Schnupfen und nächliches Husten

Hallo!

Ich brauche mal wieder Tipps....;-)

Unsere Kleine ( 20 Monate ) hat seit 2 Wochen Schnupfen. Seit einer Woche bekommt sie Sinupret Saft und ich muss sagen, der hat zumindest dahingehend gewirkt, dass die Nase eigentlich nicht mehr läuft.
Aber das Schlafen... Meine Nerven liegen echt blank. Ihr läuft der Schnodder in den Hals, so dass sie andauernd Husten muss - im Schlaf. Sie scheint das wenig zu stören, wird nicht mal wach. Aber ich sitze jedes Mal im Bett, mir rutscht das Herz in die Hose und flitze in ihr Zimmer.
Was kann ich denn machen, um ihr zu "helfen"? Was macht Ihr bei Schnupfen und Husten? ( der Husten kommt wirklich vom Schnodder; die Bronchien sind frei )

Vielen lieben Dank!

1

Hallo!

Wir haben im Moment das gleiche Problem.
Ich lege meinem Sohn ein geschnittene Zwiebel neben das Bett und gebe ihm Fenchelhonig. Das beruhigt und tut ihm sehr gut.
Gibst du ihm Nasentropfen?

lg und alles Gute

2

Ich habe es vorhin mit Otriven Nasentropfen versucht. Das läßt sie sich aber nur unter größtem Protest gefallen und ich weiß nicht so genau, ob und wieviel ich getroffen habe :-)
Sie schläft schon hochgelagert ( wenn sie liegen bleibt ). Die Fenster waren bis kurz vorm Schlafengehen gekippt.

Ich hatte ihr 2-3 Tropfen Babix auf den Schlafanzug unter dem Schlafsack getropft, ihr aber nach einem kleinen Hustenanfall das Oberteil ausgezogen. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob sie wegen dem Babix husten musste?!

Wie alt ist Dein Sohn? Kann man Fenchelhonig geben? Wie geschrieben, sie hat nichts mit den Bronchien! KiA sagte eindeutig, das Husten käme vom Schnodder, der in den Hals läuft.

3

Fenchelhonig kann man ab 1 Jahr geben. Er dient zur Schleimlösung und ist für Husten und Erkältung geeignet.
Man kann ihn in jedem DM und Rossmann usw. kaufen.
Ich schwöre darauf.

Ich gebe meinem Sohn im Moment Nasentropfen vorm einschlafen und Fenchelhonig. Vor 2 Nächten habe ich das noch nicht gemacht und er hat alle 3 Minuten gehustet.

Mein Sohn wir in den nächsten Tagen 2 Jahre alt.

Von Babix würde ich dir abraten.

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2244929/Babix-Tropfen-sooo-gefaehrlich.html

und

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/kinderkrankheiten/7151681

Besser ist von der Bahnhofsapotheke:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html

und

http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-9ml.51326.html

Lg hopelove

weitere Kommentare laden
4

Zwiebel ans Bett, Nasentropfen besonders nachts, flechentenhonig. Wenn du was von schusselst Salze Basler Kalium d6 hilft bei uns besonders gut um den Schleim zu lösen. Morgens eine Tablette im Tee oder Wasser auflösen und abends das gleiche.