Kinder beim toben bremsen?

Huhu....ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.
Wenn eure Kinder toben (im Garten, Indoorspielplatz) bremst ihr sie zwischendurch und ermahnt sie zu einer Pause? Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen. Unsere Tochter ist 21 Monte.
Ich komme dadrauf, weil wir heute im Indoorspielplatz waren und ich das mehrfach beobachtet habe. Also nicht dort wo es stören könnte. Dann könnte ich es ja verstehen! Ich bitte sie nur zwischen durch was zu trinken.
Wie denkt ihr darüber oder wie macht ihr das?
#winke #danke

1

hi,

also es gibt so ein "aufgedreht-modus" von Julian, da weiss ich, da gehts nicht lange, bis es einen Unfall gibt --- das passiert, wenn er übermüdet ist oder (komischerweise) meist um 17h rum ... -- in solchen situationen bremse ich ihn, aber weil ich weiss, er holt sich sonst ein dickes horn oder schlimmeres ... -- aber sonst würde ich nicht auf die idee kommen, ihn auszubremsen, ausser eben bei grobem unfug zurückzupfeiffen usw...
(wie gestern mit holzlatten am spielturm mit gelache und gebrülle hoch und runtergepfeffert usw...)

#winke Tanja

3

Ok...ich denke Jungs sind da auch noch ne Spur wilder ;-) Aber wenn keine Gefahr zu erkennen ist, dachte ich immer sie sollen sich austoben! #freu

4

genau -- find ich auch ... also einfach so, aus kreislauf-schwitz gründen oder so würd ich jetzt auch nicht wirklich bremsen, -- austoben ist doch normal und gut für die kids...

2

Hi,

ich bremse auch nicht. Nur Trinkpausen, bzw. bei langen Ausflügen eine kleine Esspause muss sein. Aber da weiss ich, dass sie nur das zu sich nimmt was sie wirklich braucht um nicht in den nächsten Minuten zu verhungern. *grins*

Wenn ich sehe es ist genug, dann wird zusammen gepackt und ich gucke das sie im Auto was zum Knabbern hat was erstmal den Hunger stillt und mein Auto etwas schont.

Ich sehe keinen Sinn darin Kinder in ihrem Spiel zu unterbrechen. Wenn sie zu müde werden muss man sie sowieso zu ihrem eigenen Schutz einkassieren. Gerade auf Spielplätzen brauchen sie viel Kraft und wenn die nachlässt merken die Kleinen das von ganz alleine und lassen sich meisst brav nach Hause bringen.

Gruss

Ornella

5

So sehe ich das eigentlich auch. Unsere Madame wird irgendwann quakig und dann weiß ich es ist genug. Sie kommt dann auch freiwillig mit nach Hause. #freu Zum trinken fordere ich sie auch immer zwischendurch auf. Das ist klar. Aber sie muss sich nicht ne halbe Stunde ruhig hinsetzten #kratz Wäre aber eh vergebene Liebesmüh :-p

6

Ja! Wenn ich merke, dass meine Kinder so überdrehen, dass sie bald über ihre eigenen Füße fallen, wird eine Pause gemacht. Ebenso rufe ich sie ins Haus, wenn sie total rot sind, weil sie zu viel Sonne abbekommen haben.
Wenn sie nur noch streiten und sich hauen gibt es auch eine kleine räumliche Trennung.

Solange sie aber "friedlich" toben, dürfen sie toben solange sie wollen.

lg

7

Hallo,

auf dem Spielplatz muss ich schon manchmal den großen (4) bremsen, da er sehr ,jetzt fällt mir dass Wort nicht ein, er kennt keine Gefahr und seine Grenzen nicht wirklich. Daher übernehme ich ab und an noch das Kommando.

Auf dem Indoorspielplatz ist es so ,dass ich ihn dann laufen lasse und er ab und zu nach mir schauen kommt, dann trinkt er etwas und ist wieder verschwunden =) ..

LG