Wer hat den Kindersitz Cybex Pallas?

Wir sind am überlegen uns diesen Sitz anzuschaffen. Wir haben zur Zeit noch den Römer King Plus aber den haben wir gebraucht bekommen (aus der Familie) und irgendwie bin ich nicht so wirklich damit zufrieden. Grade die Gurte hasst meine Tochter mittlerweile.
Lt. ADAC Test soll der Pallas ja am besten mit sein.

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Autositze/9-18-kg/group/314/product/2683370/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sitz? Hab ich das Richtig verstanden das der von 9-36kg geht? Oder muss man da noch Teile dazu kaufen?

Wir würden wenn dann natürlich erstmal direkt ins Geschäft fahren, unsere Tochter probe sitzen lassen und ihn ggf. kurz im Auto testen ob er auch passt.

Lg und Danke für eure Rückmeldungen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten morgen,

als bestes hat er allerdings mit Isofix abgeschnitten, was jetzt natürlich nicht heißt das er schlecht ist.
Wir haben den Sitz und sind super zufrieden!!!
Es ist richtig der Sitz ist von 9-36kg und du musst nichts mehr dazu kaufen!!

LG und viel Spaß mit dem Sitz

2

Wir haben den auch und sind auch total zufreiden. Mein Sohn sitzt gut drin und macht auch kein Theater wegen dem Fangkörper. Wir haben ihn mit Wildlederoptik genommen weil die Kinder damit nicht so sehr schwitzen wie mit dem anderen Bezug.

Würden den immer wieder kaufen!

LG
Inka

3

Haben den auch als Pallas 2 fix und sind mehr als zufrieden, einfacher einbau, gute Handhabung, angenehmer Bezug und das aller wichtigste: ein zufriedenes Kind!
Kein genöhle und gemecker mehr beim Autofahren

4

Hallo,

wir haben den auch. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der durch den Standfuß sehr hoch ist.

Vielleicht einmal ins Auto stellen und schauen, ob es passt.
Auch gerade bei älteren Autos sind die Gurte oftmals zu kurz, gerade mit Fangkörper.

Gruß
Sandra

11

Nicht nur in alten Autos #aerger

Ich kann schon sagen, dass es hinten nicht geht in

einem VW Polo von 2005
einem Ford Focus von 2008

einem Ford Focus von 2011

(dafür aber vorne)

Wir hatten den Sitz schon hinten in

Renault Modus von 2008
Skoda Oktavia von 2010

#schwitz

5

Wir haben ihn gekauft, kurz bevor er mit Isofix rauskam, haben also den"normalen".

Ich muss sagen: absolut klasse. Wir sind sehr zufrieden. Unser Sohn hatte keine Probleme mit dem Sitz (und ich bin auch der Meinung, dass sich Kinder durchaus an einen Fangkörper gewöhnen können) und wir auch nicht.

Würde ich immer wieder kaufen.

Wer zu schwitzendem Kind neigt, sollte mindestens einen Sommerbezug dazukaufen. Wir haben unseren ständig drauf, weil der Sitz ja schon ein paar Jahre halten soll und sonst jetzt schon ganz schön schmuddelig wäre und da wasche ich lieber den Sommerbezug, als jedes Mal den Sitzbezug ab- und wieder draufzupulen.

6

Wir haben ihn und sind super zufrieden!
Haben ein Probesitzen im Laden gemacht, aber dort gab es den Sitz nicht in der Farbe die wir gerne haben wollten. Haben ihn dann in der gewünschten Farbe und um einiges günstiger im Internet bestellt!

7

Hallo,

würde ich selber nicht kaufen.
Ich würde keinen Gruppenübergreifenden Sitz kaufen.
Der Sitz geht von 9-36 Kilo, sind im besten Falle 11 Jahre die dieser Sitz im Auto steht.
Es wird empfohlen nach 5 Jahren einen Sitz auszutauschen (Stichwort Materialermüdung und nein ein Laie sieht es eben nicht ob der Sitz noch O.K. ist).
Kinder wachsen und verändern sich, was machst Du dann,wenn Dein Kind meckert weil der Sitz nicht mehr passt ?

Gruß

8

Man sagt nach 5 bis 7 Jahren...und ich denke man kann immernoch ein einfaches Sitzkissen kaufen.

Und der sicherste Sitz ist der sicherste Sitz da gibt es nix dran zu rüttel....
wenn das Material ermüdet ist Sitzt er nur noch auf der Sitzerhöhung und die kann man zur Not nochmal extra kaufen die kosten 5-20Euro

Schönes WE

9

Du möchtest ernsthaft einen vernünftigen Sitz mit einer 5-20 € teuren Sitzerhöhung gleichstellen ?

Gruß

weitere Kommentare laden
12

Den Sitz musst du unbedingt im Auto ausprobieren. Es scheint nicht selten zu sein, dass die Gurte nicht reichen.

Nicht jedes Kind mag den Fangkörper. Unser Sohn schreit darin die Welt zusammen (wollten gerne einen Fangkörper kaufen, aber nun gut)

Ich würde keinen gruppenübergreifenden Sitz kaufen. Ich denke immer, dass ein Sitz doch nicht einem 10 Monaten altem Kind genauso gerecht werden kann wie einem, das 5 ist #kratz Hmm, ist meine persönliche ganz bescheidene Meidnung ;-)

13

Hallo,

wir haben uns für den Cybex Solution X fix entschieden. Sie wiegt 15 Kg.

Wir sind damit sehr zufrieden.

Maren