Regenkleidung Größe - bräuchte schnell Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir von Tchibo die Regenkleidung schicken lassen. Muss die heute wieder zurück schicken. Ich überlege schon seit Tagen, welche Größe ich nehmen soll, kann mich aber nicht entscheiden, da ich nicht weiß, wie schnell oder langsam mein Kind wächst.

Also er trägt jetzt 74/80, oft passt schon 80. 86/92 ist noch viel zu groß.
Hab jetzt Hose&Jacke in 74/80 und 86/92 hier. Das kleinere passt ganz gut, dass größere ist noch deutlich zu groß.

Was mach ich denn nun? Das ist ja teuer genug und soll ja auch ein wenig halten. Er soll es auch noch im Nov/Dez tragen. Ich weiß ja nicht, ob 74/80 dann noch passt.

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und hat ca. 76 cm.

Was würdet ihr machen?

Lieber das große nehmen, da wächst er bestimmt rein (aber wie schnell)??? Oder lieber das kleinere??

Freu mich auf Antworten.


Danke im Voraus

LG

Steffi

1

ich würde 74/80 nehmen, die fallen dafür ja auch schon recht groß aus.

mein sohn trägt zur zeit 80/86 und die jacke in 86/92 sitzt immer noch wie ein mantel ;-)
er ist jetzt 17 monate alt.

lg

2

DAnke für deine Antwort.

Stimmt, Tchibo fällt immer recht groß aus. ICh will halt nicht, dass ich in 3 Monaten wieder neue Regenkleidung kaufen muss, weil er nicht mehr rein passt. Dafür ist mir das zu teuer. Hab ihm schon beides öfter angezogen und ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Oh man.

4

mein sohn ist jetzt etwas über 80cm groß, selbst in 74/80 hat er noch etwas platz zur zeit.
im herbst wäre deiner dann ja ungefähr so wie meiner jetzt.

ich habe jetzt die größere jacke genommen und die kleinere hose.

3

hallo,

also ich würde 86/92 nehmen. ich hab für unsere tochter auch seit letztem jahr tchibo regenanzüge und durch die engen bündchen an den ärmeln rutschen diese nicht über die hand. die ärmel sind dann zwar etwas aufgepluster, was etwas ulkig aussieht, gut bewegen konnte sich unsere tochter trotzdem. das gleiche gilt auch für die hose. wenn du die 86/92 nimmst passt er auch garantiert noch im nächsten herbst. unserer passt auch noch, obwohl meine tochter mittlerweile schon die 98/104 träg.

5

Das war ja anfangs auch meine Idee, dass ich es noch länger tragen kann und dann das größere nehme. Allerdings versinkt er echt in den Sachen. So´n Mist.
Ich treff bestimmt die falsche Entscheidung...

Muss dazu sagen, dass ich schon einen Anzug in 86 hier liegen habe, der auch relativ groß ist (Tchibo ist noch ein Tick größer). Nur der, den ich schon habe, ist nicht so schön gefüttert wie der von Tchibo.

Hihi, wenn es ja nicht so teuer wäre, würde ich ja beide behalten, aber ich glaube, da killt mein Mann micht#schein

Hab schon ein paar Meinungen bekommen, aber jeder sagt was anderes

7

dann kauf doch beide und verkaufe sie wieder bei ebay, wenn sie nicht mehr passen. dort bekommt man die mitunter recht gut los.

6

wenn dein sohn in der 86/92 versinkt würde ich die 74/80 nehmen.
was bringt es dir wenn die 86/92 nächstes jahr noch passt, sie aber dieses jahr nicht tragen kann.

wir kaufen meistens etwas größere sachen, unser sohn wächst aber auch wie verrückt. unser sohn trägt in hosen gr 92. seine regenhose ist aber in 98/104. ist zwar etwas groß aber er kann sie schon gut tragen. versinkt also nicht drin.

lg

8

Huhu

Unser Sohn trug letztes Jahr um diese Zeit Größe 86.... Ich habe Regenkleidung damals gebraucht von einer Bekannten bekommen, u.a. auch ein Set von Tchibo, alles in Größe 98/104... Sohnemann trägt diese Sachen nun das 2. Jahr.... Wenn die Hose zu lang ist, steckst du sie einfach in die Gummistiefel rein (geht ganz gut), wenn die Jacke zu lang ist, ist das doch nicht schlimm, zumindest kam unser Schatz damit prima klar... Die Ärmel wurden einfach umgekrempelt und gut.... Das Zeug ist teilweise so sauteuer, ich seh es einfach nicht ein, das immer in der passenden Größe zu kaufen und dann womöglich nach zwei Monaten nochmal teuer nachzukaufen, weil sie doch unverhofft nochmal gewachsen sind...

