welcher Kindersitz mit 2 punk Gurt zu befestigen

hallo

weiß von euch jemand welchen Kindersitz man mit einem 2 punkt Gurt (beckengurt) befestigen kann.

selber weiß ich nur den Römer eclipse.

danke für eure antworten

mfg laratabae

1

Hallo!

Das ist der einzige, der mir so einfällt:

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/eclipse

Liebe Grüße!

2

HAllo,

für welche Altersgruppe/Gewicht?

Für welches Auto? Oder Flugzeug?

LG, Andrea

3

hallo,
wir hatten für unseren oldtimer den römer king ko3 der ist auch mit 2 punkt gurt zu befestigen, ist aber schon ein älteres modell.

mfg

4

es gibt da nicht mehr viele, ein paar die mir spontan einfallen sind:

babyschale wäre z.b. die teutonia tario/graco logico s hp, aber nur mit basis

gruppe 1:

besafe izi combi x1 (nur rückwärts mit beckengurt)
graco duologic 1 + 2 (ebenfalls rückwärts)
britax hi-way (ebenfalls rückwärts, bis 25kg zugelassen)
britax multitech (ebenfalls nur rückwärts mit beckengurt, bis 25kg zugelassen)
maxi cosi mobi (bis 25kg, nur rückwärts)
britax two-way (bis 25kg, nur rückwärts mit beckengurt zugelassen)
guck mal hier: http://www.carseat.se/store.html

britax römer eclipse bis 18kg (der sitz soll aber sehr klein ausfallen und vorwärts ist ja auch weniger sicher)

gruppe 2:

römer vario (fangkörper für 15 bis 25kg, darf aber nur hinten in der mitte verwendet werden, da es keinen seitenaufprallschutz gibt)

5

ich hab den römer king quickfix von 2002/2003 der geht auf beckengurt und sogar sehr fest!

mit dem nachfolger geht das laut anleitung nicht mehr... http://www.britax-roemer.de/media/1876558/110208_web_kingplus_version1.pdf (seite4)

6

Es gibt noch die alten Römer Sitze mit Fangtisch. Römer Peggy oder Prince heißen die.

Wir haben so einen Flugzeug.

7

danke für eure antworten!

mfg laratabea