Laufräder. Pro und Contra der Firmen, und Zeitpunkt

Unsere kleine wird im Herbst 2 und hegt schon Interesse am Laufrad. aber das im Herbst zu schenken, ist irgendwie blöd oder? Wobei mit den richtigen klamotten #schein oder wie seht ihr das? zu Weihnachten ist es ja warscheinlich noch schlechter, im Schnee #rofl mit Kufen am besten.

Wir sind dabei uns Pucky, Kettler und Bikestar an zu schauen.
Welche könnt ihr empfehlen und warum? Bikestar stören mich etwas die Speichen???

Grüße

1

Klar kannst du ihr ein Laufrad für den Herbst kaufen , wie du schon selber geschrieben hast ... nur die richtigen Klamotten anziehen ;-)

Kann dir nur das Pucky empfehlen :-) da kommen die kleineren 2 Jährigen mit kürzeren Beinen leichter auf den Boden als wie bei den anderen :-)

Sitz und Lenkrad vom Pucks sind höhenverstellbar

2

Wir haben auch ein Puky Rad (das kleinste) und ich kann es nur empfehlen.
Hatte mir auch das von Kettler angeschaut, aber da hat mich die Qualität nicht überzeugt.

3

Guten Morgen,
ich kann dir nur den Testsieger empfehlen.Das Speedy von Kettler.Es ist schön leicht und vorallem nicht überteuert.Mein 2 Jähriger düst damit liebend gern durch die Gegend.

Mit der richtigen Kleidung ist das im Herbst kein Problem.

Lg
sally87

4

Hallo,

ich schwöre auf Puky, ALLE Fahrzeuge die wir für die Kinder haben sind von Puky, vom Dreirad über Wutsch, Laufräder, Kettcar und Fahrräder ;) Ja ich glaub wir haben die Komplette Puky-Reihe zuhause,...den Roller auch noch ;) Wie du siehst Puky-Fan, die Dinger sind einfach unkaputtbar, werden mal auf den Boden "geschmissen", stehen ständig draußen und sie sind noch total in Ordnung. Ich find sie ergonomisch auch klasse, die Laufräder haben nen tiefen Einstieg, glaub beim Kettler müssen sie das Bein erstmal richtig hochbekommen und bei den Holzlaufrädern ja auch!
Wir hatten für unseren Großen (5) nach nem Fahrrad geguckt, er saß auf allen Rädern komisch, und auf dem Puky war alles irgendwie Perfekt!

Also ICH IMMER WIEDER PUKY!!!!!!!#verliebt

LG
Jessi

5

Zum Zeitpunkt, unser Großer hat sein Fahrrad zum 3. Geb. letzten Dez. bekommen. Im Febr. fuhr er dann erstmals draußen damit rum...

Die Laufräder gab es bei uns immer zwischendurch, erst das LRM mit 18 Monaten und dann später die nächste Größe von Puky.




LG

6

falls ihr etwas mehr ausgeben wollt, kann ich euch von kokua das modell jumper empfehlen. es ist allerdings erst was für Kinder ab 2 1/2

mein sohn liebt es und alle Teile kannst du - sollten sie doch mal kaputt gehen - austauschen, da es fahrradkomponenten sind.

und noch ein vorteil: es ist wesentlich leichter als die puky-laufräder...wirklich wichtig, denn man ist aja dpoch mal gezwungen dinger zu tragen.

9

das kommt drauf an welches puky man kauft. das lrm also das ganz kleine, was für ein knapp 2jähriges vermutlich passend wäre, wiegt 3,3 kg ist also nochmal 100g leichter als das kokuna jumper. die nächste größe von puky wiegt dann allerdings schon mehr, das wiegt 5kg. aber das ist dann auch eher so für kinder ab 2,5/3 jahren.

10

*edit geht ja nicht*

ich würde wohl jetzt das lrm kaufen und dann später, noch so ein kokuna.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Herbst ist kein Problem für ein Laufrad. Unsere hat auch zum 2. Geburtstag (war jetzt im Juni) en Laufrad bekommen. Wir haben ihr das Kettler gekauft.
Sie hatte vorher das Puky Wutsch, aber es wurde einfach zu klein.
Beim Kettler müssen wir jetzt schon den Sattel verstellen, da sie recht groß ist (90 cm).

Lasst euer Kind mal Probefahren im Fachgeschäft. Vom Puky Laufrad war ich auch nicht abgeneigt...jedoch haben wir uns für den Testsieger entschieden.

Lg

8

Hi,
wir haben eines von Puky.

Contra - da fällt mir nur Ökotest ein, die wenn ich mich richtig erinnere irgendwann irgendwelche Schadstoffe gefunden hatten. Da das aber schon etwas her ist gibt es ja eine gewisse Hoffnung, dass das inzwischen geändert wurde. Vielleicht auch der relativ hohe Preis, allerdings lassen sich die Teile, wenn man sie halbwegs ordentlich behandelt (und auch die Behandlung durch inzwischen zwei Kinder hat unseres gut überstanden) auch wieder gut verkaufen, das relativiert den Preis doch etwas.

Pro - wir hatten das ohne Handbremse: niedriger Einstieg, der Lenker kann komplett herumgedreht werden und legt sich "flach" (das Rad steht dann senkrecht), wenn die Kleinen hinfallen - das Risiko, sich den Lenker bei einem Sturz in den Bauch zu rammen ist sehr viel geringer. Wie das bei den anderen genannten aussieht kann ich dir nicht sagen.

Da wir unser Puky geschenkt bekommen haben haben wir uns gar keine anderen angeguckt, und wir sind sehr zufrieden - inzwischen saust unser Kleiner damit herum, der Große ist (problemlos) auf ein richtiges Fahrrad umgestiegen.

Viele Grüße
miau2