Huhu
Wir möchten unserer kleinen zum 2. Geburtstag gerne eine Puppe von Götz schenken. Uns gefällt die Cookie sehr gut, allerdings ist diese 48 cm groß und wiegt etwa soviel wie ein Neugeborenes. ISt die vielleicht doch etwas schwer und groß für eine 2Jährige? Welche Puppe habt ihr uns welche könnt ihr mir empfehlen.
LG Jenny
Götz Puppen
Wir haben eine von Götz mit 30cm. Die ist toll, mit langen blonden Haaren (Zopf) die man waschen kann und einem weichen Oberkörper. Meine Tochter (17 Monate) mag sie gern. Ich finde 30 cm absolut ok für so kleine Kinder. 48 finde ich ein bisschen groß. ICh würde dann lieber noch etwas Zubehör kaufen. Wie unsere heißt weiß ich leider nicht.
Hallo!
Unsere zweite Puppe wird auch eine Götz werden aber vermutlich die "Muffin". Die ist kleiner und für so ein kleines Kind definitiv besser zu handhaben.
Unsere erste Puppe ist eine "my first Annabelle" mit 36cm und die ist super von der Größe her.
LG,
Steffi mit Finja (knapp 26 Monate)
Hallo,
meine Tochter hat zum 2. Geburtstag damals von Corolle die "Emma" bekommen. mir war wichtig, daß sie sie mit in die badewanne nehmen kann und Emma hatte einfach ein so hübsches gesicht. Töpfchen war natürlich auch dabei und Emma (36cm) kann richtig pieseln und nachher konnte madame sie wickeln..
Zum 5. Geburtstag wollte sie dann noch ein Puppe mit haaren zum kämmen, da kam dann nur die Götz Maxi Aquini in Frage. Aber die Emma find ich immer noch - wie eigentlich alle Corolle Puppen - wesentlich hübscher als die Götz Puppen. Die Cookie mag Dir optisch gefallen (ich würde fast alle Puppen gleich mitnehmen wenn ich im Spielzzugladen bin, bin immer noch voll die Puppenmami), aber was kann Deien Kleine mit ihr machen? ich hatte als Kidn auch Weichkörperpuppen und sie haben mir weder optisch besonders gefallren (so komische Beine sehen einfach nicht gerade echt oder ansprechend aus wenn sie nackig sind)
und nass werden konnten die auch nicht -also lagen sie immer irgendwo in der Ecke, wurden nie aus- oder umgezogen...
Also ich würde meiner Tochter mit 2 immer wieder die "Emma" oder ihren Bruder "Paul" kaufen, sie hat bis heute sehr viel mit ihr gespielt.
Grüsse,
missy
Ich dank euch erstmal für die Antworten, werde mir die Puppen alle mal online anschauen und am besten mal schauen, ob ein Spielzeugladen in der Gegend eine größere Auswahl an Puppen hat... Dann kann man sie sich mal live anschauen
LG
wir haben die muffin von götz...die ist pefekt.