Ab wann Gitterbett ohne Stäbe zum rauskrabbeln...

ab wann habt ihr die denn auf gemacht? Ich hab dann Bedenken, dass er dann abends wenn er schlafen soll alles andere macht als in seinem Bett zu sein.

Oder ist das eine falsche Annahme?

danke und viele Grüsse Aline

1

Hallo,
ich glaube so mti 2,5 J. oder so.
Aber wir hatten es so gemacht, dass wir die Stäbe tagsüber raus hatten aber zum Schlafen, nachdem Töchterlein reingekrabbelt war, wieder hingemacht - als sie noch wach war, und ihr gesagt, damit sie nicht rausplumpst. Diese Begründung fand sie gut und wollte also zum Schlafen immer die Stäbe drin haben, und gleich nach dem Aufwachen mussten sie aber sofort weg.
Und mit etwas über 3 Jahren bekam sie ein grosses Bett mit Rausfallschutz, da war sie happy und meinte: endlich hab ich richtig viel Platz zum Schlafen

LG
Mari mit Mädel 5 J. und Bub 20 Mon.

2

Und wenn?

Kind kann zu euch kommen.
Es ist nicht mehr eingesperrt.

Ich empfand es als Lösung, eher als Funktion.

Lg
Se

3

Danke...aber es ist mit den Zimmern alles ein weing komplizierter und eine Treppe gibts auch noch..naja aber Danke

4

Das dachte ich auch .... :-D Dem war aber nicht so.
Wir haben die Stäbe bei Fabienne rausgemacht als sie anfing zu laufen. Das war so mit 16 Monaten. Einmal ist sie frühs rausgekrabbelt nachdem sie wach wurde und spielte schon in ihrem Zimmer als ich sie wecken wollte und einmal wachte sie die Nacht auf, weil es kalt wurde auf dem Boden. :-D Das wars dann aber auch schon.

Da ihre Tür immer zu ist und ich auch nicht mehr nach ihr sehe, weiß ich nicht ob sie nochmal rauskrabbelt abends. Frühs liegt sie auf jeden Fall immer in ihrem Bett.

Wenn du wegen der Treppe Angst hast, machste die Tür halt zu oder baust ein Treppen / bzw. Türschutzgitter an :-)

LG

5

Wir haben sie mit 17 Monaten erst mittags rausgemacht, das hat erstaunlicherweise sofort geklappt!
Eine Woche später ca. haben wir sie auch nachts rausgelassen.

Ich hatte auch Bedenken, aber das Kind ist ja nun schon langsam im Alter, wo man es ihm erklären kann und außerdem fing unserer an sich Arme oder Beine verdreht einzuklemmen und wollte drüber klettern, das war uns zu riskant.

Wenn er morgens wach wird klopft er an der Tür, total süß :-)

Manchmal will er nicht liegen bleiben, dann muss ich entweder ein paar Mal rein oder ich sag ihm durch die geschlossene Tür, er soll bitte ins Bett gehen und das klappt dann meist.#huepf

6

Mit 15 Monaten haben wir die Gitter entfernt. Es gab keine Probleme.

7

Wir nehmen die Stäbe raus, wenn Junior anfangen sollte, über die Gitter zu klettern.
Momentan hat er da noch so gar keine Ambitionen - mit 22 Monaten.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, die Stäbe rauszumachen. Nachher schleicht er sich raus und macht Unsinn, während ich schlafe...

8

Wir haben die Stäbe mit 23 Monaten entfernt, da sie nicht mehr alleine einschalfen wollte. Doch damit war sie nicht zufrieden. Haben dann das Bett zum Juniorbett umgebaut und siehe da sie schläft. Haben vor dem Bett einen ganz dicken Teppich gelegt, falls sie raus fällt. Aber das ist nur einmal passiert und da hat sie halt auf dem Teppich weiter geschlafen

9

meine maus ist 13 monate alt und zu ihrem 1 geburtstag hat sie ein bett bekommen mit rausfall schutz. sie schläft seit dem viel ruhiger und wenn was ist krabbelt sie in unser bett zum kuscheln.
ich habe auf mein bauchgefühl gehört und es war richtig

lg lina

10

Hallo!

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Meine Maus ist nun fast 2,5 Jahre und wir hatten ne ganze Zeit die Stäbe draußen.

Nun ist es bei unserer Tochter so, das sie nachts sehr wühlt und sich im Schlaf hinsetzt und einfach wieder fallen lässt #rofl

Letztens hang sie kopfüber mit dem Kopf raus und schlief :-)

Jetzt kommen die Stäbe einfach wieder rein zum Schlafen.

Mal sehen wie lange das so bleibt.

LG