20 Monate keine Zähne

Hallo,

Ich mache mir inzwischen grosse Sorgen: mein Sohn mit 20 Monate hat immer noch kein Zahn, jedenfalls keins das durchgebrochen ist. Wir waren schon bei Zahnarzt aber es hat nichts gebracht. Sie hat nicht geschafft in sein Mund zu gucken. Röntgen möchte ich nicht. Er ist noch klein dafür.

Was konnte das sein? Hat jemand gleiche Erfahrung?
Was können wir machen?

danke für eure Antworten,

tea

1

Hallo,

also ich hätte ihn auf jeden Fall schonmal röntgen lassen. Was sagt der Kinderarzt dazu?

Lg

2

Die Kinderärztin sagt bist zwei Jahre ist schon in Ordnung.

3

Hi,

ich bin gelernte ZMF und sry wenn ich das sage aber normal ist das nicht.

Ich würde doch evtl. mal Röntgen lassen es kann sein das evtl. teilweise die Milchzähne nicht angelegt sind.

Also ich würde noch mal schauen lassen, mein Sohn ist 23 Monate und er hatte den ersten Zahn mit 6 Monaten.


LG Kerstin

4

also ich hätte den kiefer auch röntgen lassen. dann weißt du was da los ist.
lg

5

Meiner Tochter wurde mal eine magensonde gelegtr um zu sehen ob sie Sodbrennen hat und deshalb Nachts schreiend aufwacht und manchmal auch erbricht.

Da wurde auch geröngt- heutzutage ist die Strahlendosis gering gehalten und das Kind noch durch Bleiwesten geschützt.


Ich würde es mal achen lassen, ganz ehrlich!

Meine Kleine ist 14,5 Monate alt und hat 11 Zähne ganz draußen und 3 sind die Spitzen zu sehen.


Aber um es mal positiv zu sehen: Die Zahnungsschmerzen, das Quengeln und das Weinen durch die Zähne sind euch erspart geblieben (bisher) und jetzt kann er sagen falls es weh ut wenn die dann doch mal kommen.



Liebe Grüße!

6

ui, das ist arg spät. also ich würde ihn auch röntgen lassen!

7

meine schwester ist geröngt worden weil sie mit 13 monaten (nach 6 monaten zahnen) noch keinen zahn hatte!

mit 14 monaten hatte sie den ersten! ich würds auf jedenfall anschauen lassen - nochmals ;-)

normal glaub ich ist das nicht...

mein kleiner ist 9 1/2 monate und hat 6 Zähne! #verliebt

8

Meine kleine ist 2 Jahre und 9 Tage sie bekommt jetzt gerade ihre 4 Backenzähne dann sind alle komplett. Ich würde es lieber machen lassen.

9

frag mal in eurer familie, wie das zahnen bei euch und bei den omas und opas war. normalerweise würde sich sowas auch vererben...
Normalerweise sollte der erste zahn spätestens im ersten jahr da sein, so sagte mein kia, als ich mir im 10ten monat sorgen machte...
Ansonsten würde ich eher zum röntgen raten.
lg, tanja

10

Alles bis 24 Monate ist noch im Rahmen

Das einzig "Schlimme" sind die dämlichen Kommentare die viele aus dem Umfeld loslassen^^ zumindest war das mein Problem, welches mich bei meiner Tochter sogar nach den (übereinstimmenden) Meihnungen von 3 Zahnärzten noch verunsicherte.

LG sissy
mit Damian (erster Zahn nach 14 Monaten) und Angelina (erster Zahn mit 25 Monaten)

11

huhu..

Also selber habe ich noch nicht davon gehört das die zähne so spät kommen, aber wenn der Arzt sagt das es bei 24 monate okay ist, dann mach dich nicht verrückt..

Aber ich glaube ich hätte meinen schatz auch röntgen lassen, sie werden ja durch westen geschützt..

wir hatten unseren ersten Zahn mit 6 Monate, haben jetzt mit knapp 14 Monate 13 komplett raus und 5 die grad durchgebrochen sind und wo nur spitzen zu sehen sind..

Uns fehlen nur noch zwei unten und dann hat er sein komplettes gebiss geschoben..

Lg Anja

12

hallo Tea,

auf der Suche nach Erklärungen, weshalb meine Tochter im Alter von 15 Monaten noch keinen Zahn hat, bin ich auf deinen Beitrag gestossen.

Darf ich mal nachfragen, ob dein Sohn nun inzwischen schon einen Zahn bekommen hat? Hast du nochmal mit dem Arzt gesprochen oder etwas unternommen (erneuter Zahnarztbesuch etc)?

Vielen Dank.

LG Sandra