Würdet ihr zum Notdienst gehen?

Hallo zusammen,

meine kleine Maus ist krank hatte eben schon 38,5 Temp. und man kann zusehen wie es steigt.
dazu kommt noch das sie die ganze zeit nur da liegt und sonst nix sobald man bisschen die Beine von ihr bewegt heißt es Aua also denke ich das ihr die gelenke weh tun.
Die letzte Nacht war ziemlich heftig sie hat fast nur geweint und immer Aua gerufen und konnte mir auch nicht zeigen wo sie es hat.
Nun überlege ich ob ich zum Notdienst gehen soll schon alleine wegen der nächsten Nacht.#zitter
Sie ist auch total verschnupft und ab und an Hustet sie.
Sie trinkt und isst zwar auch aber was meint ihr soll ich bis morgen warten oder lieber doch heute gehen?


Danke euch im vorraus!


LG cindy+Jill Lucy 13.08.09#verliebt

1

Wenn es dir dann besser geht und du evtl. beruhigter bist dann fahrt zum Doc...

Wenn nicht warte bis morgen und geh zum KiA

Gestern waren auch 3 oder 4 kinder beim Notarzt mit Fieber..( war auch da ich einen unfall hatte)

Gute besserung an deine kleine

2

Hallo

Wenn sie trinkt, würde ich ihr einfach erstmal einen Schmerzsaft geben.... Das klingt nach einem grippalen Infekt (Gliederschmerzen), da wird der Notdienst eh nichts machen, das hat jetzt jeder Zweite.... Sollte es morgen immer noch so sein, würde ich zum Arzt, aber ein Fall für den Notdienst ist das meiner Meinung nach nicht...

Gib ihr regelmäßig (Packungsbeilage) was gegen Schmerzen/Fieber und warte ab bis morgen.... Unsere beiden haben es auch grade durch, es war nichts, Ohren nichts, Hals nichts, Lunge nichts, aber beide bis 40° Fieber.... Therapie: Fieber senken und abwarten, geht von allein wieder weg!

LG

3

Ich denke, damit kannst Du bis morgen warten. Klar, ein grippaler Infekt ist immer ein Leid, aber viel kann ein KiA auch nicht machen.

Solange das Fieber nicht in exorbitante Höhen steigt und sie trinkt, reicht es, wenn Du ihr Fiebersaft oder Zäpfchen gibst und dann morgen zum KiA gehst.

Mir steht das auch bevor. Mein Kleiner ist gerade mal 3,5 Monate alt und hat schon seinen ersten Husten mit Heiserkeit, dazu eine Laufnase. Der Große hat es aus der Kita mitgebracht.

Jetzt haben wir es wohl hoffentlich alle bald durch und dann müssen wir mal was prophylaktisches machen.

Gruß
marjatta

4

Hey ich würde auch bis morgen warten und das Fieber senken. Unser kleiner hatte die letzten 2 Tage auch 39 Fieber. Heute ist alles weg und ihm gehts wunderbar.

Geb Saft oder Zäpfchen das sollte dann schon besser werden. Solang das Fieber nicht über 40 steigt würde ich erstmal abwarten und evtl dann morgen zum Kinderarzt gehen.

Schnupfen hatte mein Kleiner auch dazu. Aber war alles halb so wild und von heute auf morgen auf einmal weg!

Achte nur drauf das sie viel trinkt. Mein Arzt sagt immer die Kinder müssen nichts essen wenn sie nicht wollen hauptsache sie trinken viel. Unsrer hat auch die letzten 2 - 3 Tage so gut wie gar nichts gegessen. 1 Fruchtzwerg und sein Müsli am Morgen. Das wars über den ganzen Tag verteilt. Die holen sich schon wieder was sie brauchen.

Gute Besserung an die Kleine