Kindermodel

Hallo

keine Sorge, ich will mein Kind nicht ausbeuten ;-)

Nur weil ich schon die Steine fleigen sehe.


Ich frage mich aber ernsthaft, wo denn BabyWalz oder auch nur die Aldi-Webung die Kinder für die Werbung her hat.Die Tochter meiner freundin wurde mal für eine Werbung abgelichtet, aber die haben da so ein Preisausschreiben gewonnen won dem Einkaufsladen. Da hat sie dann ein Puppenhaus bekommen und natürlich die Bilder und sie war eben auf dem Titelblatt der Wochenwerbung, kein Geld!!
Ist eine schöne Erinnerung und die Kleine hat damit total süß bei den Verwanten angegeben (nicht bewußt)

Also sagt mal ehrlich: Wo zum Himmel bekommen die die kleinen süßen Babys her bitte?!

1

Hallo

bei uns gibt es einige Agenturen .....
da rennen die Mütter mit den süßen Babies, Kinder hin ...... und bewerben sich
und dann blättert halt die Agentur durch was sie für wen braucht

aus meiner Kindergruppe sind auch einige bei solchen, auch durchaus seriösen Agenturen .....

und sie freuen sich immer über die tollen Probefotos - denn alle halbe Jahr müssen neue gemacht werden, ( damit es noch aktuell ist ) und bei der einen Agentur bekommt man dann für 25 Euro eine ganze CD mit diesen Fotos - immer sehr viele, in verschiedenen Motiven
Laut der Mütter lohnt es sich schon dafür dabei zu sein


Grüße Silly

3

Oh cool, ja alleine dafür lohnt es sich wirklich :-)

Wo wohnst du denn?

Also ich denke mal der Markt ist ohnehin überfüllt, aber so billig bekommt ja sonst bei keinem Fotgrafen schöne Bilder. Ist ja perfekt zum verschenken. Wenn ich daran denke was ich vor Weihnachten für süße Bilder meiner Kleinen bezahlt hatte.... Aber lohnt sich schon - die Bilder waren süß!

Bei Kindern spart man nicht gerne ;-)

2

Mich haben damals welche von der Elternzeitschrift in der Stadt angesprochen wegen meinem Sohn.
Aber schon damals hab ich was gegen die Vermarktung meines Kindes gehabt und hab es nicht gemacht.
Auch jetzt bei meiner Tochter hab ich so ein (seriöses aber denn noch für mich nicht akzeptables) Angebot bekommen.

Ich möchte meine Kinder einfach nicht vermarkten.

Wenn sie das später selber mal möchten, bitte. Ich forciere das aber nicht.

LG

4

Hallo

da fällt mir ein:

eine gute Bekannte von mir - hat einen wirklich wunderhübschen Sohn - tolle große braune Augen - toller Junge - ein wirklich auffallend toller Junge .....
sie wurde auch von so einem "Sucher" angesprochen ........ der fragte dann auch ob sie die Mutter zu diesem Kind sei .....

Sie meinte ja : ......... der dann, Ok - dann hat es sich erledigt, drehte sich um und ging weg #schock #kratz


und dabei ist sie super süß, hübsch, halt nur eher klein und sehr zierlich ......


wenn man sie dann später auf ihr hübsches Kind angesprochen hat, hat sie gerne diese Geschichte mit einem Augenzwinkern erzählt ....


Grüße Silly

5

Haha, ist ja cool!

Also als meine Kleine noch sehr sehr klein war kam ein Mann im Supermarkt und hat sie angesehen, und er konnte nicht wegschauen,. Und meine Kleine hat ihn angelacht.

Sie hatte eine Mütze auf und war sehr neutral in grün gekleidet.

Der mann dann: "Entschuldigen Sie, ich wollte Ihr Kind nicht so anstarren, aber das ist der hübsteste junge den ich je gesehen habe" #schock


Haha - Junge - meine kleine Prinzessin!!!! Ist schon ein Jahr her und jetzt ist sie aber weiblich mit Haaren bis über die Schultern und allgemein eben weiblich :-)

6

Nunja , es gibt genung bekloppte Eltern die ihre Kinder für sowas vermarkten!

Ich weiß garnicht wo ich das vorhin gesehen habe , aber da war eine 6 Jährige die total aufgestylt wurde mit masken , Pediküre , maniküre , schmicken ect. pp .......

Solange es solche Eltern gibt , wird es auch genügend kinder geben die sowas machen müssen!

