Umfrage: Wie genießt ihr Zweisamkeit?

Hallo ihr Lieben,

so schön das Leben mit Kindern auch ist, die Zweisamkeit bleibt irgendwie auf der Strecke.

Wie handhabt ihr es daher, damit die Partnerschaft/ Ehe nicht zu kurz kommt? Reicht euch die Zeit abends, wo das Kind schläft? Was macht ihr dann?
Oder
Nehmt ihr euch mal einen kinderfreien Abend? Wie oft, wie lange und was unternehmt ihr?

lg :-)

1

Zum Glück hatten wir uns schon lange vor den Kindern, daher haben wir nicht ganz so großen Bedarf an Alleinsein und können das Elternsein in vollen Zügen genießen.

Trotzdem finde ich es wichtig, dass man sich Inseln schafft, wo man versucht, wieder Ehepartner zu sein und nicht Mama/Papa.
Bei uns gibt es eine Schwester, die mal babysittet, ansonsten würde ich Oma und Opa fragen.

Und Sex gibt es halt, wenn wir die Gelegenheit dazu haben - was zugegebenermassen nicht mehr so häufig ist wie ohne Kinder. :-D

2

kinderfreie Zeit ??? was ist das?
nein im Ernst, uns bleibt nur die Zeit wenn unsere Maus abends dann schläft, joa und was machen wir dann? Eigentlich wenig zu zweit, abends wird das erledigt was am Tag liegen blieb und dann gehts ins bett. Zweisamkeit haben wir seit unsere Tochter vor 2 Jahren geboren wurde nicht mehr!

3

Hallo

in unseren Träumen - genießen wir unsere Zweisamkeit sehr

Abende ohne Kinder in den letzten 6 Jahren kann ich an einer Hand abzählen

obwohl Oma, Opa, Onkel und Tante nebenan wohnen, ist da nix drin
wir haben schon versucht, daß sie meinem Mann statt Geburtstagsgeschenken 1x Babysitten schenken sollen, aber selbst darauf springt keiner an

Babysitter für 3 Kinder ist im Moment nicht finanziell nicht drinnen



Grüße Silly

4

Wir haben ein Samstag Nachmittag im Monat für uns also so 3-4 Stunden, wir bringen die beiden dann zum Mittag und zum Mittagsschlaf zur Oma und Opa, machen wir seit die kleine 5 Monate alt ist ,dann gehen wir essen ausnahmsweise mal in einem Restaurant und dann haben wir die restliche Zeit für Zweisammkeiten.
Und sonst abends wenn die Kinder schlafen wobei ich sagen muss das mal nur kuscheln vorm einschlafen auch reicht.Irgendwann sind die Kinder aus dem Haus und dann wird alles nachgeholt.:-p

LG Denise

5

#rofl#rofl#rofl#rofl


ich wollte gestern früh einen thread eröffnen:



" gemeinsame zeit mit dem partner um 3:15 Uhr "


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


ich hab meinen mann mitten in der nacht wach gemacht #verliebt und dann konnten wir beide nimmer schlafen, weil dann das kind und dann der hund kam #schock

am abend meinte mein mann dann "weck mich nie wieder" :-p


ich sagte nur: "ich habe gründlich überlegt und abgewogen, aber nach dem aufstehen hast du keine zeit und abends fällst du tod müde ins bett" #schein dann hat er gesagt "na gut"


#verliebt


P.S: wir haben keine freien Abende, da Familie ganz weit weg wohnt

7

Hallo

also wenn ich meinen Mann mitten in der Nacht wecken würde, und die entsprechenden Argumente hätte #kuss #liebdrueck #sex
wäre er überaus dankbar und erfreut
und endlich würden seine Traumvorstellungen war

nur leider steht die Realität dazwischen, und das ist eine übermüdete Mutter von drei kleinen Kindern, die einfach nur schlafen will #zitter


Grüße Silly

8

ich bin auch heil froh wenn ich nachts mal in ruhe schlafen kann!!!

aber wenn die ehefrau schon von sowas träumt und dann auch noch wach wird und sich überlegt, wann wenn nicht jetzt!? #schein



ich kann so schlecht schlafen... aber da ging es nunmal eben nich anders #verliebt

6

Wir genießen jeden Moment ohne Kinder. ;-) Nein im Ernst.

Wenn unsere Mädels im Bett sind (gegen 18.30 Uhr), erledigen wir noch ein Stündchen jeder seins, dann ist "Elternzeit". Das heißt, entweder spielen wir Gesselschaftsspiele (das ist unser Hobby), oder wir reden einfach nur bei einem Glas Wein, oder wir lümmeln auf dem Sofa bei einem guten Film.

Da wir keine Großeltern in der Nähe haben, ist richtig Kinderfreie Zeit selten. Aber min. einmal im Monat kommt mein Bruder übers Wochenende, dann gehen wir mal Essen, oder ins Kino oder so was.

Unser absoluter Höhepunkt im Jahr ist IMMER ein verlängertes freies Wochenende, nur für uns, ohne Kinder auf Städtereise. Das machen wir immer einmal im Jahr, Freitags gaaaaaaanz früh weg, Montags gaaaaaaaaaanz spät wieder da. Dieses Jahr waren wir in London, das Jahr davor in Prag. Und so entdecken wir die Metropolen der Welt und haebn nur Zeit für uns. Das ist das beste Wochenende im Jahr. ;-) Keiner schreit, keiner hängt am Beim, niemand rennt weg.... Sowas von streßfrei. :-)

Nee, natürlich verbringen wir auch super gern Zeit mit unseren Kids. Aber jeder Moment nru für uns ist eben extrem kostbar, da es so selten ist.

Außerdem sollte die Beziehung/Ehe unter keinen Umständen auf der Strecke bleiben. Wir sind ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar.

LG

am210807 (mit zwei Mädels, 3 und fast zwei Jahre)

P.S.: Zusätzlich hat jeder von uns ein Wochenende nur für sich. Mein Mann jedes Jahr Männertag mit seinen Jungs drei vier Tage. Und ich jedes Jahr drei vier Tage mit meiner besten Freundin.