wieviel würdet ihr als tagesmutter nehmen?

meine nachbarin wird nun wieder arbeiten gehen und hat mich nun gefragt (weil ich schon einige male erwähnt habe, dass ich mir arbeit als tagesmutter gut vorstellen könnte), ob ich nicht auf ihren sohn aufpassen mag an zwei tagen die woche. bis mittags glaube ich. ich habe selber eine tochter von etwa 2 jahren, ihr sohn wird 18 monate und die beiden spielen auch so immer viel zusammen. sind eigentlich jeden tag zumindest mal für ne stunde bei uns oder wir bei denen.
nun wäre es für die natürlich super praktisch, da kein fahrtweg etc. und wir könnten auch mal zu ihm gehen so dass er nicht in fremder umgebung schlafen müsste mittags
für mich wäre es auch denke ich nicht soviel mehr aufwand als mit meiner tochter alleine, ganz im gegenteil, sie hätte einen spielgefährten.
nun weiss ich aber gar nicht wieviel geld ich so nehmen soll, da ich ja keine erfahrung oder so habe. und eben auch noch qasi ne freundin bin
hatte so an 3 eur die stunde gedacht, haltet ihr das für ok? mittagessen würde ich wohl von ihr bekommen, weil die immer sehr auf bio achten.....

1

Hallo,
3 Euro sind okay.Bei uns bekommt eine TM zwischen 3 und 5 Euro auf die Std.hatte meine Tochte dann für insgesamt 8 Std in der Woche bei ihr.Das kostete uns im Monat dann allerdings 160 Euro und das fand ich schon sehr viel.Sie hat 5 Euro verlangt.Trinken,Pampers etc musste ich aber mitgeben.Mittlerweile ist sie im kindergarten,dort zahle ich für den ganzen Monat 106 Euro.Wenn es deine Freundin ist und das Kind sich wohlfühlt ist es doch super und 3 Euro sind echt mehr als ok.
LG Lara

2

Hallo,

also drei Euro finde ich extrem wenig.

Ich hatte mich bei uns mal nach einer Tagesmutter und den Kosten hierfür erkundigt. Also "normal" ist zwischen 8 und 10 Euro, wobei ich auch das schon sehr wenig fand. Überlegt doch mal - jede Putzfrau verdient mehr und als Baby-Aufpasser hat man doch weit mehr Verantwortung und vor allem Streß!!!

Grüsse,
Sabine mit #stern Janis Céline

3

Hallo,

ich war vor einem Jahr noch selbst Tagesmutti und ich verdiente 2,50 in der Stunde bei uns hatte es geheissen 2-5€ in der Stunde kann man verlangen mehr nicht.
Also 10€ das ist übertrieben in der Stunde da würde ich mein Kind lieber in eine Krippe geben.
Stell dir vor du brauchst eine Tagesmutti dann würdest du auch auf den Preis schauen da bleibt ja dann nicht mehr viel Geld von meinem Lohn über wenn ich die hälfte schon an die Tagesmutti zahlen muss oder?

Also ich finde 3€ super.

LG
Dani