Vomex saft ab wieviel jahren??

Hallo

ich hab mal eine dringende frage,mein kleiner 18 monate ist heute nur am brechen,denke mal er hat heute morgen den O-saft nicht vertragen.Kann mir einer sagen ab wieviel Jahren der Vomex saft ist?


danke schön

1

Würde ich gar nicht geben.

Wenn ein 18 Monate altes Kind "nur am brechen" ist, gehört es zum Kinderarzt oder in einer Ambulanz vorgestellt, die trocknen sehr, sehr schnell aus. Ich habe auch noch nie von einem brechenden Kind gehört, dass nur "einen Saft nicht vertragen" hat.

2

er ist bei fruchtsäften sehr empfindlich wird meistens auch sofort wund davon.Und der rennt noch durch die Bude also denke ich nicht das ich sofort zum Arzt muss .

3

Wie oft hat er denn erbrochen seit heute Morgen? Warum gibst Du ihm denn O-Saft (megaviel Säure), wenn er so empfindlich ist?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Wir versuchen bei solchen Fällen immer erst Nux Vomica Globuli, bei unserem Sohn helfen sie auch.... Welche Potenz wir haben, müsste ich jetzt nachschauen, die Globuli wurden uns in einer Apotheke empfohlen, die sich auf Homöopathie am Kind spezialisiert hat.... Bei unserer Tochter helfen sie leider gar nicht... Aber die spuckt zum Glück auch nicht so viel...

LG

6

Ich finds immer lustig, wenn hier Globulis empfohlen werden. Hast Du Dich mal damit beschäftigt, wie die hergestellt werden? Und glaubst Du dennoch daran, dass sie wirken? Da wird ein Tropfen einer Flüssigkeit in so viel Wasser verdünnt wie etwa im bayerischen Chiemsee ist. Dann wird das in Zuckerkugeln getrocknet und in einem bestimmten Rhythmus in eine bestimmte Richtung auf einem Lederkissen geschüttelt.... Wusstest Du das??

7

Guten Morgen querulantin123,

ich schliesse mich Dir an! Das mit dem Lederkissen wursste ich noch nicht.....#rofl

Für jedes Wehwechen ein Pillchen, da kann man echt froh sein der Kinder willen das es die Globulis gibt. Lieber ein "Placebo" Effekt als Vomex gegen Erbrechen obwohl der Auslöser bekannt ist.

weitere Kommentare laden
10

Hier mal ein Antwort auf dein Post:

http://www.apotheke.biz/productimages/hashed/1/5/6/1566896p.pdf

Auf der 2. Seite steht die Antwort: für Kinder b 6kg.