Hand-Mund-Fuß-Krankheit: Gibt es was homöopatisches etc.???

Bei uns geht hier überall die Hand-Mund-Fuß-Krankheit um. Seit heute hat unser Sohn (2) an den Handinnenflächen und Fußsohlen kleine Pünktchen. Seit ein paar Tagen hat er auch im Windelbereich kleine rote Pickelchen. Denke mal, daß er sich angesteckt hat - werde morgen mal zum Arzt.

Kennt jemand homöopatische Mittel dagegen? Auch gegen evtl. noch schmerzhafte Bläschen im Mund?

1

Hallo!

Mein Kleiner hatte sie jetzt auch, besonders im Mund!

Eigentlich brauchst du noch nicht mal zum Arzt, wenn du dir sicher bist, dass es die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist! Laut deiner Beschreibung ist sie das auch!

Dagegen gibt es nichts! GAR NICHTS! Verschwindet alles wieder von alleine! In 3-7 Tagen ist alles vorbei!

Sollte ihm der Mund zu sehr schmerzen gibts ein beruhigendes Gel! Hilft aber auch nicht wirklich!

LG Nadine

2

mercurius solubilis d12
haben wir bei mundfäule gegeben.

gute besserung!

3

Gib dem Kind doch lieber was was wirklich gegen die Schmerzen hilft.

4

Huhu!

3-7 Tage ist sehr optimistisch.
Die Hand-Mund-Fuss-Krankheit dauert 7-12 Tage. Sie ist erst dann nicht mehr hochansteckend, wenn die letzten Bläschen verschwunden oder eingetrocknet sind.
Alles in allem kommen da auch mal 3 Wochen zusammen.

Gib ihm bei Bedarf etwas gegen die Schmerzen, denn besonders die Blasen im Mund können höllisch wehtun.

Außerdem gab es bei uns da zB Eiswürfel zum Lutschen und ganz viel Kuscheln #liebdrueck

Alles Gute!
LG
Jumarie

5

Hallo,

also ich kann die Dauer auch gar nicht bestätigen. Wir hatten insgesamt gute vier Wochen damit zu tun. Und die Bläschen im Mund sind echt schmerzhaft. Da habe ich meinen Kindern wirkliche Schmerzmittel gegeben und nicht irgendwelche Globulis #kratz. Ich würde in dem Fall ja auch ne Tablette nehmen - warum mein Kind also leiden lassen...

Viele Grüße
Ina #winke

6

Natürlich gebe ich ihm dann etwas gegen die Schmerzen!!

Aber er hat ja momentan noch gar keine Schmerzen. Daher habe ich ja nach homöopatischen Mitteln gefragt. Ich würde ihn sicher nicht leiden lassen, habe schon mehrfach gehört, wie schmerzhaft es sein kann. Seine Hände und Füße scheinen manchmal etwas zu jucken - aber im Mund scheint er bisher keine Schmerzen zu haben.

7

hi ich habe vom kia lotio alba gegen den juckreiz auf dem körper bekommen, das wird auch bei windpocken benützt und hilft auch zum schnelleren abklingen. also ich würd trotzdem zum arzt gehen.

lg gute besserung

8

Du kannst es mit Borax oder Rhus toxicodendron gut behandeln.

Gute Besserung