Total fester Stuhlgang - was tun??

Hallo,
meine kleine trinkt einfach viel zu wenig und das ist wohl allein schon unser größtes Problem... Es ist egal, was ich ihr anbiete. egal in welcher Flasche oder aus dem Becher, sie mag kaum trinken... #zitter Und so langsam mache ich mir Sorgen, aber die Ideen gehen mi aus... Was kann ich tun???????

Und da daduch hat sie eben super festen Stuhlgang, sie weint beim Drücken und meist geht es nur ohne Windel.... Was kann ich machen??? Habe Milchzucker gekauft und werde das mal probieren, will aber nix zum abführen geben, das löst das Problem ja nur bedingt....

Hilft evtl. Trockenobst? Oder habt ihr sonst noch Ideen???? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

1

Hallo,

weint sie vielleicht weil sie nicht mehr in die Windel kackern will?? In einer aufrechten (schwerkraft) Position und vielleicht mit einem kleinen Büchlein auf dem Töpfchen ist sie eventuell auch so abgelenkt das es von selber "flutscht" und nicht mehr so weh tut..?? Ansonsten würde ich es mit etwas trockenen Pflaumen oder Pflaumensaft probieren... Grüße!

2

Die lezten beide Male wo es besonders schlimm war, hat sie etwas in die Windel gemacht, ohne Probleme.... Aber es war einfach zu fest....

Und auf dem Töpfchen mag sie garnicht sitzen, totales Geschrei!!

3

Huhu,

mmh, Milchzucker hast Du ja bestimmt schon versucht!? Falls Trockenpflaumen nicht schmecken, würde ich einfach noch mal so ein Hipp Gläschen (Pflaume-Birne) kaufen, die mochte unsere Maus immer gern. Oder aber, was auch gut funktioniert: Mandarinen, mag sie die? Unsere Kleine verschlingt sie förmlich, und die räumen auf!!

Ooooder, schau mal, ob Du einen Bäcker findest, der Leinsamenbrot backt. Hier bei unserem Dorfbäcker gibt es sowas wunderbares, und das hilft auch suuper.

Hoffe ich konnte etwas helfen!??

LG
Judith

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Unsere Kleine hat auch vor einiger Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Habe Milchzucker gegeben, was leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Dann habe ich Pflaumensaft ausprobiert und der hat super geholfen!!!

Viel Glück!

Dani

7

das haben wir auch durch, milchzucker hat unheimliche blähungen verursacht, nur der pflaumensaft aus dem reformhaus hat geholfen, seitdem sie morgens und abends einen kleinen becher trinkt, flutscht es :-)

8

nux vomica globulis!

9

´Hallo :-)

wir hatten dieses Problem auch. Ich lege über Nacht immer Trockenpflaumen in Wasser ein , am nächsten Tag pürriere ich alles und mische es unter Ihren Jogurt oder Müsli. Meiner Kleinen schmeckt es und Stuhlgang hat sie jetz auch ganz weich.

Wegen dem Trinken kannst du glaub ich nicht viel machen, ausser immer wieder anbieten. Meine Anna hat auch immer sehr wenig getrunken, jetz mix ich ihr immer ein bißchen Holunderblütensirup ins Wasser, und von dem kann sie garnicht genug bekommen. Ist zwar auch Zucker drin aber Wasser pur trinkt sie mir garnicht .

Liebe Grüße

tina