An alle Muttis mit UN-geimpften Kindern...

Hallo liebe Muttis von UN-geimpften Kindern,

ich wollte euch mal fragen, welche Kinderkrankheiten euer Kind schon bekommen hat (evtl. welche gegen die man sonst impft) und wie das ausgegangen ist?

Oder sind sie generell oft krank oder eher weniger oft?

Vielen Dank #winke
Yvonne mit Finya #verliebt 14 Monate

1

Bin mal gespannt, ob du aus den Antworten jetzt eine repräsentative Studie strickst ;-)

Ob Kinder "eher oft" oder "eher weniger" krank sind, ist ja sehr subjektiv: eine Freundin von mir behauptet immer, ihre Tochter ist sehr selten krank, während ich finde, dass sie ständig irgendetwas hat. Verstehst du, was ich meine?

LG
cori

2

Bisher hatten hier nur beid e dei Windpocken. War lästig, gerade weil es die einzigen richtigen Sommertage dieses Jahr waren, aber mehr auch nicht. Die große war da knapp 3, die kleine 5 Monate. Sonst gibt es hier nur hin und wieder mal eine Erkältung
Die meisten Krankheiten gegen die geimpft wird kommen wesentlich seltener vor als viele glauben (und alle Impfbefürworter schrein jetzt los das das nur dank der Impfung der Fall ist). Wenn man die Zahlen des RKI (die ja nun alles andere als impfkritisch sind) zu Grunde legt dann gab es 2010 z.B. 7 klassische Dipheterie Fälle (von den erkrankten waren auch noch 3 regelmäßig geimpft) und 6 Cholerafälle in Deutschland und mehr Fälle von Tuberkulose als von Masern. Trotzdem kämen wohl die wenigsten auf die Idee gegen Tuberkulose oder Cholera zu impfen

3

"und alle Impfbefürworter schrein jetzt los das das nur dank der Impfung der Fall ist). "

Ja weshalb denn sonst?

11

Das wüsste ich auch mal gerne. #kratz
Ob viele Krankheiten etwa durch Impfungen ausgerottet wurden? Nein, niemals! Kann gar nicht sein! #rofl

weitere Kommentare laden
4

Also mein Sohn hatte im ersten Lebensjahr diverse Infekte und eine Lungenentzündung!
Seine Infektanfälligkeit kam aber lt. KIÄ durch seinen angeborenen Herzfehler.
Seit er 1 Jahr alt ist als ca. seit 7 Monaten hatte er nur einen Infekt.
Der war jetzt gerade vor ner Woche.
Hier sind aber auch gerade alle erkältet, da der Herbst hier mit voller Härte zugeschlagen hat!
Ich finde das er wenig krank ist, zumindest jetzt nachdem wir die Herzmedis abgesetzt haben!
Mittlerweile haben sich Beulen und Hämatome zur "Hauptkrankheit" entwickelt ;-)

Ich warte ab was auf uns zu kommt mit den sogenannten Kinderkrankheiten!

#winke

Sarie + Mausmann 17 Monate

5

Hallo!

4 ungeimpfte Kinder(9,7,knapp 4 und 2)

Die Großen hatten WiPo - 5 Pocken, juckte nicht, alles easy.
Alle 4 hatten Röteln - ebenfalls kein Thema.

Hm..oft krank..nö..denke nicht.

Ich war insgesamt mit allen Kindern 3 mal ausser den U´s zum KiA:
einmal bestätigung der Wipo, einmal Gesundschreibung von den Wipo, eine Platzwunde tapen.

klar, sie haben mal Schnupfen, oder Husten(mein lütter gerade - er hatte bisher ert einmal Schnupfen) , meine Tochter auch mal Fieber..aber sie nehmen selten mit(wie die gefühlten 45 mal Scharlach und Bindehautentzündig im kiga z.B. - beides nicht einmal), was umgeht und richtig flach liegen sie fast nie.
Wir haben im Jahr höchstens10 Tage Erkältung, und lagen bisher 2 mal seit dem ersten Kind richtig flach(magen-darm..).

Also hält sich in Grenzen.
Aber: meine Kinder sind auch alle langzeitstillend(gewesen)

lg

melanie

6

hi

meine kleine ist ungeimpft,hatte bis jetzt einmal schnupfen
mei neffe ist ungeimpft, hat sehr oft mittelohrentzündung
meine nachbarskinder sind ungeimpft,das mädchen hatte masern-alles ok-
beide geschwister blieben gesund.

lg

7

Melissa wird jetzt ein Jahr alt und ist ungeimpft und hatte bis jetzt nur eine Bindehautentzündung.

LG

8

Wow, du kennst aber viele ungeimpfte! ;-)

Ich habe bei Ärzten ja immer den Eindruck, unser Sohn wäre das erste ungeimpfte Kind, das die Praxis jemals betreten hat #schein

weitere Kommentare laden
9

Was mich interessiert,was hat man von so einer Umfrage#kratz
Will man Diese für eine Impfentscheidung nutzen???????
Klar erkranken in einen Land mit überwiegend durchgeimpften Kindern und hoher Hygiene,guter Ernährung
seltener Kinder an diesen Krankheiten auch wenn wenige ungeimpfte Kinder da sind.
In Ländern mit noch besserer Impfquote (Impfpflichtländer)wie Deutschland sind Masern z.Bsp quasi ausgerottet.
Und wenn hier 1000 Kinder die Masern prima überstanden haben und nicht an einer durch Impfung vermeidbare Erkrankung erkrankt sind bedeutet das leider rein gar nix für dein Kind.
Man kann nun mal nicht in die Glaskugel sehen ob man wann und wo mit welchen Erreger in Kontakt kommt und wie das Immunsystem darauf reagiert oder ob oder wie ein Kind auf eine Impfung reagiert.
Lass dich lieber bei deinen KA oder Gesundheitsamt beraten aber nicht über wildfremde Leute im www.

