Stabilo Woody vs. Gonis Aqua XXL

hallo,

würde meinem sohn gerne richtig gut buntstifte kaufen. 2 sind jetzt in der engeren auswahl. einmal die aqua xxl srifte von gonis und zum anderen die woodys von stabilo. beide sind nach meinen vorstellungen, wobei die gonis stifte richtig teuer sind.

hat jemand erfahrung mit einem dieser zwei sorten stifte und kann mir meine entscheidung erleichtern.

lg

1

Hallo,

wir haben die Stabilo Woody, die anderen kenne ich nicht. Unsere Große hat die mit 2 Jahren bekommen und malte immer gern damit, auch jetzt noch als Vorschulkind! Die Farben sind toll und abwaschbar. Da die Stifte recht dick sind, liegen sie auch bei den Kleinen gut in der Hand. Außerdem kann man sie z.B. bei Müller einzeln nachkaufen. Jederzeit wieder, die sind echt empfehlenswert!

Gruß

tigerin73

2

Hallo!

Ich kenne auch nur die Woodys, die haben wir schon eine ganze Weile, und meine Tochter malt sehr gerne damit. Schön ist vor allem, dass die Kinder damit nicht so fest aufdrücken müssen, um eine satte Farbe auf das Papier zu bringen, da hapert es bei herkömmlichen Buntstiften in meinen Augen, denn die Zwerge haben ja noch gar nicht soviel Kraft in den Fingern. Außerdem muss man ihnen ansonsten das feste Aufdrücken im Schulalter wieder abgewöhnen.

Liebe Grüße!

3

Wir haben die Woodys u. die sind echt klasse!

LG Loonis

4

huhu,

wir haben auch die woodys, soweit finden wir sie ganz klasse, aber da man mit denen auch aquarellieren kann "schmieren" sie auch schonmal wenn man mit der hand über das gemalte kommt.