Hilfe, er hat Kaffeesatz gegessen

Guten Morgen.

Mein Kleiner hat eben einen gebrauchten Kaffeepad aus dem Müll geholt und reingebissen. Er hatte wirklich viel im Mund, ich habe es sofort ausgespült und das meiste ist auch raus gegangen. Aber ein bisschen was hat er mit Sicherheit geschluckt.

Ist das schädlich für ihn???

LG Ina

1

Hallo,

es ist ja nur Kaffee. Also mehr als das er wie ein ADHS krankes Eichhörnchen durch die Wohnung hüpft, wird wohl nicht passieren ;-)

Im Zweifel einfach mal die Giftnotrufzentrale anrufen oder in der Kinderklinik. Ich denke aber das es nicht gefährlich ist.



lG germany

2

Hallo germany,

danke für die Antwort.

Mir ist gerade eingefallen, dass es doch koffeinfreier Kaffee war. Damit ist die Gefahr des ADHS kranken Eichhörnchens gebannt. Ich habe gerade gelesen, dass Kaffeesatz unverdaut wieder ausgeschieden wird ...

Werd ihn trotzdem mal genauer beobachten, nicht dass er hier Rollen macht.

LG Ina

3

**gg** das mit dem Rumhüpfen war auch mein erster Gedanke;-)
Ich glaube auch nicht, dass viel passieren kann - gib ihm viel zu trinken, damit die Nieren alles gut rausspülen und ansonsten beobachten.
Wenn man sich überlegt, wie viele Kinder schon früh zb Cola trinken (Koffein..),
dann wird der Biss in einen Kaffeepad bestimmt nicht so riskant sein...
Er wird es bestimmt auch nicht wieder machen - schmeckt ja auch nicht so pur!
Lg, Locke

4

Hi, glaube ich Nicht! Wird wohl nichts passiert sein. Ja, die Mäuse kommen manchmal echt auf Ideen!#augen;-)
LG Katrin