Abschiedsgeschenk Krippenerzieherinnen

Unser Sohn wechselt, nach 1 1/2 Jahren, im August in eine andere Krippengruppe (2-3 Jährige).
Mit den bisherigen Erzieherinnen waren wir SEHR zufrieden.
Unserem Sohn fielen die ersten Wochen in der Krippe sehr schwer. Doch Dank der 2 Erzieherinnen geht er jetzt super gern in die Krippe, wir haben keine Probleme und es macht im richtig Spaß.
Jetzt wollen wir uns natürlich persönlich bedanken, aber uns fehlt noch die passende Idee.
Was habt ihr den Erzieherinnen für ein kleines Geschenk zum Abschied gemacht?
Oder findet ihr das übertrieben?

LG
MAROFA

1

Nein, das ist nicht übertrieben, sondern nett.
Ich werde das auch machen - und werde für unsere beiden was schönes basteln.
Was sag ich nicht - vielleicht lesen sie hier mit? :-p

2

Unser Sohn hat auch mit 2 Jahren bereits die Krippe gewechselt. Mitr war es schon wichtig was zu schenken, allerdings habe ich davor mit einer befreundeten Erzieherin gesprochen, weil ich so die Befürchtung hatte, was gebsteltes oder persönliches ist zwar nett, aber werden so Leute nicht mit Dingen überhäuft, die dann zuhause einstauben... Also ich meine die betreuen ja viele Kinder. Wir haben uns damals für einen wirklich schönen Blumenstrauß für jede und ein Kärtchen entschieden. Sie haben sich sehr gefreut und da hat man dann vielleicht eine Woche was davon und es ist auch nicht so schwer den richtigen Geschmack zu treffen. also meine Freundin, die eben Erzieherin ist, meinte, ihr wären so Geschenke die sich "aufbrauchen" schon lieber. Aber es kommt natürlich darauf an. Wenn es wirklich ein ausgepsrochen enges Verhältnis ist, finde ich was gebasteltes auch schön.
Liebe Grüße Julk

3

Hallo,

ich finde das total nett und würde das an deiner Stelle auch machen, da bei uns aber immer viele zum Schuljahresende wechseln, machen alle Eltern zusammen ein Geschenk, das letzte Mal haben wir für einen Gutschein bei einem Naturkosmetikstudio gesammelt.

Wenn du allein das Geschenk kaufst, ist so was natürlich zu viel, aber wie wäre es mit einer schönen Hortensie, die gibt es ja in allen Preiskategorien? Oder sonst ein Büchergutschein? Und eine schöne Karte, in der du das reinschreibst, was du oben geschrieben hast?!

LG

4

Huhu :-)

Als meine Tochter damals aus der Krippengruppe in die Kindergartengruppe gewechselt hat, haben wir auch etwas geschenkt!
Wir waren auch mehr als zufrieden und wollten das auch zeigen (ich bin selber Erzieherin in einer Krippe und freue mich sehr, wenn mal eine Mama auf die Idee kommt, sich mit etwas persönlichem zu bedanken ;-))

Ich habe damals für jede der Erzieherinnen eine grüne Müslischale gekauft (Tasse oder Teller ginge ja auch) - habe Porzellanfarbe gekauft und mit meiner Tochter lauter kleine rote Fingertupfen drauf gemacht. Aus den Tupfen habe ich dann mit nem schwanrzen Pozellanstift Marienkäfer gemacht. Mit einer anderen Farbe habe ich dann "Danke für Alles - eure Elisa" geschrieben.
Habe die Schale dann mit Süßkram gefüllt und in Folie verpackt. Die beiden haben sich sher gefreut und die Schale ist heute noch immer stetiger Frühstücksbegleiter :-)

LG, Reamaus

5

Hallo,

Luca hat im Februar die Gfruppe gewechselt.

Hab für seine Erzieherinnen Klappkarten mit einer Fotocollage gemacht. Von Baby bis aktuell eben und drin aus seiner Sicht was geschrieben was er gelernt hat was er mochte usw und ein Dankeschön. Dazu gab es für jeden ne Merci. Beide haben sich riesig gefreut und fanden es eine gute Idee.

LG

6

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Jetzt muß ich mich nur noch für etwas entscheiden!!!!!

Habt einen schönen Tag

marofa