Mittagsschlaf - was haben eure an?

Hallo,

muss das doch mal fragen. Was haben eure Kinder zum Mittagsschlaf an? In der Krippe ziehen sie den Kindern ja Schlafanzüge an, macht ihr das daheim auch? Zieht ihr den Kleinen ihren Schlafsack an oder gibt es da eine Decke?

Bin auf eure Antworten gespannt #blume

1

hallo,

sowohl in der kita als auch zuhause legen wir ihn mit body, oberteil und strumpfhose in seinen schlafsack.

liebe grüsse, ivi & finn (21 monate alt)#herzlich

2

Hallo

also meine Tochter hat nichts besonderes an , wenn wir zuhause sind trägt sie eh meist jogginhose und diese hat sie dann eben auch zum Mittagschalf an , ich zieh mein kind nicht extra dazu um . Sie hat auch kein Schlafsack an sondern ne decke ( schlafsack nur zum Nacht schlaf ) .

Also kenn des im Kiga oder Krippe auch nicht mit den schlafanzug . Bei uns ist des nicht so , die kids schlafen mit dem was sie an haben .

Lg Martina

5

Ganz genau so mache ich es auch, beruhigt mich ;-) Daheim trägt er ja keine dreckige Straßenkleidung, sondern Strumpfhose und/oder Jogginghose.

Ich habe das jetzt schon von einigen Krippen gehört mit den Schlafanzügen #kratz Fand es auch seltsam, dachte dann aber irgendwann, dass es vielleicht die meisten Leute auch so handhaben #kratz

3

Body
Langarmshirt (sie mag kurze Ärmel beim Schlafen nur wenn es Hochsommer ist)
Schlafsack
Decke

Sie schläft nur mit Decke ein, aber deckt sich eben immer auch auf!

Jedem Kind so wie es am besten hinhaut :-)

4

Mein kleiner (20 Mon) hat immer nur nen Langarmbody an und evtl noch söckchen. Nachts noch genauso (habe z.Zt. noch 10-15 Grad draußen).

6

Meine Tochter hat schon lange keinen Schlafsack mehr, weil sie sich so sehr dagegen gewehrt hatte.

Bei der Tagesmutter zieht sie aber komischerweise einen an.

Ich leg sie hier in den Klamotten hin, die sie anhat, wenn diese nicht zu unbequem sind (z.B. bei einer Latzhose ziehe ich ihr ein Jogginghose an).

LG

Michelle

13

Lukas weigert sich zuhause auch gegen den schlafsack bei meiner schwiegermutter geht er ins zimmer holt den schlafsack und will ihn anziehen!! komisch...

7

Hallo,

meine Kinder haben ihren Schlafanzug an. Ehrlich gesagt hab ich darüber noch nie nachgedacht, für mich ist es selbstverständlich das sie ihre Schlafanzüge anbekommen wenn es ins Bett geht...#gruebel

Schon allein als Signal "jetzt gehts ins Bett zum schlafen".

Meine haben seit sie ca. 2 Jahre sind eine Bettdecke.

LG Nici

8

Mein Sohn hat Body, Langarmshirt und Schlafsack an. Bevor er sein Mittagsschlaf hält wird er gewickelt, Hose, Socken oder Strumpfhose ziehe ich dann nicht mehr an.

Lg Marzena#winke

9

Mein Sohn schläft im Schlafsack.

Meistens ziehe ich ihm seine Hose aus, d.h. er ist an den Beinen nackig. Obenrum entweder nur einen Langarmbody (wenn er einen trägt), hat er aber eh einen Kurzarmbody+Sweatshirt an, dann lasse ich das so.

10

Bis vor kurzem hat sie in dem geschlafen, was sie gerade anhatte. Am WE ist sie Mittags dann aus dem Bettchen geklettert - jetzt ziehe ich ihr die Hose aus und einen Schlafsack an. (19 Monate)