An die, die Erfahrung mit Zecken haben

Huhu ihr lieben :D

Ja heute morgen traf es uns beim Wickeln hab ich das Teil gesehen und war beim Arzt sie war defintiv noch nicht lang am saugen war noch klein und am Abend war die noch nicht da.

Also heute irgendwas nach 8 war die draußen sie war an der linken Seite des Bauches und nun hat meine Kleine 2,5 J. auf der rechten Hüftseite Ausschlag im Windelbereich aber wenn ich etwas über Borreolose oder Wanderröte lese, les ich immer was von Tagen aber Std. danach das macht mich stutzig hatte ihr sowas auch ??

Ich weiß ihr seid keine Ärzte und ich weiß das ich morgen früh gleich zum Arzt gehe aber mich wundert das gerade eben so sehr. Und muss das einfach mal los werden damit ich jetzt evtl. endlich mal etwas schlafen kann.

lg Kathy

1

Hallo Kathy!

Wahrscheinlich schläfst du schon, ich antworte trotzdem :-D

Die Wanderröte erkennst du an diesem Punkt und dem roten Ring drumherum – google mal danach im Netz. Diese tritt tatsächlich (wenn überhaupt!) erst viel später ein. Was man allerdings sehen kann ist die eigentliche Einstichstelle der Zecke – die sieht meist aus wie ein Pickelchen und fängt nach ein paar Stunden an zu jucken (hatte ich vor einigen Wochen, nachdem ich mir selbst so ein Mistvieh aus dem Oberschenkel gezogen habe). Das ist aber an sich harmlos und geht wieder weg – vergleichbar mit einem Schnakenstich.

Gut wäre es, wenn du die Zecke noch hättest, dann kann man im Zweifelsfall eine Untersuchung auf Erreger vornehmen (ich klebe die immer ins U-Heft).

Aber es gilt die Regel: je weniger Zeit die Zecke zum saugen hatte, umso geringer die Gefahr einer Übertragung (ich habe mal irgendwas von 'ab 4 h' gelesen).

Alles wird gut! #winke

Barbara

2

Danke für deine Antwort ist halt ein leicht rotes Dreieck an der Hüftseite das weder größer wird noch rund, jucken tut sie nichts hat nicht einmal da gekratz wo die Zecke gebissen hat.

Armes Kind muss sich fühlen wie bei Big Brother ständig beobachtet zu werden und abendliche Kontrolle macht lieber die große Schwester mit als sie :D

Mag aber die Stelle auch nicht mit Zinksalbe etc. eincremen also darf meine Maus heut richtig schön Nackt rum rennen und ich hoffe sie lässt es nicht zu oft einfach so laufen :D

Und wenn mein Gefühl nicht besser wird oder es wirklich schlimmer wird werd ich zum Arzt gehen lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

3

Joshua hat immer gerne mal einen Ausschlag an der Hüfte von der Windel bzw. vom Windelklebestreifen an der Seite. Könnte es das evtl. auch sein?

weiteren Kommentar laden