Wohin in Urlaub fliegen mit Kleinkind und Baby?

Schönen Abend an Euch!

Wir überlegen wo wir nächstes Jahr hinfliegen könnten mit unserem Nick und Babynr. 2, was erst im März geboren wird.

Was ist das beste Alter um einen solchen Urlaub zu starten? Wir würden gerne wieder fliegen (Mallorca, Teneriffa etc.). Wir haben leider noch keine Erfahrungen gesammelt in einem Hotel mit Kindern.

Wie macht ihr das? Ferienwohnung oder doch lieber Hotel mit All inclusive Verpflegung?

Erst dachten wir daran im September 2012 zu fliegen, weil unser Kleines dann 6 Monate alt ist oder spielt das Alter da eine weniger große Rolle? Unser Großer wird im Juli 2012, 2 Jahre alt.

Danke für Eure Hilfe! Und vielleicht habt ihr ja auch Hotels die ihr empfehlen könnt, bzw. dann doch Ferienwohnungen?!?!?

Lg #winke

Daniela

1

Hallo Ihr

Die meisten grossen Hotels sind doch heutzutage kinderfreundlich ausgestattet, vor allem, wenn Ihr übers Reisebüro bucht.

Ich bin grosser Fan vom Club Med, unsere Kinder lieben es, den ganzen Tag bespasst zu werden und verlangen meist schon vor dem Frühstück, in den Kinderclub zu gehen :-) Und selbst wenn Ihr Eure Kinder nicht "abschieben" wollt: Dort kann man auch Schaufel, Eimer & Co ausleihen. Waschmaschinene gibt's auch, so dass Ihr nicht saubere Wäsche doppelt und dreifach mitnehmen müsst.

Und was das Fliegen angeht: Spielt doch keine Rolle, wie alt das Kind ist. Unsere beiden waren jeweils mit 3 Monaten in den USA, und es ging problemlos. Sie wollen auch noch nicht so bespasst werden, da geht auch ein längerer Flug schneller rum.

Ich mag gern richtigen Urlaub, in dem ich mich um nichts kümmern muss: Kein Einkaufen, Kochen und Putzen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Gerade das Einkaufen kann schwierig werden, wenn Ihr keinen Supermarkt um die Ecke habt.

Viel Spass beim Planen und Träumen ... und Urlauben!

Sonja.

2

Hi Sonja,

da werde ich doch gleich mal im Internet nach Club med googeln ;-)

Danke für den Tipp!!!

Lg
Daniela

3

ferienwohnung ist besser, weil die klein nachts noch essen, ihr braucht 4 stitzplätze, und eine zugelassen babyschale für´d klein die bestädigt wird von der fluggesellschaft, alles andere wäre verantwortungslos und lebensgefährlich einfach mal googeln, sowas machen echt nur eltern den das leben ihres kindes nichts werd ist. für dein 2 jährigen brauchst du keinen kindersitzt mehr mitnehmen, der kann so auf den sitzt.

4

Hallo

Ich fliege jetz im Feb in die Türkei ... an deiner stelle wenn ihr nicht auf Ferien angewiesen seit würde ich so im Okotber fleigen , dann ist es für baby vieleicht nicht ganz so heiss .

Es gibt viele Hotels die gerade auch für kids klasse sind . Würde halt drauf achten des des Hotel nicht noch std mit dem Bus vom Flughafen weg ist , sonst könnte es für die kids anstrengend werden .

Wir fliegen nach Lara , nur 20 min vom Flughafen ins Titanic. Da ich mit den kids alleine fleig ist mir das lieber . Meine ist dann allerding schon um einiges älter als dein Baby .

Ansonsten gibt es auch hier in deutschland wunderschöne Urlaubsorte , auch oben an der Nordsee . Dort würde ich mir dann aber allerdings eine Ferienwohnung nehmen .

Lg Martina

5

Hallo :-)

Mich würde interessieren, wie das Wetter im Feb in der Türkei ist....

Danke, Jenny

6

Hi,

ich persönlich würde an Eurer Stelle dann noch im Juni/Juli fliegen, kurz vor dem 2. Geburtstag Eures Großen, da er dann noch (fast) nichts kostet. Haben wir bei Nr. 2 genauso gemacht.

Wir waren mit unseren Kindern bereits auf den Kanaren, Balearen, Madeira, und auch auf Zypern. Diese Inseln haben deutlich unterschiedliche Charaktere, sind aber alle gut mit Kindern zu besuchen. Schöne, kinderfreundliche Hotels gibt's überall. Meist geben die Hotelbewertungs-Portale einen guten Eindruck, was an Kinderbetreuung zu erwarten ist.

Wir bevorzugen Aparthotels mit Halbpension oder AI. Da hat man dann zum einen meist ein separates Schlafzimmer. Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten finde ich nicht so toll. Zum anderen hat man eine kleine Küche im Appartement, falls man mal was zubereiten muss, kann aber ansonsten voll auf die Leistungen des Hotels zurückgreifen.

LG

7

wir sind jetzt mit 5-6Monaten geflogen, Langstreckenflug. Ich kann euch nur empfehlen, euch eine Babyschale zu kaufen, der Flugzeugtauglich ist. Z.B. der Maxi Cosi Citi und einen eigenen Platz für den Kleinen zu kaufen. Ist sicherer und für Eltern und Kind bequemer. Sonst ist eine Trage auch hilfreich, da ist das Baby ganz eng an Mama, hat keine Angst und du hast die Hände frei. Ist bequemer als Kind auf dem Schoß/Arm.

8

Wir selbst sind auch mit unserem ersten Sohn schon geflogen, als er nur ein paar Monate alt war. Ich würde sagen, so ab 3 Monaten ist das prima - die Kleinen schlafen noch viel und sind so anspruchslos. Euer 2-jähriger wird Euch mehr auf Trab halten im Flieger.

Ich würde aber auch empfehlen, mit einem Baby nicht in die Hitze zu fliegen. Also nicht gerade im Juli/August nach Südeuropa. Der Wechsel zwischen klimatisierten Hotelzimmern und Hitze über 30 Grad im Schatten draußen ist einfach zu heftig für die Kleinen.

Und bucht unbedingt einen extra Sitzplatz auch für das Baby. Falls Ihr noch einen neuen Autokindersitz kaufen müsst, dann achtet darauf, dass dieser auch den Aufkleber "for use in aircraft" hat. Dann dürft Ihr ihn wahrscheinlich auch im Flieger benutzen. Aber unbedingt bei der Airline nachfragen, damit es auch klappt. Ein extra Sitzplatz kostet zwar auch extra, aber der Flug ist so nicht nur sicherer für das Baby, sondern auch entspannter für Euch alle.