Liebe Grüße

10

Hallo,

ich brauch gar keine Beratung. Ich hab meine Entscheidung vor langer Zeit gefällt. Mein Kind ist nicht geimpft und wird auch nicht geimpft.

Man muss ja nicht immer aus ner Fragestellung ne Entscheidung machen. Mich hats einfach nur interessiert.

Gruß Yvonne

13

Hallo

Ich weiß nicht was Du eigentlich wissen magst. Aber...

Es geht nicht darum gesunde Kinder und Menschen vor "Impf-Krankheiten" zu schützen. Sondern die, die zu den Schwachen, Kranken gehören.

Kein gesund entwickeltes Kind oder Erwachsener wird an Windpocken und Co sterben.

Wenn es aber mein krankes Kind trifft und sich nicht (!) oder nur sehr schwer (!) von einer ansteckenden Krankheit erholt, hört bei mir die Freundschaft auf!!!

Verstehst Du, was ich meine???
Denk bitte auch darüber nach.

LG Lina

15

Meinst du nicht, dass jede Mutter/Eltern, die sich bewusst gegen Impfungen entschieden haben, schonmal daran gedacht hben?
Schliesslich ist das im Normalfall eine reiflich überlegte Entscheidung.
Dein Text suggeriert, dass nicht-impfende Eltern unüberlegt handeln und wirkt belehrend.

Dabei sind nahezu alle Eltern, die nicht impfen bestens informiert zu dem Thema...sehr oft besser, als Mütter, die einfach impfen lassen, weil es ja richtig sein MUSS, wenn es empfohlen wird.

Denk bitte auch darüber nach.;-)

lg

melanie

18

Hallo Melanie

Als Mutter eines imunschwachen Kindes welches durch ein mit voller Absicht nicht geimpften Kindes angesteckt wird, wäre es mir eigentlich schnurz egal, dass die Eltern ihre Entscheidung wohl und gut durchdacht haben. Bei der Entscheidung nicht zu impfen denkt man in erster Linie nur an sich bzw. nur an sein Kind.

Ich will damit niemanden zu nahe treten, meine Kinder sind weder immunschwach noch würden sie mit großer Sicherheit nicht an Masern sterben. Es könnte mir andersrum also auch völlig egal sein. Aber sie sind geimpft, u.a. auch weil ungeimpfte Menschen in echter Gefahr wären.

Kann man auch drüber nachdenken.#schein

LG

weitere Kommentare laden
23

Mein Sohn ist auch komplett ungeimpft. hat dennoch Neurodermitis... (manche mögen ja sagen: gerade deswegen, wirklich meine Spielplatz freundin meinte: vll hat er ja gerade deswegen neuro weil er nicht geimpft ist)
egal... das ist für mich grund genug seinem immunsystem eine Impfung nicht noch obendrein zuzumuten!

mmh... ich finde auch er ist relativ oft krank... aber das sind so erkältungsgeschichten von ein paar Tagen... oder magen darm geschichten wo er einen Tag Brechdurchfall hatund gut ist...a lso nichts dramatisches...

Beim arzt waren wir schon öfter... wegen der Neurodermitis... aber so in relation gesehen, geht es ihm blendend :D

25

Das mit der Neuro habe ich ja noch nie gehört, dass es was mit impfen/nicht impfen zu tun haben könnte. Völliger Unsinn was deine Freundin da erzählt, meine beiden sind das beste Beispiel, dass es sicher nicht am nicht-impfen liegt.

Was hast du für eine Creme bekommen? Ich creme jetzt seit einer Woche und es wird einfach nicht besser.:-(

26

ich creme nicht :) ich bin ein Bruker fan :) aber ich wiederhole mich da...
am besten kein tierisches eiweiß... kein zucker... ansonsten viel obst gemüse und Gute Gedanken...

ernsthaft... meinen Seelenfrieden lässt sich and er Haut meines Sohnes ablesen!
Aber es ist leider so. dass viele Kinder mit Ekzemen auf Impfungen reagieren... bzw dass beides eindeutig zeitlich in einem zusammenhang steht. (dass es auch anders sein kann, sieht man an meinem Zwerg ;-) )
und von allen ganz schlimmen ND Fällen die ich so kennen gelernt habe, sind die kinder i.d.R komplett durchgeimpft...

ND ist meiner meinung nach immer noch eine Darmerkrankung... und bringt man diesen i.O. dann wird die Haut schön...

Fasten ist am einfachste und effektivsten (was bei kindern klar nicht geht) Rohkost hilft uach schnell und effektiv... ansonsten Bruker... ne Woche streng nach Bruker und der Ausschlag trocknet einfach ab... :)

weitere Kommentare laden
27

Ich habe ein geimpftes und ein ungeimpftes Kind.

Beide sind so gut wie nie krank.
Die Große (bald 4) hatte bisher das 3-Tage-Fieber, einen Virusinfekt und einmal Magen-Darm.
Ansonsten haben beide sehr selten mal eine Erkältung, das war's...

LG