Welchen Buggy habt ihr / könnt ihr empfehlen? Gesslein? Cybex?

Hi ihr Lieben Mamis,

mein Kleiner ist zwar erst 10 Monate, aber da wir in den Urlaub nicht den schweren Kinderwagen mitnehmen wollen, suche ich jetzt einen Buggy. In dem Buggy-Dschungel aber gar nicht so einfach. Es gibt einfach so viele. Er darf ruhig bis zu 300 eur kosten. Will einen guten, der auch lange hält, da er im Dauereinsatz sein wird.

Folgende Eigenschaften sollte er haben:
-von Liegeposition bis Sitzposition einstellbar
-gut gefederte Reifen für Kopfsteinpflaster & Co., evtl. auch fürs Joggen geeignet
-ansprechendes Design
-höhenverstellbare Griffe, vorzugsweise hätte ich aber gern nen Schieber und keine Einzelgriffe.

Wer kann mir was empfehlen? Habe den Gesslein F4 und von Cybex den Topaz oder Callisto empfohlen. Hat einer von Euch diese Modelle und wie ist Eure Bewertung dafür?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG
Marie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den gesslein F4 Buggy. Ich gehe mal auf deine Bedingungen ein:

- von Liegeposition bis Sitzposition einstellbar: Ist stufenlos über ein band verstellbar. Die Liegeposition ist allerdings nicht ganz waagerecht.

-gut gefederte Reifen für Kopfsteinpflaster & Co., evtl. auch fürs Joggen geeignet: Vollgummireifen, aber eine für einen Buggy gute Federung. Ebenfalls sehr gut lenkbar und wo andere Buggys schlapp machen, da kommt er noch weiter (einzige Ausnahme: tiefer Rollsplit, tiefer Schotter und Strand)

-ansprechendes Design: schick, aber nicht zu auffällig. Aber das ist ja geschmackssache

-höhenverstellbare Griffe, vorzugsweise hätte ich aber gern nen Schieber und keine Einzelgriffe: Schieber, besonders für sehr große Leute geeignet.

Preis war etwa 250€ ich habe noch zusätzlich eine Sitzauflage gekauft, die hat noch mal ca 30 extra gekostet.

Wir sind jedenfalls sehr damit zufrieden. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

2

Hallo Marie,

ich habe gestern nach nur 1 1/2 Wochen meinen Cybex Callisto ieder zurück gegeben. Das Fahrverhalten gefällt mir garnicht. Die Vorderreifen aren bei mir nur am schlackern. Kenne aber viele, die finden den toll! Was ich aber dennoch sagen muss ist, dass meine Maus super im Callisto saß, weil er nciht so breit ist und sie garnicht so schief sitzen konnte. Aber hilfte alles ncihts, enn das Fahrverhalten blöd ist!

Die nächste Wahl war bei mir auch der Gesslein F4. den erde ich jetzt nocheinmal genauer unter die Lupe nehmen. Design gefällt mir nciht so gut bei dem. Aber aber gestern von Gesslein erfahren, dass es auch so eine Loop Sitzeinlage für den Buggy gibt und diese Sitzeinlagen finde ich toll!

LG Sabrina

4

Ups, die Taste "W" funktioniert bei meinem Laptop nicht richtig....;-)

11

Hi,
meinst du das war ein Werksfehler? Weil ehrlich gesagt bei mir schlackert da gar nix. Ich finde den echt toll...
LG
Biene

3

Hallo,

wir haben uns den Hartan Buggy iX1 zugelegt (wir fliegen viel und sind sehr oft lange Strecken unterwegs - so kann Sohnemann auch mal seinen Mittagsschlaf darin halten oder sich kurz ausruhen.)

Gekauft bei BabyWalz für 209€, hat verschiedene tolle Designs zur Auswahl, eine zweifache einstellbare Federung, bis in Liegepsoition verstellbar. Hat zwar zwei Einzelgriffe zum Schieben, diese sind aber höhenverstellbar und jeweils um 360 Grad drehbar.

Ich bin sehr zufrieden damit.

LG Sternchen #stern

5

Cybex callisto haben wir auch verkauft.
haben jetzt den mclaren techno xt und den hartan ix1.
Sonst schau mal nach dem baby jogger mini,mit 4 oder 3 rädern für an die 300euro.
Gesslein f4 finde ich auch nicht schlecht.
lg Julia

6

ich hatte den cybex, fand aber den peg perego si deutlich schöner und besser und handlicher!!!


wenn der nur nicht so teuer wäre #schwitz

7

cybex callisto, fast ein kiwa auch für gr. kinder noch super, leicht zu fahren, leicht zusammen zu machen, mit einer hand fahrbar.....

8

Hallo
Wir haben auch einen Gesslein F4 !
Einfach TOP das teil !!! Würde keinen anderen mehr wollen !
100 % weiter zu empfehlen .

9

Wir hatten erst den Moon Fit, da mir der Einkaufkorb zu klein war und der Buggy auch sehr wackelig ist haben wir uns nach langem Überlegen den GESSLEIN F4 Buggy gekauft. Diesen Buggy kann ich nur weiter empfehlen. LG

10

Hallo
ich kann dir den Cybex Callisto empfehlen. Ich mag den total gern. Der Callisto lässt sich super schieben - hat ne Lenkstange und gute Federung. Mein Kleiner schläft super in dem Teil, weil die Rückenlehne sich ganz flach machen lässt und der "Sitz" gut gepolstert ist.
An deiner Stelle würde ich mir den mal anschauen.
LG
Biene

12

Finde auch den Callisto super - der Peg Perego is doch viel zu groß und klobig und der McLaren bei Weiterm nicht so komfortabel - ich finde den Callisto super praktisch.
Viele Grüße
Flippa