13 Monate und NUR am Quengeln :-( Schub?

Hallo,

seit 2 Wochen ist meine 13 monate alte Tochter jeden Tag am quengeln.Es ist sooo krass.Seit 1 Woche sind wir an der ostsee im Urlaub und es geht dort weiter.Am tage lenken wir sie ab und machen unternehmnungen.
Dann ist es so heftig geworden, sobald man sie irgendwo wegnimmt aus dem spiel, weil wir los müssen oder ähnlich, dann screit sie den ganzen strand zusammen, schmeisst sich nach hinten auf den rücken und bockt und schreit, das macht sie bei JEDER sache die ihr nicht passt und das sind mindestens 10 dinge am tag, das heisst: 10 mal am Tag solch ein geschrei, gebocke usw!!!! Alle schauen uns an une denken sonstw as.
wie kann ich das ändern oder ohr beibringen so nicht zu reagieren? oder kann das vorübergehend sein? das geht 2 Wochen schon so.dazu hat sie immer durchgeschlafen und seit 2 Wochen ist nur unruhe nachts.seit dem urlaub wacht sie sogar stündlich auf und schläft nur noch auf meinem bauch ein.sie ist anhänglich, weinerlich usw.

sie hat sich seit dem urlaub aber auch enorm entwickelt, auf einmal fing sie hier an im urlaub von allein aufzustehen ind en stand ohne hilfe (hat sie vorher nie gemacht), sie läuft den ganzen tag überall an unseren beiden händen, vorher nur an den tischen, jetzt will sie überall laufen an der hand.
daher, kann das ein schub sein? so unruhig war sie noch nie.völlig verändert und das ging ca.1 woche schon vor dem urlaub los :-(
bin ganz schön übermüdet.

1

du sagst es ja selbst. klar ist das ein schub und deine tochter lernt jetzt viel.
das ist ein ganz normales verhalten und verlangt viel geduld ab. seid gedldig, erklaert ihr viel... zb. wenn ihr sie aus einem spiel hochnehmt... nicht einfach so, sondern vorher erklaeren was gleich passiert.
sie versteht mehr als ihr denkt.

lg, claudia

2

Hallo, das haben wir auch grad mit unserem Kleinen hinter uns (jetzt 14 Monate) und das war genauso wie du beschreibst. Man konnte es ihm NIEEE Recht machen, nur am heulen und sehr anhänglich...nachts auch schlecht geschlafen usw., das ganze Programm halt...der Spuk ging ca. 4-5 Wochen so. Hab Geduld, auch diese Phase geht vorbei auch wenn die Wochen sehr anstrengend sind.

3

puh, bin beruhigt das es nicht nur uns so geht. es geht halt 2 wochen schon so, daher dachte ich, es wird jetzt immer so sein ;-)
dann dachte ich auch, ob dieser urlaub vielleicht auch so einiges dazu beiträgt die unruhe zu steigern, jedoch haben wir ein ferienhaus für uns allein und somit ruhe.nur das wir halt am tage unterwegs sind, wo sie auch ihren spaß hat- sonst würde sie ja nicht so schreien wenn wir sie unterbrechen ;-)
hab halt auch nachts angst,d as sie mir aus dem bett fällt da sie sich so extrem viel im schlaf dreht.aber sie schläft nur auf meinem bauch ein.kenn ich alles garnicht von ihr.aber andererseits muss ich sagen, mag ich ihre jetzige nähe auch sehr, denn sie ist lieder nicht so verkuschelt generell.