Wann gehen eure 2 jährigen Kiddys so ins Bett?

Hallo ihr lieben Mütter,

ich habe da mal eine Frage an euch.
Momentan ist es so, das wir unsere kleine Tochter, wird im August 2 Jahre alt, nicht vor 20.15, bzw. 20.30 ins Bett bekommen?
Kennt das jemand von euch, oder gehts jemandem ähnlich?

Sie schläft morgens bis um 8.15. Und Mittags schläft sie ca. 1,5 - 2 Stunnden.
Ich bin der Meinung, das es von der Zeit her abends zu spät ist.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lg. Melli

1

Hallo,

Kathleen ist im April 2 geworden. Sie geht meist zwischen 18:30 - 19:30 Uhr ins Bett, selten mal früher oder später.

Im Normalfall schläft sie morgens sehr lange. Dann fällt der Mittagsschlaf aus.
Ansonsten schläft sich mittags von 11 - 14 Uhr öfters (wenn sie morgens z.B. gegen 7-8 Uhr wach wird.

Am Sonntag ist sie gegen 18:30 Uhr ins Bett und hat bis 8 Uhr geschlafen und dann nochmal von 10 - 15:30 Uhr. Allerdings waren wir am Sonntag auch in einem Indoorspielplatz und sie ist früh aufgestanden.

Generelle Schlafenszeiten finde ich blödsinnig. Was bringt es dir, wenn du sie eher hinlegst, sie aber nicht einschläft oder nur Theater macht?

Dann lieber eine Stunde später aber dafür entspannter. Solange sie keine festen Termine haben oder zu einem bestimmten Zeitpunkt wach sein müssen, würde ich mir da keinen Druck machen.

Zeitdruck, Termine und früh morgens wecken kommt schon früh genug.

Gruß
Sandra

18

Huhu,

wow, sie schläft bis 8 Uhr und dann von 10-15:30 Uhr wieder? So viel hat mein Sohn von Anfang an nicht geschlafen.

Ich habe echt einen Wenig-Schläfer, eine Freundin von mir eine Viel-Schläferin so wie du. Ich finde es schon extrem viel, vllt. spricht da aber auch der Neid ;-)

LG

21

Hallo,

ja, ich verstehe es manchmal auch nicht.
Es ist nicht so, dass ich sie ins Bett lege und liegen lasse. Meistens will sie von sich aus ins Bett und wenn sie wirklich nicht schlafen will, darf sie auch wieder aufstehen.

Gruß
Sandra

weiteren Kommentar laden
2

19 uhr -19 :30 ist von anfang an so und jetzt mit über 3 auch so. allerdings gibt es seit sie 2 ist keine mittagschlaf mehr, weil sie dann ers gegen 21-22 geschlafen hat (solang hat sie im bett gespielt) und morgens schon 5:30 aufgestanden ist.

ich denke bei euch liegt es auch an den mittagschlaf, dann ist sie abends halt noch nicht müde

28



Danke dir.

Na, den Mittagsschlaf braucht sie in jedem Fall noch.
Sie will sogar freiwillig in ihr Bett. Und sagt auch Heia. Habe ich auch ncoh bei keinem anderen Kind in dem Alter erlebt.

Lg.
Na, ja, wir werden mal abwarten.
Es ist ja Sommer, und da sehe ich es dann auch etwas lockerer.

Lg. Melli

3

meiner ist in 2 tagen 22 Monate alt, also noch nicht ganz 2.


ich hol ich 15 Uhr von der Kita ab und er will am liebsten 16 Uhr schon ins Bett! Versuche ihn dann noch wach zu halten, aber meist geht das nie ohne genörgel...


jetzt schläft er seit ner halben stunde und wird morgen früh gegen halb 7 wieder fit sein...


wenn ich ihn gegen halb sieben ins bett stecke kann es passieren das er erst halb acht schläft... je nach lust und laune.


aber ich versuche ihn spätestens halb sieben ins bett zu stecken, wobei das auch eher selten ist... sonst geht er so halb 6 bis 6 ins bett...

6

auch schade oder?
dann hast ja kaum was von ihm wenn du ihn um 15 uhr aus der kita holst und gegen 6 liegt er schon im bett. aber was will man machen wenn er müde ist.

lg

4

unser sohn wir auch im august 2 und kommt abends zwischen 19:30- 19:45 uhr ins bett. schläft aber immer erst gegen 20:30 ein.
aber er liegt ruhig im bett und kuschelt mit seinem kuscheltier. dauert halt nur etwas bis er dann einschläft.

mittags schläft er sehr unterschiedlich.
ein halbes jahr lang schlief er mittags meistens nur noch knapp 40 minuten.
seit einigen wochen schläft er jetzt sogar wieder 1- 1,5 stunden. manchmal auch wieder weniger

lg

5

Hallo,

meine beiden, 21 Monate, gehen zwischen 19 Uhr und 19.30 ins Bett und schlafen dann bis etwa 6.30 (kann auch mal 6 sein, aber auch mal 7.15).

Mittags schlafen sie normalerweise aber nur eine Stunde, derzeit leider noch weniger. Somit sind sie abends wirklich müde und könnten gar nicht länger wach bleiben.

LG,
delfinchen

7

Hallo,

mein Kleiner wurde Ende Mai 2, für ihn ist diese Zeit normal, oft geht er sogar später. :-)

Wir haben keine festen Zeiten, er geht ins Bett wenn er müde ist, meist 20.30- 21.30Uhr. Vorher brauche ich ihn gar nicht hinlegen, da würde er ewig nicht einschlafen.
Mittags schläft er lange, meist 2,5-3 Stunden, die gönne ich ihm auch.

Noch können wir uns diese Zeiten erlauben, in eine Kita geht er noch nicht.

Wenn er in die Kita kommt, voraussichtlich März 2012, evtl. schon früher, ändern sich die Zeiten automatisch.
Durch den anstrengenden Kitatag mit weniger Mittagsschlaf als bisher gewohnt, wird er abends zeitiger müde sein und muss Früh zeitiger raus.
Er hat noch immer ab und zu Nächte mit unruhigem Schlaf, gerade wieder wegen der Hitze, holt dann tagsüber Schlaf nach.

Wenn Deine Kleine derzeit Früh noch nicht so zeitig raus muss, würde ich keine festen Zeiten erzwingen.

LG
Anja

8

kommt bei uns auf so viele faktoren an... wenn er shocn um 6 wach ist ist er spätestns halb elf für mittagsschlaf reif. schläft er nur 1 stunde kann ich ihn um 19 uhr ins Bett stecken. ist er erst um 8 uhr wach, reicht mittagschlafn um 13 oder 14 Uhr und dann ist er auch mal bis um 21 Uhr wach...

also würd ich sagen so zwischen 19-21 Uhr geht junior schlafen.

9

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 27 Monate alt und geht um 19.00 Uhr ins Bett. Aufstehen tut sie zwischen 5 und 6 und Mittagsschlaf macht sie von 12 Uhr 30 bis 14.00

lg

10

Hallo. Das problem habe ich mit meinem Sohn auch. Er wird im August 2 Jahre alt und geht vor 21:30 uhr nicht ins Bett. Er schläft Mittags fast immer 3 std. Im September kommt er ins Kindergarten, viele sagen, dass es dann klappt, mit dem früh ins Bett gehen besser.:-)