7

ja das habe ich auch gesehen, aber hohe schuhe in dem alter halte ich für nicht sehr toll. das war in amerika. das kind war deutsche, aber sie waren gerade in amerika und da ist wohl der hype sehr groß.

daher fragte ich mich wo die deutschen die kinder her haben.....


sind ja nicht alles preisausschreiben wie es bei meiner freundin der fall war

9

Ja genau und die kleine wünscht sich so eine behandlung auf in Deutschland oder so.....


Ich denke hier in deutschland sind es halt die Eltern die das unbedingt wollen! Die suchen sich (im besten fall) gute agenturen aus.

weitere Kommentare laden
8

Hi
Na über Agenturen.

Meine grosse hat als vierjaehrige mal Model gestanden, für ein großes Textilunternehmen, in dem ich damals gearbeitet habe ;-) waren halt Anzeigen in verschiedenen Tageszeitungen.

Dabei Isses aber auch geblieben, ich fand die aufnahmen damals für die kleine echt anstrengend und würde sowas heut auch nich wieder machen. Hat sich halt damals über meinen Chef ergeben.

Wer's trotzdem machen mag, schaut halt nach wirklich seriösen Agenturen.

Lg

12

Frag ich mich auch! Wobei ich viele Kinder gar nicht süss finde, vor allem auf Windelpackungen etc. Nur die im Vertbaudet Katalog finde ich immer alle durchweg süss.

19

Ehrlich? Gerade bei Vertbaudet finde ich, dass die Mädchen oft viel zu sehr gestylt und auf "erwachsen" getrimmt sind.
Aber vielleicht schaust du nur bei den Jungensachen. ;-)

LG

13

Ganz einfach, die Eltern melden sie bei Modelagenturen an. Meine Große (4) modelt auch, aber sehr selten und nur, wenn sie Lust hat. Das Geld geht dann auf ihr Sparbuch.

14

Hallo,

wir haben auch ne große Spielwarenfirma (naja, ein Onlineshop halt) in der Stadt, die haben mal ein Casting gemacht.
Wir waren auch dort und seitdem macht das meine vierjährige. Wir waren erst wieder am Dienstag und sie meinte, sie freut sich, dass wir mal wieder da sind.

Meine Kleine wollte nicht, und das ist auch okay so. Bei dem Casting gabs schon Mütter, die dann echt doofe Sachen zu ihrem Kind gesagt haben, weil es nicht mitmachen wollte.
Solange meine Große das will ist es okay, wenn nicht, dann hören wir wieder auf (und soo oft kommts jetzt auch nicht vor).
Sie bekommt das Geld aufs Sparbuch.


LG Karin

15

Also ich denke schon, dass di sicher viele Kinder einladen. Wenn da ein Kind nicht will, dann eben nicht!!!

Ich frage mich echt wie man da die Kinder zwingen kann bitte??? Die lachen doch nicht auf Befehl.

Traurig!!

Wenns einem Kind Spaß macht, dann ist es ok, aber so geht das gar nicht!

17

Die Einladung zu dem Casting kam per Newsletter, die wussten gar nicht vorher, wie meine Kinder ausgesehen haben.
Es waren auch sicherlich viele Eltern da, die ihre Kinder für geeignet halten, die das dann aber nicht sind. Es gibt ja auch hübsche Kinder, die einfach auf Fotos nicht gut ausschauen.

Danach kommen die Kinder eben in die KArtei, und wenn sie dann ausgewählt werden, dann sollen sie zu nem Termin ins Studio kommen. Und da sollten sie dann schon mitmachen.
Beim ersten Mal war ein anderes Kind dabei, das hatte dann schon irgendwann keinen Bock mehr, da hat dann die Mutter ihm immer Süßgikeiten angeboten, damit es "brav" ist... Das fand ich auch daneben.

18

Hi,

da gibt es doch Agenturen für.

Aber ich habe kein Verständnis für Vermarktung von Babys/Kleinkindern. Meine Schwester hat mir von ner Freundin die Tochter gezeigt (die modelt), die ja ach so süß ist und modelt...und das auch noch freiweillig und ganz ohne Zwang. Ja ne, is klar. Die entscheiden sich schon im Mutterleib, modeln zu wollen. #gaehn

Genau wie die Kleinen Models aus dem Fernseher aus Amiland.

Ich finde es einfach nur erschreckend, dass manche Eltern ihre Kinderträume mit Hilfe des eigenen (hilflosen) Kindes ausleben.

LG Wunki