber gehabt...

Hallo,

unsere Maus (15 Monate) hatte von Sa bis gestern Fieber, meist um die 39,8°, es schwankte eigentlich als zwischen 38,6 und den 39,8°... Gestern mittag waren es dann nach`m schlafen noch 37,8° und gestern abend wieder 39,5°... Zum schlafen hat sie ein Zäpfchen bekommen und heute morgen hatte sie dann noch 38,0°... An sich war und ist sie munter und läuft auch rum und spielt... Unsere Kiä tippt auf 3 Tage Fieber, wobei wir immer noch keinen Ausschlag festgestellt haben, aber ok...
Heute ist so schönes Wetter, wieder um die 20° rum und die Sonne scheint... Meint ihr, wir können sie heute nachmittag schon wieder etwas mit raus nehmen? Wir waren jetzt drei Tage drinnen, wobei das Wetter auch sehr bescheiden war, aber heute eben nicht mehr...

Lg, Steffi mit Emily Sophie fest an der Hand und #stern chen ganz tief im Herzen

1

Hallo!

In meinen Augen spricht überhaupt nichts dagegen mit einem fiebernden Kind nach draußen zu gehen, solange es trocken ist.
Meine Tochter hatte im Winter (wir hatten Minustemperaturen) ne Bronchitis und eine MOE, da hat der Kinderarzt sogar gesagt, wir sollten viel mit ihr an die frische Luft gehen (entsprechend eingepackt natürlich).

Fieber ist für mich kein Grund, ein Kind im Haus einzusperren, es sollte sich halt nicht überanstrengen, aber gegen einen Spaziergang im Buggy oder etwas buddeln in der Sandkiste spricht nun wirklich nichts.

Liebe Grüße!

2

Frische Luft ist ganz Wichtig! Mit unserm kleinen bin ich immer raus ihn in den Kinderwagen und Spazieren.

3

Gut, dann werden wir sie nachher packen und in den Garten gehen. Wir sind auf Rat unserer Kiä keine weiteren Strecken gelaufen. An sich waren wir vereinzelt immer mal ein paar Minütchen draußen, nur eben keine Stunden am Stück...
Aber wir wissen jetzt das es das 3 Tage Fieber war. Der Ausschlag macht sich langsam breit... :-p

Danke euch!