richtig starke wunde wie brandwunde durch pflaster....

meine maus wollte ein pflaster auf ihren arm haben weil der grossé auch eins hatte...
heute machte ich das pflaster ab..und bin geschockt was ich da sehe...
da wo der kleber ist sieht es auch als hätte man ihr 2 brndwunden zugefügt...
es waren pflaster von einer bekannten firma und auch extra kinderpflaster..steht auch noch drauf...sehr hautfreundlich...
wahnsinn..meine arme maus...
ich glaub ich werde die mal anschreiben...hmmm
hatte das schonmal einer?
glg

1

Hallo

meiner Meinung nach "stinknormale" Pflasterallergie

hat mein Mann auch, der sieht nach Benutzung eines normalen Pflasters Krankenhausreif aus - ist auch schwierig bei medizinischen Eingriffen - da hatten wir das Problem dann auch sehr stark

nimm so sensible Pflaster - die weißen -
die haben einen anderen Kleber


Grüße Silly

2

Hallo
geht mir ganauso, egal bei welchem Pflaster:-[ da kann man nicht viel machen, vllt.bissl Bepanthen Salbe drauf? Und das nächste Mal die weißen Sensitiv nehmen.

lg#winke

3

echt ich kenn sowas gar nicht...hab auch in der apotheke gefragt...die fanden es auch ganz komisch

4

Ich arbeite in der Pflege und sehe sowas häufiger. Hört sich nach einer ganz "normalen" Pflasterallergie an.

Die Blasen auf keinen Fall aufstechen#nanana
Am besten mit einer Kompresse abdecken und dann eine Mullbinde drumherum wickeln. Die Blasen leeren sich dann und trocknen aus. Durch den Verband kommen keine Keime rein. Sollte der Verband an der Wunde festkleben einfach unter fließend, klarem Wasser halten bis er sich von allein löst.

Gute Besserung der kleinen Maus

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Ja das ist eine pflasterallergie. habe ich auch!
Also zum Spaß würde ich dann keine Pflaster mehr benutzen und in der Apo mal nach Sprühpflaster für den ernstfall fragen.

7

Hallo!

Das klingt nach einer Pflasterallergie. Es bringt nichts, dir Firma anzuschreiben weil es keine Fehlproduktion ist.

Ich selber habe das gleiche Problem und komme mit manchen Pflastersorten nicht klar. Nimm das nächste Mal diese weißen Sensitiv-Pflaster, probier Flaster einer anderen Firma aus oder besorge Sprühverband (oder wie das heißt) aus der Apotheke.
Und zum Spaß sollte Deine Tochter auch kein Pflaster mehr bekommen.

LG Silvia

8

Hi,
anschreiben nützt da nicht viel, es gibt nun mal Menschen, die gegen Pflaster allergisch sind.

War ich als Kind auch, die normalen gingen überhaupt nicht, da habe ich sofort einen juckenden, unangenehmen Ausschlag bekommen - sensitive gingen dagegen schon. Die Allergie hat sich aber "verwachsen", inzwischen vertrage ich alles - mein Großer dafür nicht (wobei das bei ihm "spezielle" mit Ice-Age-Motiven waren, auf andere hat er noch nicht reagiert).

Ist halt so, das Pflaster kann da nichts für. Und der Hersteller kann auch nichts dafür, wenn dein Kind auf einen Inhaltsstoff allergisch reagiert.

Probier andere aus, lass sie vielleicht auch nicht so lange drauf bis du weißt, ob dein Kind sie verträgt.

Viele Grüße
Miau2

9

Hallo,

ich denke auch das es eine pflasterallergie ist, ich vertrage gar kein pflaster, hab schon viel mögliche ausprobiert, arbeite in einem spital und habe einen super zugang zu sehr vielen pflastertypen, aber keins vertrage ich länger alls eine halbe stunde.danach habe ich diese brandblasen.
auch die sprühpflaster vertrage ich nicht.

was natürlich auch sein könnte was ich aber eher nicht denke , eine spannungsblattern. das kommt wen das pflast sehr "stramm" aufgeklemt wird, und es an der haut zieht.

würde nur wen es umbedingt nötig ist ein pflaster verwenden wens möglich ist eher einbinden.

lg nana

10

ist ne allergie habe ich auch, dafür gibt es aber plasten wo die haut nicht reagiert. mit kinderpflaster hat es nicht zu tun, dein kind ist gegen den kleber allergisch.
frag mal bei deine kia nach oder in deiner apoteke oder schau dich im dm oder rossmann mal um.