nasensauger

hallo ihr lieben#winke

mein kleiner hat ne rotznase:-( und da ich schon viel gutes über diese staubsaugerabsauger gehört habe,hab ich mir vorgestern einen gekauft.
ich find den eigentlich auch ne tolle sache,allerdings ist es ein kampf mit viel geschrei an die nase meines süßen zu kommen#schwitz
hat mir vielleicht jemand einen tip wie ich ihn dazu bringen kann das kleine näschen nur kurz,ganz schnell absaugen zu lassen?
vor dem staubsauger hatte er bisher nie angst,an dem kann es also nicht liegen.wenns so weitergeht bekommt er aber wahrscheinlich so langsam angst vor ihm:-(:-(

lg von der pat

1

Hallo,
ich weiss nicht genau warum Du den Staubsauger mit dem Nasensauger vergleichst, aber ich nehme an, Du meinst so einen kleinen Nasensauger, den man für ein paar Euro kaufen kann.
Also ich würde den Nasensauger einfach mal Deinem Sohn zum anfassen, fühlen usw. geben.
Dann kennt er ihn und es ist für ihn nicht etwas ganz "fremdes".
Viel Erfolg.

3

nein ich denke sie meint tatsächlich den staubsauger.
es gibt so nasensauger, die man auf das staubsaugerrohr stecken kann.

hab es erst letztens im tv gesehen. da sind babyartikel getestet worden

2

Also wir haben so einen "Pump"-Sauger von MAM müsste der sein.
Ich sag unserem Kleinen immer das wir schnell mal Kuck Kuck in der Nase machen müssen, sag dann "Kuck" beim ansetzen und "Kuck" beim saugen! Er hält dann immer ganz still und is eher auf mich konzentriert als auf das Ding an der Nase! Aber mit so nem "Pump"-Sauger geht das ja auch schneller als mit dem "Staubsauger" :-P also weiß ich nicht ob dir das jetzt weiter hilft! :-)

9

kommt denn mit diesem pump-sauger viel aus der nase raus?
wenn das auch gut funktioniert könnt ich auch mal sowas ausprobieren.

lg pat

10

ja ich geb ihm wenn er schnupfen hat immer mehrmals am Tag Kochsalzlösung in die Nase, die kann man gar nicht überdosieren hat mir mal die Arzthelferin vom Kiarzt gesagt! Dann löst sich alles viel besser und wird flüssiger. Ich mach das dann immer 2-3 mal hintereinander pro Nasenloch und eben ganz schnell und erzähl ihm ganz viel als würden wir jetzt etwas total spannendes machen, dann hat er immer gar keine Zeit drüber nach zu denken und es gibt kein geschrei. Wichtig is noch das du ein Naschenloch zu hälst wenn du das andere absaugst! Am Anfang hat das bei uns auch überhaupt nicht funktioniert weil ich mir da selber unsicher war und viel zu lang gebraucht hab und unser Kleiner dann natürlich genaug Zeit hatte sich in die "dramatische" Situation hinein zu steigern! :-) Aber jetzt is das absaugen echt gar kein Thema mehr bei uns!

4

ich hab letztens erst einen bericht über babyartikel im tv gesehen

du hast sicher diesen aufsatz, den man auf das staubsaugerrohr stecken kann??!

hast du dir das schon mal selber an die nase gehalten? finde das total heftig als ich das gesehen habe
unser sohn würde das sicher auch nicht mitmachen, obwohl er sonst keine angst vorm staubsauger hat
lg

6

WAS??? Ich dachte jetzt mit Staubsauger sei das Ding gemeint mit so nem kleinen Schlauch wo man den mit dem Mund absaugen kann! Ihr meint jetzt nich wirklich ein Ding das man richtig an den Staubsauger anstöpselt den man auch zum Teppichsaugen nimmt???!!! #schock

7

es git nasensauger, die an einem staubsauger angeschlossen werden können.

das mag ich mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt. vorallem nicht bei einem kleinen kind

da hätte ich auch angst

5

Dieses Staubsaugerteil würde ich wohl ganz schnell wieder entsorgen. Probiere es doch mal an dir aus, dann hast du eine Vorstellung davon, wie sich das anfühlt. Ich kann verstehen, dass dein Kind das nicht mitmachen will.

Liebe Grüße,
majixx

8

ich wieder,

ich meine tatsächlich das ding das an den staubsauger angeschlossen wird.
ich habs mir natürlich auch schon an die nase gehalten und das ding ist wirklich NICHT schlimm! die zugkraft wird da natürlich gedrosselt und man muß nur ganz kurz saugen um die nase frei zu bekommen.ich finds halt besser das zeugs kommt raus bevor es sich überall festsetzt.
und sind wir mal ehrlich,welches kind motzt nicht beim nase abputzen und das ist ja auch nicht unangenehm.ich glaub also nicht das es am unangenehm sein liegt.
hmmm,vielleicht meldet sich ja noch jemand der auch so ein ding hat...
aber ich dank natürlich trotzdem allen für ihre antwort:-D

lg pat

14

Hi!

Aus Erfahrung und den Empfehlungen verschiedener Kinderärzte und HNOs: schmeiß das Ding weg!

Der Sog mag für dich erträglich oder gut sein - Kindernasen sind sehr viel empfindlicher, die Schleimhaut noch viel dünner als bei uns.

Generell ist von Nasensaugern abzuraten... Eklige, aber sehr einfach und wirkungsvolle Alternative: Meerwasserspray, danach die Nase selbst aussaugen. Funktioniert prima, geht superschnell und Mamas Mund ist tausendmal angenehmer als ein Staubsauger an der Nase.

Gute BEsserung!
Singa (mit Bronchitis-Lungenentzündung-Schnupfen-Husten-MOE-Mupfel Clemens)

11

Hallo,

wir haben so einen, wo man mit der Hand an einem Ballon einen Unterdruck erzeugt und dann das Zeug damit rausholt.

Ich halte den Zwerg einfach fest und dann ist das Zeug ganz schnell draußen.

Viele Grüße,
Lexa

12

Von Nasensaugern halte ich nicht viel, denn schlimmer für ein Baby ist eine verstopfte Nase, da gerade die Kleinen überwiegend durch die Nase atmen. Warum wird ein Nasensauger genommen, den man an einem Staubsauger anschließt statt Kochsalzlösung und Nasentropfen zu geben? Die Schleimhäute sind geschwollen, diese müssen abschwellen um genügend Luft durchzulassen.

15

Hallo,

Kochsalzlösung hilft bei uns leider nicht zum Abschwellen und die abschwellenden Nasentropfen darf man nur 7 Tage geben und muss dann 10 Tage Pause machen. Außerdem gebe ich meinem Baby noch keine Abschweller.

VG Lexa

13

Hi,
Lenny findet seinen Nasensauger von dm ganz toll- zum spielen..

Es ist schon sehr schwierig überhaupt Nasentropfen bzw. Kochsalzlösung in ein Nasenloch zu bekommen- da sind Mama und Papa dringend nötig ! Er schreit zwar nicht, aber ist ein Meister des Kopfwegdrehens in letzter Minute. Neuerdings lässt er sich aber den Schnupfen aus der Nase ziehen.

Son Staubsaugerding habe ich schon mal in Aktion gesehen, frage mich was das für Kinder sind, die das Ding an sich ranlassen. Ich würds nicht riskieren, dass dein kleiner demnächst Angst vorm Staubsauger bekommt oder sich die Düse selbst an die Nase setzt.

LG
evalotta