welche schuhe kauft ihr jetzt für den übergang?

hallo an alle, so langsam wirds frisch und mit unseren sandalen wirds nicht mehr lange gehen!!!!Allerdings werd ich ja ende oktober rum schon winterstiefel kaufen müssen. meine maus ist jetzt 17 monate und ich frag mich was ich ihr für die paar wochen kaufen kann.Lege sehr viel wert auf gute schuhe, aber jetzt noch mal 60 euro auszugeben find ich zu viel...kann man denn turschuhe kaufen, adidas oder so für den übergang oder wo soll ich morgen schauen????

Jasmin

1

Hast du für Ende Oktober Schnee bestellt?
Ohne Schnee reichen feste ungefütterte Schuhe völlig aus.
Oder trägst du dann Moonboots?

Schnee gibts doch erst Anfang des Jahres.. maximal wenige Flocken zu Weihnachten

Ungefütterte Stiefel (find ich schick) bzw knöchelhohe Schuhe reichen völlig aus bis der Schnee kommt. Sandalen trägt und trug meine Maus nur an heißen Tagen.

LG
Doreen

2

Meiner ist nun 20Monate

Und er hat Halbschuhe aus Leder

Dazu hat er nun noch Gummistiefel bekommen für die nasseren Herbsttage zum rum toben draussen Spielplatz ect

Winterstiefel wollte ich kurz vorm Winter kaufen da wir hier viel Schnee haben immer.Gefüttert und wasserdicht!

Mal schauen wie dass klappt ist auch unser erster Herbst und Winter wo er läuft:-)#snowy

6

hi doreen!

also hier gabs im oktober öfter schon schnee.... und im november/dezember erst recht... kommt ja immer drauf an wo man wohnt, gelle?! ;-)

ich kauf auch im oktober die winterschuhe, weils da die größte auswahl gibt.

für den übergang hab ich paar sehr schöne ungefütterte geschlossene halbschuhe. klar haben die kleinen die nun nich sooo lange an (wahrscheinlich ;-)) aber gut, damit muß man ja ständig leben die ersten jahre - dass alles schnell zu klein is :-)

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo Jasmin,

ich würde knöchelhohe, feste Schuhe wählen.
Wir haben meistens welche der Marke Superfit. Kosten so um die 40-45 Euro.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

4

knöchelhohe wollte ich auch noch gucken was ich da so finde für den Herbst

5

Die sind wirklich super, auch bei feuchtem Wetter. In Gummistiefel laufen die Kinder am Anfang immer wie Roboter und haben einfach noch nicht so viel Halt. Deshalb werden die bei uns nur getragen wenn es richtig kübelt.

LG Niki

9

Hallo

Wir haben jetz Lederschuhe knöchehohe von Däumeling und Leder Turnschuhe auch Knöchelhohe , alles also von guten marken , wir kaufen bei Götz Outlet , da kosten sie ann nen bruchteil von dem was sie orginal kosten würden .

Lg Martina

10

halbschuhe #winke

ach ja, schneestiefel oder schuhe hol ich erst wenns soweit ist. in den halbschuhen kann man ja dicke socken anziehen

11

wir haben die gekauft
http://www.ricosta.de/shop/de-de/products/267_mome?color=342%C2%A7267
sind ganz leicht gefüttert

lg

12

normale turnschuhe, 2 paar halt

13

Hallo,

wir haben welche von hier:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Die Halbschuhe reichen schon noch ne Weile...

LG

14

Hallo,

trägt deine Kleine die ganze Zeit Sandalen???? #kratz

Junior trägt die nur, wenns richtig warm ist. Ansonsten trägt er ganz normale Halbschuhe.

Wenn es draußen noch nasser und eben richtig herbstlich wird, steigen wir auf Halbschuhe/niedrige Stiefel mit Tex um. Mal sehen, was wir gekauft kriegen.

Und dann, wenn es frostig wird und der Schnee kommt, eben auf Winterstiefel.

LG,
Enelya

15

Hmm, wenn du Wert auf gute Schuhe legst, solltest du aber auch wissen, dass für 60 Euro nicht viel zu bekommen ist.

Ich finde, es gibt immer tolle Herbstschuhe von Superfit, meiner bevorzugten Marke für meine Kinder. Zum Beispiel die Sport 4 Mini-Modelle. Die gibt es in knöchelhoch, aber auch in flach und vor allem gibt es sie mit Gore-Tex-Membran, so dass sie dann auch an wärmeren Wintertagen getragen werden können, wenn es mal regnet.

z.B. diese hier:
http://www.amazon.de/Superfit-70023064-M%C3%A4dchen-Lauflernschuhe-Violett/dp/B004X0QVZ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316186903&sr=8-2

Musst mal schauen, die gibt es in zig Varianten und oftmals auch runtergesetzt, wenn die Farbe aus dem letzten Jahr ist. Vorn haben sie oft so eine gummierte Kappe, die sind dann auch prima Bobbycar-tauglich. Und die knöchelhohen halten wie gesagt bei uns auch gut die warmen Wintertage aus.

LG
cori