Schneeanzug: Lieber 1-teilig oder 2-teilig?? Eure Erfahrungen bitte 92

Hallo!

Ich möchte für meine 2-jährige Maus Wintersachen kaufen.
Was würdet ihr lieber kaufen. Einen ganzen Schneeanzug oder Jacke und Hose getrennt?
Bitte um eure Erfahrungen.

DAnke

1

Viele schwören auf den Einteiler, weil kein Schnee ect. rein kommen kann.

Ich kaufe allerdings nur 2-teiler. Ich kann einfach besser variieren- mal ist die Hose nass oder dreckig oder die Jacke- kann ich das andere trotzdem verwenden, mit einer anderen Hose oder Jacke zusammen.

Letztes Jahr war ich froh, denn im Januar hat sie einen Schuß gemacht und die Jacke wurde zu klein. Die Hose hat noch super gepaßt, so brauchte ich keinen neuen Schneeanzug (schwierig im Januar), sondern hab ihr zur Schneehose eben ihre normalen Winterjacken angezogen!

Durch die Schneelatzhosen hab ich auch nie beobachten können, dass irgendwas an Nassem nach innen gelangt wäre!

2

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr für meinen Großen einen Einteiligen und zwei Zweiteilige und habe die Zweiteiligen mehr genutzt. Vorallem unterwegs kann man dann auch mal schnell die Jacke ausziehen, wenn man zB in einen Laden rein geht. Die Jacke kannst du so auch einzeln nutzen als Ersatzjacke(oder Hauptjacke) und bist wesentlich flexibler. Bei Tchibo zB kannst du dir auch einen Zweiteiligen kaufen, den du in der Mitte mittels Reißverschluss verbindest, dann hast du beide Varianten in einem und es kann nichts hochrutschen, wie von vielen behauptet.

Wir hatten aber auch ihne Reißverschluss. Ich habe eben darauf geachtet, das es keine Schneehosen ohne Latz sind. So geht der Latz und die Seiten recht hoch und selbst wenn ein Lüftchen rein ziehen sollte(was bei den Skijacken nicht passiert, da sie einen extra Gummizug unten drinnen haben) wird nix kalt.

Einen einteiligen haben wir dieses Jahr trotzdem wieder, eben als Ersatz oder für den KiGa.

LG

3

Hallo,
ich finde die zweiteiligen einfach praktischer.
Man kann mal schnell z.B. im Geschäft die Jacke ausziehen, wenn es zu warm wird, ist beim Einteiler blöd. Dann spare ich mir dadurch die zweite Winterjacke zum wechseln, wir nehmen als Ersatz immer die Jacke vom Schneeanzug.
Meine Jungs haben jeweils nur im ersten Winter einen Einteiler gehabt, danach nur noch solche Kombis.
LG,
Martina75

4

Hallo!

Zweiteiler und am liebsten die von Tchibo, da kann man die Jacke mit nem Reißverschluß bei Bedarf an der Hose befestigen.

LG Ida

5

Hallo!

Ui, Du planst aber früh ;-)
Ich würde es z.B. davon abhängig machen, wie eigenständig sich mein Kind anziehen kann/möchte.
Für meinen kleinen Sohn (knapp drei) würde ich keinen einteiligen Schneeanzug mehr kaufen weil er sich alleine anziehen möchte. Einen Zweiteiler kann er alleine anziehen bzw. braucht nur wenig Unterstützung. Zudem kann man mal die Jacke unabhängig von der Hose verwenden als zusätzliche "normale" Winterjacke.

LG Silvia

6

Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Weiß jemand, wann es die Schneeanzüge von Tchibo gibt? Sind die schnell weg? Was kosten die in etwa?

Ich habe letztes Jahr schon im August die Winterjacke gekauft - online aus der letzten Kollektion - und ein super Schnäppchen gemacht.

Vielleicht warte ich dieses Jahr doch lieber...

Danke!

7

Hallo
Schau doch mal bei 1, 2, 3 e....
da gibt es schon jede menge Wintersachen auch die von Tchibo
bin auch schon am stöbern für Winter
Den Sommer kann man ja total vergessen #aerger

liebe grüße

8

Stimmt - da ist man schon eher in Winterlaune... *lach*

Danke für den Tip

weiteren Kommentar laden