Polyp-OP mit 19 Monaten.... jemand Erfahrung?

Hallo liebe Urbinis,

unser Kleiner hat immer wieder (fast alle 2 Monate) hoch fieberhafte Halsentzündungen.
Temperaturen bis 40 Grad sind da keine Seltenheit! Dauernd bekommt er Penicillin. Nun ist uns angeraten worden, die Polypen entfernen zu lassen.

Kennt sich da jemand aus?
Wie vertragen das die Mäuse? Haben sie starke Schmerzen danach? Was sollte ich beachten?

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnten! Mache mir jetzt schon Sorgen!

Herzlichen DAnk!

Simone

1

Hallo Simone...
ich habe meine Polypen mit drei Jahren rausbekommen, kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern.
Aber ich weiß aber, das kleine Kinder so eine OP leichter wegstecken als ältere oder Erwachsene.
Es wird schon alles gut gehen! Danach geht es deiner Maus auch wieder besser :-)
Alles Gute #klee
Jessica mit Raphael 2Jahre und Noel (ET-20)#verliebt

2

Hallo

Jonas hat auch mit ca. 20 Monaten die Polypen rausbekommen und zusätzlich noch Paukenröhrchen rein. Hat er super weggesteckt. Im August hat er nochmal Polypen rausbekommen, da hat er nicht so gut reagiert. Hatte Schmerzen, aber Zäpfchen ging er ihm besser. Am nächsten Tag als wenn nichts gewesen wär.
Ich denke je älter desto mehr Schmerz!!!
Nachdem die polypen raus waren hatte er auch keine Mittelohrentzündung mehr!!

3

Hej Simone,

mein Sohn Bent (20 Monate) hat in dieser Jahreszeit oft Mittelohrentzündungen. Insgesamt hat er in seinem jungen Leben deshalb schon ca. 10x Antibiotikum nehmen müssen.
Wir haben an Donnerstag eine Überweisung zum HNO- Arzt bekommen. Wir sollen uns da erkundigen wie es mit einer Polypenentfernung aussieht. Unsere KÄ meint aber, das man bei kleinen Kindern noch nicht die Polypen entfernen wird... (erst ab dem 3. LJ.)
Hab im Inet mal nach gegoogelt, aber so eine Operation unter dem 3. LJ sind selten.
Wir werden es wohl aussitzen müssen und warten bis er 3 ist :(

Lieben Gruß Franziska und Bent

4

hi,

ja ich hab mal auf einer kinderabteilung im spital gearbeitet, unter drei jahren sind dort auch keine polypen herausgenommen worden ...
Es gab auch Fälle, wo die wieder nachgewachsen sind.
Ich weiß, ich hab dichjetzt nicht wirklich beruhigt, aber unter drei Jahren würde ich das auch nicht machen #liebdrueck

Lg
sista0e

5

Bei unserem zweiten Sohn wurde es mit 34 Monaten gemacht.Vorher hat kein Arzt was gemacht.(Allerdings klappte es auch erst beim dritten Anlauf,jedesmal war er kurz vorher krank)
Von einer Bekannten die Tochter,da sind die Polypen zwei Mal nach gewachsen.
Achso,die Op war gar nicht so schlimm.Unser kleiner hatte nie wieder eine Mittelohrenentzündung.

6

Hallo,

also mein Sohn war 13 Monate als er die Polypen raus bekommen hat und kleine Schnitte ins Trommelfell (Röhrchen brauchten zum glück nicht).
Wir waren weil mein Sohn noch so Jung war 1ne Nacht in der Klinik.
Bzgl. der OP hat er alles super überstanden.
Aber 2 Sachen würde ich empfehlen. zum ersten wenn die kleinen den "scheißegalsaft" kriegen sollte man warten bis er wirkt (das war bei uns leider nicht der fall) und nach der Narkose war mein kleiner schon heftig drauf.
War richtig aggressiv... Da sollte man gucken, weil das bei kleinen kindern wohl öfter so ist, dass man nicht allein ist.

Aber toi toi toi, seit dem haben wir keine schlimme Erkältung mehr und keine MOE mehr gehabt...

7

meine tochter hat vor der op dauerschnupfen gehabt und sehr laut geschnarcht. Sie hatte auch atemaussetzter von bis zu 20 sekunden. nach der op war alles gut man hat sie nichtmehr gehört und sie lebt jetzt schon 1 jahr schnupfenfrei. Die mandeln wurden bei ihr auch verkleinert und einen paukenschnitt hatte sie auch.

nur seit sie nicht mehr schnupfen hat, hat sie ziemlich zugenommen, aber das stört mich weniger. die anderen reden halt. (5 Jahre, 1,08 gross und 20kg). also so extrem ist es auch nicht.

die op hat sie gut überstanden, sie hatte nur halsweg wegen der mandelverkleinerung. es gab keine nachblutungen, da muss man vorsichtig sein denn wie soll man ein kind dazubringen, 2 wochen ruhig zu sein?

aber es lohnt sich auf jeden fall für dein kind.
viel glück euch beiden.