Tunesien/Djerba mit Kleinkind-wer hat Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

wir wollten eventuell im September nach Tunesien oder Djerba fliegen.

Meine Söhne sind dann 12 Mon. und 4 Jahre.

Wer war schon mal da?

Hier ein paar Fragen, die mich beschäftigen:

Wie ist das mit dem Leitungsasser?

Bekomme ich Wasser in Flaschen, um die Baby-Milch zuzubereiten?

Wie sieht es generell mit dem Essen und mit Baby-Nahrung aus?

Bekomme ich dort Pampers?

Was habt ihr für Tips, Erfahrungen und Warnungen?

Danke schon mal.

LG
Melanie

1

Hallo Melanie!

Wir waren im letzten Jahr in Ägypten mit unserem Sohn (damals 16 Monate alt). Ich würde alles von hier mitnehmen, hab ich auch gemacht. Pampers kosten in den Urlaubsregionen zu viel Geld. Leitungswasser würde ich nicht trinken. Ich habe immer die großen Flaschen stilles Wasser gekauft und damit alles zubereitet. Wasserkocher nicht vergessen! Ob man Babynahrung dort kaufen kann weiß ich nicht. Ich würde in den sauren Apfel beissen und alles mitschleppen, man weiß nie was vor Ort los ist. Zum Essen dort- Fleisch, Kartoffeln, Nudelgerichte gibt es doch überall in den Hotels- schmeckt sogar manchmal wie Zuhause.
Einen Tipp von mir! Ich habe meinen Sohn impfen lassen- Hepatitis A! Kann ich nur empfehlen! Sicher ist sicher. Die Kosten übernimmt aber nicht die K-Kasse.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Alles Liebe und schönen Urlaub#sonne#cool

Ina und Falco 2 Jahre alt#blume

P.S. Wir fliegen im Mai wieder nach Ägypten!#freu

2

Hi!
Das Leitungswasser ist zum Zähneputzen ok, teilweise aber nicht ohne Grund sehr stark gechlort.
Stilles gutes wasser in Flaschen bekommst dort überall.
Babynahrung (Milchbrei und Fruchtgläschen) bekommst Du in der Apotheke, Windeln auch. Die meisten führen auch Pampers, zur Not sind die tunesischen (Peau-Douce, Lilas) auch ok.
Esst nichts an der Straße, nur zur Vorsicht, da muß nichts sein, aber im September ist dort z.B. das Gemüse nicht mehr sehr frisch.
Da ist die Saison dafür vorbei.
In guten Restaurants und im Hotel kann Euch eigentlich nichts passieren.
Viel Spaß, Tunesien ist wunderschön! Auf Djerba war ich noch nicht, soll aber traumhaft sein.
Mili21