Prima Klima Faserkugel (wie waschen?)

Hej ihr,

habe bei Eb** einen Schlafsack von Odenwälder (Prima Klima mit Faserkugeln) ersteigert und nu weiß ich nicht wie ich den waschen soll und ob er Trockner geeignet ist (Waschzettel ist verblichen und der Verkäufer hat nix dazu gechrieben).
Vielleicht weiß es ja jmd. und kann mir weiter helfen ;)
Danke schon mal,
Franzi#winke

1

Hallo!

Falls es dieser ist, dann ist er bei 40°C waschbar und Trocknergeeignet:
http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Schlafsack-Prima-Klima-Faserkugel/dp/B005I4HLVE

Wir haben die dicken Schlafsäcke von Tchibo und die Winterfußsäcke immer mit Tennisbällen in den Trockner geschmissen, so klumpen die nicht zusammen, keine Ahnung, ob es bei Faserkugeln auch so ist!

LG

2

Dankeschön! Den Tipp mit den Tennisbällen werde ich mal anwenden. Kann ja nicht schaden :)

3

Hallo!

Das mit den Tennisbällen macht man bei Daunen, bei Faserkügelchen ist das nicht notwendig.
Wir haben den PrimaKlima, und die Faserkügelchen kleben nach der Wäsche kein Stück zusammen.
Das ist im Übrigen ja auch der Vorteil gegenüber Daunen: Daunen musst du auf jeden Fall mit einem Tennisball in den Trockner geben, Faserkuglen kann man auch an der Luft trocknen, und der Schlafsack bleibt trotzdem schön.

Liebe Grüße!