Ich würde also klar zu 86/92 tendieren, das würde ich nicht riskieren wollen!

LG

9

Hallo

meine Tochter trägt 74 ( wird sie sicher auch noch ne weile ) hab die regenkleidung trotzdem in 86/92 gekauft , zwar noch ein bissel zugross , aber so passt es auch noch nächst jahr ( und vieleicht das jahr dananch noch ) .

Lg Martina

10

Hallo,

ich würde auf eine andere Marke umsteigen, die nicht immer diese bescheuerten Doppelgrössen anbietet und dann eine 80 kaufen.

Und abgesehen davon ist die Regenkleidung von Tchibo nicht gerade ein Schnäppchen. Da gibt es bessere - und vor allem atmungsaktive! - Marken für das gleiche Geld...oder weniger.

Gruss
Murmel

11

...und nochwas. Ich finde es nicht gut, die Kleidung auf ewigen Zuwachs zu kaufen. Die Kinder sind durch diese Riesenklamotten in ihrer Bewegung total eingeschränkt.
Ein bisschen grösser ist ja ok, aber Klamotten kaufen in der Absicht, dass diese (gerade in dem Alter, in dem sie so schnell wachsen) ein halbes Jahr oder länger passen sollen, finde ich albern.

12

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt nach langem Hin- und Her und anprobieren für die 86/92 entschieden.

Es ist zwar noch groß, aber noch zieht er es ja nicht an. Wir haben noch einen Regenanzug in seiner Größe, den er jetzt gut tragen kann. Und wenn er bis zum Herbst noch 1/2 cm wächst, dann sieht es auch schon wieder anders aus.

Es wäre ja schön, wenn das Wetter noch gut bleibt und man die Sommersachen noch ein wenig tragen kann :)

Mal schauen.

Ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe!

13

Hallo Steffi#winke

Nimm 74/80. :-p
Ehrlich gesagt finde ich es unmöglich wenn Mütter grössere Kleidung kaufen damit die Kinder ja lang genug rein passen.#klatsch Was soll denn das? Ich kaufe mir auch nicht Grösse 42 wenn ich Grösse 38 trage.....#augen
Nimm einfach die Grösse die passt und wenn dein Kind raus gewachen ist dann holst du dir die nächste Grösse.;-)

Lg Marzena+Tobias (16 Monate jung)#verliebt

14

hihi - jo, man kann ja noch größer kaufen, passt dann vielleicht 3 jahre #rofl

15

meine maus ist jetzt 17 monate alt und zienlich zart. sie trägt jetzt 74/80. habe mir auch die aktuelle in 74/80 gekauft , denn die jacke in 86 ist noch viel zu groß. die habe ich gebarucht schon hier liegen und ich denke, die wird sie erst mitt nä jahres tragen. die 74/80 sieht jetzt sogar noch relativ groß aus. also ich würde auch die kleinere nehmen, kannst du doch dann wieder gut bei eXXX verkaufen.

16

Huhu,

also ich habe die Regenkleidung in 86/92 gekauft. Hätte es sie in 80/86 gegeben, dann hätte ich diese genommen. Die gab es aber nicht. Ich habe also vorgekauft, wie es hier manche nennen. Ich sehe nicht ein, Größe 74/80 zu kaufen und dann, wenn ich die Sachen brauche, dann passen sie ungetragen nicht mehr. Die Jacke passt aber jetzt schon relativ gut. Man muss ja auch beachten, dass die Sachen dick gefüttert sind und genau deswegen ziehe ich sie ihm ja nicht im August an, sondern erst dann, wenn es kühler ist und das dauert ja -normalerweise- noch. Ich habe aber noch eine dünne Regenhose in 86, die er schon anziehen kann.

Also, da ich denke, dass wir die Regenkleidung erst ab Oktober/November brauchen, habe ich sie in größer genommen....wenn sie dann nicht passt? Dann ziehe ich sie ihm halt erst nächsten Jahr im Jan/Febr/März an. ;-) Lieber so, als andersrum.

LG