Frage zu richtigem Schuhwerk (Urlaub Nordsee)

Guten Morgen,
Habe mal eine Frage an Euch!
Wir fahren nach Holland an die Nordsee und brauchen dafür und für den Rest des Sommers neue Schuhe für den Nachwuchs.
Haben Sandalen und wollte noch Gummistiefel kaufen.
Jetzt wollte ich auch ein paar feste Schuhe mitnehmen.
Überlege, ob ich so halboffene Lederschuhe (vorne aber zu) oder Turnschuhe mitnehmen soll?
Die Verkäufern im Laden meinte, die Lederschuhe wären besser, eine Freundin riet mir zu Turnschuhen für die See.
Habe von der Freundin noch gebrauchte Lederschuhe geschenkt bekommen, aber die sond leider ein bisschen locker.
Ach ja, sind bei Größe 21, gelaufen wird seit ca. 2 Monaten und auch sehr gut.
Was ratet Ihr mir:
Sandalen, Gummistiefel und Lederschuhe oder
Sandalen, Gummistiefel und Turnschuhe?
Danke für Eure Tipps!!!

1

Hallo,

wir fahren auch an die Nordsee und werden alle Schuhe mitnehmen, die wir haben.

Das sind Sandalen, Gummistiefel, feste Schuhe und ein paar halboffene Sandalen. Denke damit sind wir gut bedient.

Würde mich an deiner Stelle für die festen Schuhe entscheiden, bei nicht so gutem Wetter wenn ihr was unternehmt kann sie ja schlecht die Gummistiefel immer anhaben. Und leider weiß man ja vorher nicht, wie das Wetter wird.

Wünsch euch nen schönen Urlaub, wohin fahrt ihr und wann?

LG Melli mit Jannik #verliebt

2

Hallo!

Für den Alltag - egal ob zuhause oder an der Nordsee - finde ich Lederschuhe besser. Keine halboffenen sondern ganz normale Halbschuhe (bzw. knöchelhoch bei sehr kleinen Kindern).
Turnschuhe sind für mich wirklich Schuhe für den Sport. Mein großer Sohn hat schon nach einer halben Stunde in Turnschuhen Schweißfüße, nicht aber in normalen Schuhen.
LG Silvia

3

Musste gerade lachen und an die Stadtmenschen denken :)

Es gibt für die Entwicklung gesunder und natürlicher Kinderfüße und Beine nichts besseres, als barfußlaufen im Sand.

Mehr Gedanken über die Entwicklung der Füße und Beine, sprich Vermeidung von Senkfüßen und X-Beinen etc. finde ich wichtiger, als über die Schuhmode nachzudenken.

Auf www.kinderbeine.de findet man alle nötigen Tipps dazu...