Spielturm?

Hallo ihr Lieben!

Da ja nun zum Herbst hin viele Gartenspielgeräte reduziert sind, haben mein Mann und ich überlegt, ob es jetzt schon sinnoll wäre, für unseren Kleinen(19 Monate) einen Spielturm mit Schaukel und Rutsche von Wickey, Winnetou o. ä. zu kaufen.
Das Gerät würde wahrscheinlich eher ab dem nächsten Frühjahr genutzt, weil ja nun (leider) erstmal der Winter kommt. Ist so ein Turm denn schon für so einen kleinen Zwerg geeignet? Wie sind Eure Erfahrungen?

GLG, Leya

1

huhu,

mein Zwerg wird jetzt 2 und klettert und rutscht total gerne auf solchen großen Spielgeräten.

Wenn´s bei euch eh für nächstes Frühjahr sein soll, ist das vom Zeitpunkt her perfekt würde ich sagen.

lg, Caro

2

Danke für Deine Antwort! Wünsche Dir noch einen schönen Tag! #winke

3

Hallo Leyla,

ja, auf jeden Fall könnt Ihr einen Spielturm kaufen!!!
Wir haben unserer Tochter an Ostern (war ein Weihnachtsgeschenk von ganz vielen Leuten) einen Spielturm gekauft und gleich aufgebaut. Sie war da 15 Monate alt. Wir haben eine Babyschaukel aufgehängt, die sie heute noch liebt. Viel mehr ging anfangs nicht. Bis zum Sommer ist sie schon alleine gerutscht und mittlerweile (sie ist 21 Monate alt) klettert sie allein die Leiter -und barfuß auch die Rutsche! - hoch. Sie hat jede Menge Spaß: jeden Tag sind wir draußen am Turm und sie tobt sich ordentlich aus. Wir sind begeistert und die Qualität stimmt auch! Wir haben einen Winnetoo Turm.

Allerdings würde ich Euch raten, in einen ordentlichen Fallschutz unter dem Turm zu investieren. Gerade letzte Woche ist unsere Maus kopfüber von der Rutsche gestürzt, als sie mit der Schwerkradft experimentiert hat. Dank einer 30 cm Hackschnitzel-Schicht ist Ihr überhaupt nichts passiert!!! (Wir haben Sie selbstverständlich durchchecken lassen).

Also nicht von der Altersfreigabe 3 Jahre abschrecken lassen! Hier gehts wohl nur um die rechtliche Absicherung des Herstellers...

Viel Spaß im nächsten Frühjahr :-)

LG Destroyminator