Kruppzäpfchen

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an die Mamas, die leider ab und zu mal ein Kruppzäpfchen geben müssen.

Mein Sohn hatte leider in der letzten Nacht seinen zweiten Kruppanfall. Ich war allein mit ihm zu Hause und doch etwas fertig mit den Nerven und hab das Zäpfchen nach mehrmaligen versuchen erst "reinbekommen"

Die Zäpfchen sind ja irgendwie anders (aussen) als die Fieberzäpfchen. Deshalb meine "blöde" Frage, wie bekommt ihr die rein?

lg

1

Hallo,

was für Zäpfchen hast du denn genau?
Ich habe für meinen Kleinen immer Rectodelt hier und mir ist bisher noch kein Unterschied zu einem Fieberzäpfchen aufgefallen. #kratz

2

Morgen,

ich gebe nie Zäpfchen, hatte die aber auch mal zuhause, die haben so eine blöde Tropfenform. Wir brauchten die zum Glück dann doch nicht.

Ich würde jetzt sagen etwas creme drauf und mit dem Thermometer vorischtig nachschieben. Einen besseren Tip hab ich jetzt leider nicht. Oder Kind auf die Seite legen oder den Bauch, da ist der Druck auf den Darm nicht so groß.

lG germany

3

Hallo!

Etwas Creme drauf und mit dem dickeren Ende einführen, anschließend Pobacken zusammenkneifen.

LG Ida

4

wenns drin ist, dann Beine strecken und zusammenhalten, damit es drin bleibt