Odenwälder Prima Klima Faserkugel

Hej ihr,

mein Sohn (2 J.) braucht einen neuen Schlafsack, da sein alter ihn langsam zu klein wird (Alvi).
Da ich ihn, gerade jetzt im Winter, noch nicht unter der Bettdecke schlafen lassen möchte, wollte ich mal nachfragen ob jmd. Erfahrungen mit dem obengenannten Schlafsack hat?!

Ist er warm genug, schwitzen die Kinder, ist er nicht zu unbeweglich aufgrund seiner Faserkugeln etc.?

Freue mich über Antworten.

Gruß von Bent und Franziska #winke

1

Hallo,

der Schlafsack ist einfach nur super!

Wir haben in mittlerweile seit fast 4 Jahren und zwei Kindern im Dauergebrauch (natürlich nur im Winter). Er ist zwar wirklich teuer, aber dafür schlafen die Kinder darin sehr sicher und gut. Mein Großer schwitzt sehr schnell, aber in diesem Schlafsack ist uns das noch nicht passiert. Meine Kleine friert eher mal, aber auch hier ist sie immer gut temperiert.

Die Qualität vom Schlafsack ist richtig gut, er bleibt in Form und sieht selbst nach etlichen 60° C Wäschen immer noch aus wie neu. Im Trockner ist er ruck zuck wieder einsetzbar.

Wir hatten zwischendurch mal einen Thermo Schlafsack von TCM ausprobiert (ist ja doch um einiges günstiger) waren aber total enttäuscht. Irgenwie war die Füllung so laut, dass man dies bei jeder Bewegung hörte.

Mein Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall!

LG hamburger_deern

6

Danke für die Antwort :-)

2

Hallo!
Ich kann ihn Dir sehr empfehlen! Nicht nur Emilia, sondern auch viele Kinder von Freunden haben ihn. Er ist für den Winter optimal. Am besten den mit den abnehmbaren Ärmeln und ruhig schön groß kaufen, dann habt Ihr lange Freude dran (ist ja teuer genug). Ich nehme ihn erst, wenn die Temperatur im Kinderzimmer nachts unter 20 °C Grad fällt. Für alles andere ist er zu warm, auch wenn Odenwälder behauptet, man könne ihn das ganze Jahr benutzen. Darin ein Body und ein Schlafanzug und Emilia schwitzt nicht. Er ist auch nicht zu steif. Allerdings raschelt er - genau wie Daunenschläfsäcke - beim Bewegen. Daran hat sie sich aber schnell gewöhnt. Wir haben vieles ausprobiert und finden den am Besten.
LG Astrid

5

:-)

3

Wir haben den hier
http://www.google.de/products/catalog?q=odenw%C3%A4lder+prima+klima+thinsulate&hl=de&client=firefox-a&hs=5Tv&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1024&bih=575&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=16449205644159604496&sa=X&ei=s2uyTsrcLMz74QTzv4HbAw&ved=0CGkQ8gIwAw

Absolut super.Der ist ganz leicht.Ich hätte zu anfang nicht gedacht,das er bei kalten Temperaturen richtig wärmt.
lg Julia

4

Danke für den Link.
Das ist aber der Prima Klima ohne Faserkugeln oder?
Weißt du wo er Unterschied liegt?
LG

7

Muss ich mal kurz nachlesen.Auf jeden Fall ist der gut :-) Eigentlich wollte ich wieder einen mit Ärmeln haben und dann hab ich den gesehen und bin total zufrieden.Den kann man wohl das ganze Jahr über nutzen,aber da hab ich noch keine Erfahrung mit.
Der Sterntaler Mummelino fand ich sonst auch noch gut,hatten wir letztes Jahr.
Hier ist die Füllung vom Odenwälder erklärt:
http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/Odenwaelder-bm/ODENWAELDER-Schlafsack-Prima-Klima-Thinsulate-70-cm-1197-aqua.html?campaign=ps_dooyoo/Nach-Marke-Hersteller/Odenwaelder-bm
lg Julia