Schwimmbadfrage: Jungs bei der Mama duschen

Hallo an alle

Ich habe eine vielleicht sehr blöde Frage, aber da das Thema aufkam, muß ich nach eurer Meinung mal fragen:

Wir waren im Schwimmbad und mein Sohnemann kam bis jetzt immer bei mir mit duschen vorher und danach. (Er ist seit dem 12.1. 2 Jahre alt)
Nun wurde ich übelst angemeckert von einer Dame, was ein Junge dort zu suchen habe, ob der Vater Ihn nicht mit zum duschen nehmen könne.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ab wann würdet Ihr das strikt trennen, das der Sohnemann nur noch bei den Männern duschen soll, vorausgesetzt, der Papa ist mit ihm Schwimmbad?
Er badet daheim ja auch mit seiner 4 jährigen Schwester und da passiert nichts, wo ich mir bis jetzt Sorgen machen würde.

LG

die kleine Sonne

1

Die hat Dich ernsthaft angemeckert??? Wegen einem 2 jährigen? Da hätte ich aber mal gefragt ob die noch alle Bretter am Zaun hat. Mein großer ist mit mir Duschen gekommen bis er ca.6 war. Wenn ich allein mit ihm im Schwimmbad bin, muss ich doch sicher gehen dass er a) sauber und b) "heil" wieder raus kommt. Jetzt ist er 7 und will dann auch allein duschen und kann es auch.
Bei den kleinen werde ich das genauso handhaben..
LG
Jeannylie

2

Der ollen Nudel hätte ich was gehustet!!!! Die wäre aus der Dusche geflüchtet!!!! Weil ihr ein 2jähriger was abschauen kann!!:-[
Mein Sohn wird so lange mit zum duschen kommen solange er meine Hilfe braucht wenn mein Mann nicht da ist. ;-)

Lg Marzena#winke

3

mensch was für menschen gibt es ?

also ich als mädels-Mama bin der Meinung, die dürfen und sollen solange mit in die Frauenduschen, wie es Mama und Kind für notwendig halten. also mein Kleiner Bruder musste mit mir immer im Schwimmbad duschen, bis er ca 7 Jahre alt war, dann wollte er sowieso alleine in die Männerdusche !

Und ich war auch schon im Schwimmbad, da war eine Mutter mit einem 15 jährigen behinderten Sohn, und da es im Dorfschwimmbad keine Behinderten-Dusche gab, ging der selbstverständlich mit der Mutter mit Duschen - was soll das ?! Natürlich hat die Mutter geguckt, dass zu dem Zeitpunkt nicht grad die Dusche voller Frauen ist!

hier kann ich nur kopfschütteln!

vlg
misslila

4

Hallo

Ich bin die meiste zeit Alleinerziehend , wie sollte ich des bitte machen , mit meinen Sohn in die Männer umkleide Gehen ? Ich hätte die Frau daruf hingewiesen des mein Sohn ihr schon nix abschaut .

bei uns ist Samstagsmorgens Frauen schwimmen , mein Sohn ist 3 und darf noch bis er 5 ist dort mit rein , dort sind auch viele Muslemische Frauen , und alle haben ihre Jungs dabei , und keiner regt sich da auf.

Wir waren mal in ein Schwimmbad da sand an der Dusche Junges bitte nur bis 5 jahre mit in die Frauen Dusche , aber ich find auch wenn die kids 6 sind nix schlimmes dran , Nacktheit ist was normales , und meist interessieren sich die kids doch garnicht dafür .

Ich kann mich noch dran erinnern das ich als Kind mit den Sportlern ( Fussballer und Radballer ) Duschen war , weil mein Papa dort mit ducshenn war , für uns ist es was normales gewesen .

Lg Martina

5

Hallo

ignorieren und keinen Gedanken verschwenden
wenn ich dazu gekommen wäre, hätte ich gesagt: ..... mit zwei Jahren wird der ihnen noch nichts abschauen ......

sagen wir mal ab der 2.ten Klasse würde ich meinen Jungen nicht mehr in die Frauendusche mitnehmen
also in etwa wenn die Vorpupertät beginnt ......


Grüße Silly

6

hallo,
ich finde es ganz normal, dass du deinen kleinen mitnimmst.
aber wenn mein mann dabei ist, nimmt er louis mit. wir haben das nie besprochen, sondern einfach so aus dem bauch heraus gemacht.
ich kenne aber auch kein schwimmbad, indem es keine abgetrennte dusche gibt.
liebe grüße

7

huhu...


#rofl

ich hätte vermutlich geguckt wie ein Auto und wäre in Lachen ausgebrochen...

Ich gehe oft alleine mit meinen Kindern schwimmen, nur mein Großer, der wird jetzt 9, der geht in die Herrendusche, die beiden kleinen Jungs(knapp 4 und knapp 2) gehen NATÜRLICH mit mir - wie soll ich das denn sonst machen????

Ich persönlich finde so ab 6 eine trennung schon ganz sinnig - einafch weil sich junge Mädchen oder auch Frauen von einem neugrierigen 6jährigen schon in ihrer intimsphäre gestört fühlen könnten.

Wenn ein kind sich nicht ohne Mama traut, kann man ja notfalls auch die behindertendusche kurz nutzen.


lg

melanie und die 4 Kurzen

8

Das find ich aber echt der HAmmer!

Da kann ich ja von Glück reden das ich ne Mädchen-Mama bin ;-)

Aber mal im ernst,, so lange sie es nicht alleine können dürfen auch Jungs mit in die Frauendusche. Ich würd auch sagen so mit 6-7 Jahren können sie das vllt. alleine, aber vorher würde ich meine Kinder nie alleine in eine öffentliche Dusche lassen.

Meine Große war jetzt im Urlaub sogar mehrmals mit meinem Mann auf der Herrentoilette, da könnte sie ja auch den Männern was wegschauen, zum Glück hat aber nie jemand etwas gesagt.

Kann so eine Raektion aber auch wirklich nicht verstehen. Es sind doch nur Kinder! Und mit 2 hat dein Sohn doch eh keine Augen für alte runzelige Weiber!:-p

LG meldo

9

lol ne echt jetzt ? Bis jetzt hab ich ja nur Prinzessinnen :D

Aber interessante Frage :D Klar kann meins wenns mal ein Junge wird :D

Doch mit 2 noch zu Mama gehen zum duschen glaub hätte einfach gesagt "ich bin eine alleinerziehende Mama" dann hätte die null gemeckert :D

Ne Menschen gibts die gibt es gar nicht ich würds meinem Kind mit 2 - 3 Jährigem es selbst überlassen ob er mit Mama oder Papa gehen will. Mit 4 sollte er dann schon doch besser mit Papa mitgehen die verstehen da ja schon wirklich viel.

Popo und Mumu - heißt Mädchen, Popo und Pipi heißt Junge - sagt meine immer :D Noch outet sich ja mein Bauchbewohner nicht und sie wünscht sich natürlich noch ne Zicke :D Glaub sollte es ein Junge werden will der bestimmt mehr mit Papa Baden als mit 2 großen zicken :D

Mein Patenkind 8 und seine Schwester fast 5 pennen in ein und dem selben Zimmer - omg wie tragisch *ironie*