Weintrauben??

Hallo,

meine kleine und ich lieben momentan Weintrauben, vor allem die blauen... Jetzt meinte eine Bekannte, dass Kleinkinder und schwangere die gar nicht essen dürfen, weil da Restalkohol drinnen ist! Stimmt das so?? Oh mann, das ist doch eins der Dinge, die ich ohne würgen etc runterkriege im Moment und Emily keine mehr zu geben, sie liebt die Dinger!

Lg, Steffi mit schlummender Emily Sophie (am29. 18 Monate alt), #sternchen (*9.Woche) und Krümelchen 7+4

1

#rofl

Das hab ich ja noch nie gehört. Wie soll denn der Alkohol da rein kommen? Weil aus Trauben Wein gemacht wird?

Nee mal ehrlich. Das ist absoluter Quatsch. Lasst euch eure Trauben schmecken!

#winke sockikatze

4

Mir kam und kommt es auch spanisch vor, deswegen wollt ich mal fragen, ob das noch jemand gehört hat und bestätigen kann, aber dann... Rein damit! :-p Danke dir!

2

Hallo!

Absoluter Quatsch! Wo soll denn bitte der Alkohol her kommen??? #kratz

Wein wird aus vergorenen Trauben hergestellt und so entwickelt sich auch der Alkohol.

Aber in ganz normalen Trauben is wohl kein Alkohol drin. Dann wär ja auch in Äpfeln Alkohol!

Also, lasst euch die Trauben weiterhin schmecken! #koch#mampf


LG, Dynastria

3

Restalkohol in Weintrauben??? #kratz Habe gestern fast ´ne ganze Schale gegessen und war nicht betrunken, komisch... ;-)

5

Meine Tochter torkelt auch nicht... :-p

6

nein!!

der alkohol wäre erst drin, wenn die trauben gären. ich denk mal du weißt wie wein hergstellt wird?!? also da brauchste dir echt keine gedanken machen :-)

7

Meine Tochter liebt Weintrauben, eine schale ist hier ratz fatz weg :D

8

Hallo,

meines Wissens kann in allen Obstsorten ein sehr kleiner Anteil an Alkohol drin sein. Der Gärprozess fängt ja nun nicht schnell, sondern ganz langsam an und vor allem in Obst, das schon länger liegt, kann daher mit Sicherheit ein (wenn auch sehr kleiner) Anteil an Alkohol festgestellt werden!

Trotzdem würde ich deswegen niemals in der Schwangerschaft und auch nicht bei meinem Kind, das im Alter Deiner Kleinen ist, auf Obst (und auch nicht auf Weintrauben) verzichten! Es handelt sich hier um verschwindend geringe Anteile, die ganz sicher nicht schädlich sind! Was sollte man denn sonst noch gesundes essen ;-)?

Liebe Grüße und genieße die Weintrauben!
Die Dosis macht das Gift!
weinprinzessin

9

So ein Humbug.

Gut, ich vermute, letztlich hat sie Recht: wenn du einen Eisenbahnwaggon voll Weintrauben essen würdest, hättest du vermutlich 0,2 Promille ;-)

Aber bevor jemand das im Blut untersuchen könnte, hättest du dich vermutlich totgeschi..... ;-)

Klar kann in überreifem Obst durch den Gärprozess eine gewisse Alkoholkonzentration entstehen. Du kannst davon ausgehen, dass eine Frucht - je süßer sie ist - irgendwann messbar Alkohol enthält. Denn die alkoholische Gärung beruht ja auf dem Vorhandensein von Glucose (also Zucker) und das ist in Weintrauben sicher vorhanden.

Aber ich vermute, wenn ihr die Weintrauben so gern esst, dann werden die bei euch sicher nicht alt und kommen für einen Gärungsprozess also gar nicht erst in Frage ;-)

Ich frage mich gerade, ob trockene Alkoholiker nicht dann auch vom Genuss von Früchten wieder rückfällig werden müssten, wenn deine Bekannte Recht hätte...

Lasst es euch schmecken!

LG
cori

10

huhu...

der is ja geil #rofl#rofl#rofl

da wäre ja mein Kind im dauer suff #rofl

Ich dachte immer macht macht aus weintaruben alkohol #kratz entsteht doch dann erst #rofl ....
aber jetzt weiß ich wieso mein kind nie still sitzen kann, immer auf achse ist #rofl#rofl

11

Lässt Du diese einige Wochen im Raum liegen zum *vergammeln* dann sondern diese Alk ab :-D....


Guten Hunger!!!Unsere Kinder lieben auch Weintrauben.