Weihnachtsgeschenk für Tagesmutter????

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus geht seit Anfang November zur Tagesmutter.

Jetzt ist meine Frage, ob es üblich ist, der Tagesmutter etwas zu Weihnachten zu schenken und wenn ja was?

Ich hab da absolut keine Ahnung, weil ich sie ja auch noch nicht persönlich so gut kenne und auch nicht weiss was man da überhaupt so macht und welcher Preis angemessen wäre.

LG
Bella

1

hi,

mein sohn geht seit 1jahr zur TM,im 1.jahr hab ich nur eine kleine aufmerksamkeit geschenkt für ca.5euro.sie hatte aber auch für jedes Kind ein kleines Geschenk,da fand ich das dann auch angebracht.

lg

4

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [von urbia-Team editiert. WERBUNG]


Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

huhu bella,

ich bin eine tagesmami und ja ich denke über aufmerksamkeiten freut sich doch jeder :) auch ich verschenke kleinigkeiten an meine tageskids zu weihnachten nikolaus ostern etc...

selbst ein kleiner schokoweihnachtsmann würde mich wie bolle freuen... :)

lg tagesmama sarah

3

Hallo,
arbeite selbst als Tagesmutter und es ist nicht selbstverständlich etwas zu bekommen, manche machen es und manche nicht.
Ich freue mich über jede Kleinigkeit, man hat das Gefühl dann, dass die Eltern einen mit seiner Arbeit wertschätzen, da sie an einen denken.
Also, kein Stress- ein Schokonikolaus reicht auch.
Noch besser finde ich etwas kleines wie ein Entspannungsbadezusatz, ein Buch etc.
Auch zusätzlich ein neues Spielzeug für alle Kinder bei der Tagesmutter kommt gut an ;-).
Der Tagesmutter von meinem Sohn habe ich Schoki plus Rubbellose gekauft, da sie immer so gejammert hat dass so wenig Geld übrigbleibt- fand sie super originell und hat tatsächlich 10Euro gewonnen.
LG, Marti