Mundfäule

Hallo,

eine Freundin war am Sonntag mit ihrem Kleinen bei uns zu besuch. Er war die letzten tage sehr erkältet und hat sie meinte, dass er schon seit tagen nix mehr essen mag weil es ihm weh tut.
Jedenfalls hat sich gestern beim arzt rausgestellt, dass er die mundfäule hat.

Die mutter hat sich auch angesteckt.

Ich selber habe eine 2 jährige tochter, sie hat den ganzen tag mit ihm gespielt und natürlich kam da auch speichel mit in kontakt.
Auch habe ich ein 6 wochen altes Baby.
ich mache mir jetzt total sorgen, dass wir uns alle angesteckt haben.

Der Kleine hat mir auch zum Abschied noch ein Bussi gegeben.

Wie ansteckend ist diese krankheit und wie lange dauert es, bis es ausbricht?? Wer kennt sich aus?

Finde das gerade total blöd:-(

1

Hi! Meine Tochter hatte die Mundfäule mit genau 1 Jahr. Die Inkubationszeit beträgt wohl ca. 2-14 Tage.

Wir waren damals im Krankenhaus weil sie nichts mehr getrunken hatte.
Wenn Du schon mal Herpes hattest, ist es eigentlich nicht möglich dass Du dich damit infiziert hast, denn die Mundfäule ist nichts anderes als ein Herpesvirus. Es muss auch nicht sein dass Deine Kleinen sich damit infiziert haben, mein Großer hatte es auch nicht bekommen und der hatte noch nie Probleme mit Herpes.

Sollte die Mundfäule ausbrechen, ist es für die Kleinen schon recht schmerzhaft, aber tun kannst du dagegen nichts, es heilt von alleine. Und wer einmal Mundfäule hatte ist ein Leben lang dagegen immun.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass ihr davon verschont bleibt!
solltest Du Fragen habenm, meld dich einfach

LG

Stellina

2

Hallo

Mundfäule ist ein Herpes und somit genaus übertragbar wie Herpes . Ausbrechen tut sie nicht immer sofort .

Mein Sohn hatte auch Mundfüle , angesteckt hat er sich wohl 3 monate vorher bei seinen Cousine . Nur war zu der zeit sein immunsystem auf volltouren und hat den Herpes nicht durch kommen lassen .Dann 3 monate später hatte er eine Erkältung und die Mundfäule ihre change ergriffen und ist leider durch gekommen .

Des schlimme ist , einmal im Körper immer im Körper , heisst es kann wie eder andere Herpes jederzeit wieder kommen . Des ding ist leider nicht Heilbar.

Aber es muss nicht sein des sich deine Kinder angesteckt haben . Ich drück euch die Daumen des es nicht so ist , den Mundfäule ist so fies , und es war für mich und mein Sohn die schlimmeste woche im leben . Aber er hatte es auch sehr extrem gehabt.

Lg Martina

3

Oh mann, schlimmste krankheit im leben hört sich wirklich schrecklich an.
Leider denke ich, dass wir es dann wohl auch bekommen. Hatten ja alle "speichelkontakt" mit dem Jungen. Und davon abgesehen bin ich auch gerade am kränkeln..

lg