was tragen eure Kinder nachts??

Hallo,

meine frage steht ja schon oben,
also meine Tochter ist nun 18 Monate alt,sie mag keine Schlafsäcke...haben wir schon seit fast8 Monaten nicht mehr...
Nun ist aber sehr kalt,Heizung haben wir meist aus im kinderzimmer bzw,lauwarm.

hab das Gefühl sie ist zu kalt,die Hände sind meist sehr kalt,abe im Nacken ist sie warm.
Also sie trägt:

Einen langarmbody
Strumpfhose
Shirt,langarm
Socken
Schlafanzug
das wars..

meint ihr das ist ok?
Was tragen eure so nachts???

LG und danke

1

Also das finde ich schon ziemlich viel. Wie warm bzw. kalt ist es denn im Kinderzimmer ?!

Also Lennart trägt einen Langarmbody und einen ganz normalen Schlafanzug aus Baumwolle. Das war's.
Zugedeckt wird er mit einer mitteldicken Steppdecke.

Wir lüften das Kinderzimmer bevor er ins Bett geht und die Heizung ist natürlich aus. Es sind dann immer so zwischen 17-19° im Zimmer.

Viele Grüße
Alex

2

Hallöchen,

also meine Tochter würde bei dem, was Deine Tochter so anhat, vor Hitze zerfließen :-)

Luna trägt nachts: einen Sommerschlafanzug!! Also kurze Ärmel und kurze Hose!:-p

Darüber nur noch eine normale Decke.

Gruß

Karen

3

#schock ich finde auch es ist viel zu viel, was deine Kleine an hat.
Unsere kinderzimmer werden auch vor dem Schlafengehen gelüftet, die Heizung wird ausgemacht, es sind dann auch so um die 16-17 Grad im Zimmer. Die Kinder schlafen, seit der Geburt unter einer Decke. Unsere Tochter hat nur Unterwäsche und den Schlafanzug an. Unser Sohn, eine pampers, kurzarm Body und auch einen Schlafanzug mit Füsschen. Das wars. Ich schaue öfters mal in die kinderzimmer rein, damit die KLeinen auch zugedeckt bleiben. Wenn die Nachts doch mal die Decker runter werfen, schreien die weils es zu kalt wird, dann werden die wieder zugedeckt.

lg

Tanja

4

hallo sina

ich finde das ist viel zu viel des guten auch wenn dein zimmer mit 20 grad warm ist.
ja mein sohn würde unter dem was deine tochter trägt total schwitzen.
er trägt kurzarmbody und ein schlafanzug mit socken und wird mit einer decke zugedeckt die er auch manchmal wegwirft weil es ihm zu warm wird.

liebe grüsse
amra mit arman-din

5

Hallo,

ich finde das ist auch zuviel des guten.
Mein Sohn trägt nur einen Schlafanzug und einen Schlafsack weil er sonst die Decke immer wegstrampelt.

LG,Sandra.

6

Hallo

Vie zu viel#schock.Katharina trägt manchmal nur einen ganz dünnnen Schlafanzug.Socken zieht sie immer aus.Und die Decke ist auch meistens wieder weg.

lg

7

Hallo,

also, ich finde ebenfalls dass das etwas viel ist. Kaja trägt nachts lediglich einen Langarmbody und einen Schlafanzug. Sie wird mit einem Federbett zugedeckt.

Seitdem sie laufen kann, will sie auch keinen Schlafsack mehr anhaben, da er sie bewegungstechnisch stört. Sie hat morgens immer gebrüllt wie am Spiess#heul, bis man sie 'befreite' #freu

LG

Daniela

9

Hallo,

also das ist eindeutzig zuviel!! Generell gehört im KiZi eh die Heizung aus!! Taisha hat auch schon ewig keinen Schlafsack mehr (mochte sie nicht) aber sie trägt ein T-shirt, ihre windel (nur noch nachts hat sie eine) und einen pyjama!!! Sie hat eine normale Decke! Wenn´s ganz arg kalt ist leg ich noch ihre Kuscheldecke drauf!! I ch würde deiner maus def. was ausziehen!

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate)

10

hallo,
ich finde das etwas viel.mit strumpfhose kommt ja nicht viel luft an den wurm.meiner hatte body und schlafanzug.das reichte.feuchte nase hatte mein sohn auch,aber solange der körper ansich warm ist,reichte es anscheinend.er hatte nie eine erkältung.
liebe grüsse,yvonne