Kann mich jemand beraten bzgl. Jack Wolfskin? Finkid?

Hallo,
also nun habe ich mich dazu entschieden, eine Jack Wolfskin Jacke zu kaufen, da wir bei Wind und Wetter draußen sind und ich immer nass bin.#schmoll

Aber es gibt ja soooo viele....#schwitz
Kennt sich jemand von euch aus und kann mich beraten?
Eher eine Doppeljacke? Oder eine einfache? Und ein Fleece kann man später noch nachkaufen?
Nutzt ihr sie dann so auch als Winterjacke?
DANKE Euch!

Ach so und für meinen kleinen....habt ihr Erfahrungen mit Tuulis von Finkid?
Ist die mit einem Fleece auch wintertauglich?
DANKE!

1

Hallo,
also ich kann die nur zu den Zwei in eins Jacken Raten,davon hast du sehr viel.Kannst du jeweils einzeln anziehen oder dann im Winter zusammen. Und ich muss sagen ,eine besere Jacke gibt es nicht.
Ich habe sehr viele Jack Wolfskin Jacken,aber am meisten die zwei in eins an.
Aber da musst du halt richtig Geld lassen,meine kam 329€,aber das ist sie definitiv werd!
Aber wenn du dir jetzt eine Übergangs Jacke kaufst,und dann später eine Fleece Jacke noch,kommst du meist teurer.Schau doch mal bei Baur.de da haben sie immer mal Reduzierte :-p

lg

2

Hallo!

Wir haben von JW nur Fleecejacken. Aber ich kenne ein paar die diese 3 in 1 Jacken haben, und die nutzen die dann auch als Winterjacke.

Ich würde an deiner Stelle mal in einen JW-Store fahren und mir die ansehen. Die können dich dann auch vernünftig beraten.

LG Eva

3

#hicks Ich glaub ich habs grad falsch verstanden..

Also meine Kids haben die Fleecejacken.

Du suchst ja eine Jacke für Dich.

Ich habe eine Regenjacke in die man eine Fleecejacke reinzippen kann. Wenn ich nochmal Geld habe, hol ich mir die;-) Dann würde ich sie auch als Winterjacke nutzen.

Es gibt allerdings tatsächlich einige unterschiedliche Modelle die auch anders geschnitten sind. Manche Jacken in der gleichen Größe passen mir nicht. Also wie gesagt, am besten vor Ort testen:-)

Viel Spaß beim shoppen#winke

4

Hi,
ich würd zu Decathlon gehen und die Hausmarke nehmen. Qualitativ genau so gut, wenn nicht sogar besser als JW, dafür aber um Längen preiswerter. Haben Einzeljacken (eher für den Sommer) wind- und wasserdicht, Fleecejacken und 2in1-Jacken ab Gr. 74. Ich meine, die Sommerjacke würde so 24 Euro kosten.
Ich würde eine 2in1 nehmen - da hast du alles. Die kann man dann perfekt im Sommer und Winter anziehen.
Lg, carana

5

Hey, ich habe für meine Söhne Finkid Tuulis, Nordik (Innenjacke) und die Winterjacke (Talvi) gekauft. Ich rate Dir eher davon ab. Die JAcken sind sehr schwer. Beide Söhne targen sie nicht gern - ich kann es verstehen. In der Winterjacke kann man Sohn sich kaum bewegen und selbst die Sweatinnenjacke ist schwer. Die Tuulis selbst hat nichtmal Windfänge.....(ist aber als Regenjacke ohne Innenjacke gut). Ich habe meinen Söhnen sonst immer JW gekauft und war zufrieden - werd ich auch dieses Jahr wieder machen (3 in 1 - Little Giant) .