Adventskalender für 1,5jährige

Hallo!

Ihr fragt euch sicher, wer braucht einen Adventskalender für ein Kleinkind? Ich! Meine ältere Tochter ist 4 und mein Gerechtigkeitssinn würde es nicht mitmachen, wenn die Kleine dann jeden Tag leer ausginge!
Die Große bekommt einen von Playmobil, der Kleinen wollte ich einen befüllen? Was würdet ihr reintun? Kommt schon irgendein befüllter in frage? (Habe letztes Jahr einen für die große befüllt, bin dieses Jahr irgendwie zu faul!!!)

Danke für eure Ideen!!

Ava

1

Häh? Natürlich bekommt mein 1,5 jähriger einen Adventskalender, auch wenn er keine älteren Geschwister hat. Find schon, dass er damit was anfangen kann. Bei uns ist der Adventskalender aber wirklich mit einfachen Dingen befüllt: Matchboxautos (er hat grad ein Parkhaus bekommen und es gab bei Aldi 20 Autos für 10 Euro oder so), Süßigkeiten (ja, die gehören hin und wieder auch dazu, find ich), mal so ein Knisterbad oder sowas, vllt. ein Duplo in "Einzelteile", ...

2

Hallo Ava,

habe unserem Sohn ein kleines Lego duplo Set gekauft (waren verschiedene Zootiere, ein Wärter und ein paar Steine) und im Wechsel mit etwas Süßkram verpackt. Kam seinerzeit gut an, vielleicht ist aber auch der Pixi Adventskalender was für euch, da hat man immer gleich eine weihnachtliche Gute-Nacht-Geschichte.

Liebe Grüße
Carolin#winke

3

Dieses Jahr gibts einen aus Schokolade.

Irgendwie habe ich nicht den richtigen gefunden.

4

Unser Sohn war letztes Jahr zu Weihnachten auch ca. 1 1/2 Jahre alt und ich hatte auch einen Adventskalender für ihn befüllt. Er hatte drin: Schleichtiere, Matchbox-Autos, Badewasserfarbe, ein Flummy, Pixie-Buch, Lego Duplo Bagger in Teilen. War insgesamt richtig teuer und so wirklich viel hat er da noch nichts mit anfangen können. Dieses Jahr wird das dann schon anders aussehen. Beim nächsten Kind hab ich schon gedacht, ob man dann in dem Alter nicht einen Kalender einfach mit Bildern nimmt und nach dem Öffnen einfach eine kleine Geschichte zu dem Bild erfindet und diese erzählt.

5

Ja, als meine ältere ungefähr so alt war, hatte ich einen mit einem kleinen Buch für jeden Tag. Aber das wird auch langweilig mit der Zeit, die wissen ja dann immer schon was kommt...
An Legoteile oder Playmobilteile hatte ich auch schon gedacht, aber das ist echt kostspielig. Vielleicht "receicle" ich auch ein paar der kleinen Bücher und mische irgendwie...

Danke für eure Antworten!

Ava

6

Find' ich okay. Sie versteht ja schon, warum die große was auspacken darf und sie nicht!

Meine Vorschläge:

Buntstifte
Wachsmalstifte
Badezusatz
Playmobil 123 (Paket auf mehrere Tage aufteilen)
Lego (Paket aufteilen)
Centmünzen für die Spardose ;-)
Schleich-Tiere
Seifenblasen
Schnuller
Pixi-Bücher
Haarspangen

Bei Aldi Nord hatte es heute süße Kalender zum Befüllen oder bastelst du einen? Bin neugierig ;-) (und ein Bastelfreak)

Ach so, bei Lidl gab es neulich welche mit 24 kleinen Büchern. Fand ich auch ganz nett. Jeden Tag ein Büchlein lesen, kann man ja auch prima ritualisieren.

8

Ich hab gerade mal geguckt, die sind ok von Aldi. Ich kauf einen. Ich habs nicht so mit Basteln!;-)

7

#winke

meine Tochter (bald 22 Monate) bekommt einen selber gebastelten Adventskalender denn die es zu kaufen gibt ist sie noch zu klein dafür.

Ich bastel grad 24 kleine Schachteln aus Faltpapier die werden dann alle an einen Ast gehangen und jeden Tag wird eins ab geschnitten.

Bei uns kommt folgendes rein:

. magisches Badetuch (2x)
. Schleich Tiere
. Socke
. kleine Puppe

. kleines Kuschelschaf (art Schlüsselanhänger)
. Knisterbad (saubär DM)
. Badeschaum (saubär DM)
. Badekonfetti

. Ü-ei
. Schokobons / Smarties

Letztes Jahr hatte ich die ganzen Lego Duplo Tiere im Kalender

LG Schnucki

12

Hallo!

Was ist denn ein magisches Badetuch?

LG

abbymaus

13

#winke

schau hier ;-)

http://www.spielwelt.de/Kleinigkeiten/Magisches-Handtuch-Schutzengel.html?&campaign=froogle

LG Schnucki

9

hi, mein Kleiner ist 21 Monate alt. Ich bin gerade schon am Basteln (Klopapierrollen und Kleine Päcken befüllt und bunt verpackt.
Ich habe hier jetzt drinne
2 Pixi-Bücher
4 kleine Schokotafeln von Lind
2 Ü-Eier
2 Weihnachtsbücher
1 Lego Bauernhof Traktor
1 Knisterseite
1 Alete Endeckerriegel
1 Flummi
1 kleine Pfeife
1 teletubbis DVD (er liebt diese blöden Viecher)
1 Lolli
1 Stofftier
1 Buntstifte
1 Knete
1 Gummibärchen (kleine Tüte)
usw.....

lg Mel

10

Wie kriegst du denn die DVD in die Klopapierrolle? ;-)

11

Unsere Tochter wird Ende November 2. Letztes Jahr hat sie jeden Tag einen Bauklotz im Kalender gehabt. Und dieses Jahr wird ungefähr so befüllt:
Zahnbürste
kleiner Topf (für die Küche)
kleine Pfanne (für die Küche9
Kochlöffel (für die Küche)
Luftballons
Pflaster
Schneebesen (für die Küche)
3 Pixi-Bücher
Bade-Mal-Farbe
Bade-Spritzfigur
Obst und Gemüse (für die Küche)
Zopfgummis
Spangen
Armband
Tusche und Pinsel
kleine Weihnachtsmann Figur aus Plüsch
Waschlappen, der im Wasser groß wird
kleine Ausstechformen zum Keksebacken mit Mama
Wackel-Drück-Figur (wo man unten draufdrückt und oben die Figur sackt zusammen)
Mandarine

Süßes gibt es bei uns gar nicht im Kalender. Bei uns ist es ganz praktisch, dass sie kurz vorher Geburtstag hat und eine Küche von uns geschenkt bekommt.

Wenn du nicht selbst befüllen magst, kauf doch z. B. einen von Playmobil oder Pixi - jeden Tag ein Buch, ist doch auch eine super Sache...davon kann man eh nie genug haben :)

LG
Cera