Macht Hustensaft oder andere Hömophatische Medikamente....

.....den Stuhl anders?

Hallo!

Da bin ich mal wieder! Meine Motte soll ja gegen ihre Halsentzündung Prosphan Hustensaft und Contramutansaft einnehmen. Dabei bekommt er noch Nasentropfen. Jetzt hab ich heute morgen festgestellt das sein Stuhlgang dünner (nicht wässrig) und gelblich ist. (Sorry)
Kommt das vom Prosphan oder von einem der anderen Medikamente?
Eben hat er 2 mal gepupst und da war jeweil ein bißchen Schiss bei.
Ist das schlimm?

lg hopelove

1

Ja, das kann davon kommen oder einfach, weil er einen Infekt hat. Du kannst vorsorglich, da ihr ja in den Urlaub wollt, Perenterol geben. Bei richtigen Durchfall gebe ist das und zusätzlich Mutaflor für Säuglinge.

Alles Gute!

2

Ehrlich gesagt, würde ich NIE mehr den Prospan Hustensaft geben.
ich selbst habe den genommen, weil ich ja noch stille und habe mit Durchfall und Übelkeit auf das Sorbitol, das darin enthalten ist reagiert.
Ich gebe meinem Sohn jetzt immer die Prospan Zäpfchen.

ich finde es unmöglich, dass mit solchen Süßstoffen gearbeitet wird, obwohl man von einem Medikament relativ kleine Mengen gibt. Da kann ebenso gut Zucker drin sein. #aerger

3

Hallo,

ja, gerade bei Prospan kann es zu Durchfällen kommen. Zäpfchen sind verträglicher.
Da Du in der Überschrift homöopathische Medikamente erwähnst: beides ist nicht homöopathisch!

lg
jerk

4

Ich finde Prospan auch ganz eklig...

5

Hallo,

wenn du deinem Sohn Prospan gibst (EFEU wirkt abführend!), dann kein Contramutan.

Ih würde aber eher ausschließlich 4xtgl. 1TL Contramutan geben!!!

Nachts dann evtl. Monapax Saft.

VG Nana