HALLENBAD Aquaschuhe gesucht, wer hat nen Tip für uns?

Huhu,
nachdem mich die Suchfunktion nicht wirklich weiterbringt, frage ich noch mal direkt.

Welche Schuhe fürs Hallenbad (rundum geschlossen sollen sie sein) könnt ihr empfehlen, die auf Fliesen rutschfest sind? Größe 20.

Wer hat Erfahrung mit Badesocken, denke die sind eher was im Wasser aber zum Rumlaufen unangenehm - nasse Socken?
Danke für eure Tips.
LG ks

1

Mal 'ne andere Frage: Welches Kind mit Schuhgröße 20 kann denn schon wirklich so sicher laufen, daß man es im Schwimmbad rumlaufen läßt? Mein Sohn ist eigentlich recht gut zu Fuß aber im Schwimmbad nehme ich ihn grundsätzlich auf den Arm. Das ist mir viel zu unsicher dort für ihn.
Und Socken im Wasser ist ja auch eklig - oder?

4

#kratz
Meine Tochter ist 2 Jahre alt, kann sehr sicher laufen, und hat trotzdem erst Schuhgröße 21.

Socken fänd ich auch ekelhaft #schwitz

18

Mein Sohn hat kleine Füsse jetzt mit drei sind wir bei 23. Als er laufen konnte hatte er auch größe 20 von daher;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

gegenfrage: warum willst Du solche Schuhe?

Wir haben ja hier ein riesen Spaßbad in der Nähe und sind demnach oft da. Letzten Freitag war genau ein Kleinkind mit diesen Schuhen im Babybecken. A. hat das Kind die ganze Zeit gemeckert und B. ist es ständig auf die Nase gefallen weil das Wasser sich darin sammelt und es nicht rihctig gehen konnte.

Mein Tipp: so wie es die Natur vorgesehen hat mit barfuß!

Falls Du das nicht willst: baby walz playshoes badeschuhe

5

ein Kind, dass seit 6 Wochen läuft, lasse ich nicht auf dem rutschigen Boden laufen, es gibt genug Kinder, die auf den Hinterkopf knallen, es ist nun mal sehr rutschig, außerdem - auch wir Erwachsene tragen Badeschuhe, schon aus hygienischen Gründen.
LG ks

6

Ich finds im Hallenbad ohne Schuhe auch nicht gerade prickelnd, was die Hygiene angeht #zitter

weitere Kommentare laden
3

Wir haben die hier und die sind super:

http://www.decathlon.de/strand-sandalen-aquaschuhe-strand-bekleidung-s100-aquashoes-baby-id_MAN_11873_8090904.html

LG
koerCi

7

Wir tragen diese hier....
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p5377h72s242-Kinder-Badeschuhe-Ne.html

Allerdings nicht im Wasser sondern nur den Weg von der Umkleide bis zum Becken....
Wie sie im Wasser sind weiss ich von daher nicht...
Aber rutschfest sind sie!
Nasse Socken finde ich nicht sooo toll.....

8

das sind auch meine favoriten momentan
fallen die wirklich so groß aus?
Meine Kleine hat grad 19/20 - soll ich da 18/19nehmen, denn 20/21 ist dann wohl zu groß???

LG ks

23

Wir haben 25 26 und er hat größe 26 in normalen Schuhen.

9

ich bin öfters mit unserm sohn im schwimm/hallenbad.
ich sehe und höre ständig kinder die fallen und vorallem dann auf den kopf, arm etc. aus diesem grund hat unser sohn auch badeschuhe. diese trägt er aber nicht im wasser.
wir sind einmal nur ein kleines stück ohne schuhe gelaufen und hätte ich nicht seine hand gehalten wäre er nach hinten weg gefallen.

wir haben aber solche crocs. unser kleiner kommt damit sehr gut zurecht und wir habe noch nie einen schuh verlohren. dieses riehmchen ist ja hinten am fuß

lg

11

Hallo,

wir haben Badesandalen von Adidas,bekommt man bei uns im guten Sportgeschäft.
Warum möchtest Du komplett geschlossene Schuhe haben ?

Gruß

13

Weil Schlapper noch nichts sind für ein Kind, dass seit 6 Wochen frei läuft :-D

LG

12

ich habe fürs schwimmbad glocks fürs wasser. ich habe sie in einem babyfachgeschäft gekauft, bei babywalz habe ich sie nun auch gesehen. ich bin super zufrieden damit, da die kleinen damit nicht rutschen

lg jenny

17

Hallo,

wir nehmen immer Stoppersocken. Die kann man auch im Becken anziehen. Seit dem rutscht er nicht mehr aus.

Liebe Grüße
Sophia

20

Also die Größe hat mE ja nichts damit zu tun. Wir haben die Playshoes (bestellt bei Amazon) und sind damit super zufrieden. Sie ist jetzt 19 Monate alt und flitzt damit durchs Babybecken zur Rutsche hin und her usw. Sie ist bisher kein einziges Mal damit hingefallen.

Wir haben sie allerdings bisher auch nur im Wasser laufen lassen, ausserhalb der Becken tragen wir sie, das ist mir im Moment (besonders wenn es voll ist) noch zu gefährlich, da sie auch sehr wild und ungestüm ist.

LG sunshine